Read Weihnachtslieder für Kinder: Alte und neue Lieder zu Winter, Advent und Weihnachten. Kinderheft by Klaus K. Weigele Online

weihnachtslieder-fr-kinder-alte-und-neue-lieder-zu-winter-advent-und-weihnachten-kinderheft

Das Paperback B ndchen enth lt neben s mtlichen Liedern des gro en Liederbuchs Weihnachtslieder f r Kinder , 128 S geb mit CD, ISBN 978 3 15 010994 6, 24,90 25 weitere Weihnachtslieder, fast alle zweistimmig gesetzt Das Heft eignet sich daher ideal f r das gemeinsame Singen in der Familie sowie f r Schulen und Kinderch re Das Weihnachtsliederbuch f r Kinder enth lt viele deutsche und internationale Klassiker zur Advents , Weihnachts und Winterzeit von A,a,a, der Winter , der ist da ber Christmas is coming und Ihr Kinderlein kommet bis Lasst uns froh und munter sein oder Morgen, Kinder, wird s was geben , dazu viele neue Lieder, die heute in den Schulen und Kinderg rten gesungen werden, z.B Dicke rote Kerzen , Gatatumba oder Wir sagen euch an den lieben Advent....

Title : Weihnachtslieder für Kinder: Alte und neue Lieder zu Winter, Advent und Weihnachten. Kinderheft
Author :
Rating :
ISBN : 3150110009
ISBN13 : 978-3150110003
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Reclam, Philipp, jun GmbH, Verlag 1 Oktober 2014
Number of Pages : 128 Seiten
File Size : 676 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Weihnachtslieder für Kinder: Alte und neue Lieder zu Winter, Advent und Weihnachten. Kinderheft Reviews

  • SteLu
    2018-11-08 11:54

    Alle Bücher dieser Reihe sind - was die gestalterische Aufarbeitung, die Liedauswahl und den Notensatz angeht - uneingeschränkt empfehlenswert! Mit den Gute-Nacht-Liedern sind wir eingestiegen, als unsere Tochter noch klein war und sind von diesem Buch schon seit Jahren uneingeschränkt begeistert! Wir haben es auch schon oft verschenkt und vielen Familien eine Freude gemacht, die das Buch - ebenso wie wir - beinahe täglich mit ungebrochenem Eifer mit ihren Kindern nutzen.Mit dieser Erwartung und diesem Anspruch haben wir auch das vorliegende Weihnachtsliederbuch erworben und sind leider - von dieser Softcover-Variante - herb enttäuscht worden...Der Inhalt des Buches ist wie gewohnt hochwertig: Eine tolle Liedauswahl, ein handwerklich gut gemachter Notensatz, der auf unterschiedlichen Instrumenten und auch gesanglich ohne Weiteres gut adaptierbar ist, tolle Illustrationen!Leider kann man den Begriff "hochwertig" kaum auf die Softcover-Darbietung ausweiten: Das Buch fällt beim Überdehnen (was zwangsläufig bei Nutzung eines Instrumentes erforderlich ist) schon nach kürzester Benutzung auseinander, es ist zu klein und sieht schon nach 3 maliger Verwendung völlig abgenutzt und "uralt" aus.In der Konklusion beider Aspekte komme ich zu einer 5-Sterne Bewertung für den Inhalt, während die Präsentation in der Softcover-Ausgabe völlig versagt (1 Stern).Da der Inhalt für mich überwiegt (immerhin kann man häufig genutzte Lieder kopieren oder scannen; schade allerdings, dass man das bei einem Buch im eigenen Bestand tun MUSS), habe ich mich für 3 Sterne durchgerungen, würde aber jedem vom Kauf der Softcover-Ausgabe abraten:Hier lohnt sich - für dieses tolle Produkt AN SICH - der etwas tiefere Griff in die Tasche für die gebundene Ausgabe!

  • Andrea Martin
    2018-10-25 11:49

    Dieses kleine Weihnachtsliederbuch für Kinder vom Carus-Verlag beinhaltet nicht nur traditionelle Weihnachtslieder, sondern auch viele neue, die nicht nur bei den Kindern großen Anklang finden. Die Illustrationen sind wunderschön. Es gibt nicht nur dieses Kinderheft, sondern auch ein richtiges Buch.Die Lieferung erfolgte fristgerecht und gut verpackt.

  • Amazon Kunde
    2018-10-21 14:11

    In kompaktem Format beinhaltet diese Buch all die Lieder, die auch im großen Weihnachtsliederbuch für Kinder vom SWR2-Liedprojekt beinhaltet sind...ideal für unterwegs oder für weitere Mitsänger. TOP Preis-/Leistungsverhältnis! Habe gleich noch mehrere Exemplare bestellt um diese zu verschenken...

  • Eine_Kundin
    2018-10-25 17:41

    Sehr schöne Illustrationen und eine sehr gute Auswahl an alten und neuen Weihnachtsliedern für Kinder. Es sind auch Stücke aus Allerwelt dabei, die auch liebevoll ins Deutsche übersetzt wurden. Die Originalsprache steht aber auch immer noch dabei. Das gefällt mir sehr gut!

  • Ami Mami
    2018-10-28 18:44

    Diese ganze Serie ist toll. Wir haben das Buch (inklusiv CD) plus die extra CD mit Stimmen drauf und hören beide sehr gerne.

  • Crysantheme003
    2018-11-15 19:47

    Wunderschöne Ausgabe mit bekannten und mit noch nicht bekannten Liedern. Die Kinder lieben das Buch und die CD!!!Schnelle Lieferung.

  • SWOx
    2018-10-24 16:47

    Ich habe das Weihnachtsbuch für Kinder am Donnerstag bestellt und konnte es am Samstag bereits in Händen halten. Mit Begeisterung habe ich mich mit meinen Enkeln durch das Weihnachtsliederbuch gesungen.Es ist mit Bildern von Markus Lefrancois wunderschön gestaltet und somit für die Kinder auch ein ansprechendes schönes Bilderbuch, das einen durch die Winter- und Weihnachtszeit führt. Hervorragend die wohldurchdachte Auswahl an alten und neuen, besinnlichen und fröhlichen Liedern aus Deutschland sowie den benachbarten Ländern. Die Noten und Texte sind sehr gut lesbar.Die Mitsing CD hat ihren Namen verdient, man muss einfach mitsingen. Sehr gekonnt wird man beim Singen von den Instrumentalisten begleitet. Sie ist aber auch als "Hintergrundmusik" schön anzuhören.Ich kann dieses Weihnachtsliederbuch für Kinder nur empfehlen. Es begleitet nicht nur durch die Weihnachtszeit, sondern durch die ganzen Wintermonate und sollte deshalb in keinem Haushalt fehlen, besonders in keinem Haushalt mit Kindern - egal welchen Alters.Ich werde mir auf jeden Fall noch für unsere Hausmusik den Musizierband kaufen.Mein Kompliment für diese Publikation.

  • poesie
    2018-11-11 11:43

    Dieses Weihnachtsliederbuch ist das Schönste, das ich bisher in der Hand hatte. Es führt in einer ganz besonders berührenden Art mit allen Sinnen durch die Weihnachtszeit. Wunderschöne künstlerisch hochwertige und sehr ansprechende Illustrationen, eine gelunge Liedauswahl aus bekannten Weihnachtslieder, aber auch neue Lied-Impulse und Lieblingslieder aus anderen Kultueren bringen einen ganz besonderen Zauber in "unsere Stuben". Die beiliegende CD ist sehr schön anzuhören und lädt vor allem zum Mitsingen ein. Von Herzen empfehle ich dieses Liederbuch allen Familien mit Freude an Tradition, Kunst und Musik.