Read Nofretete, Echnaton und ihre Zeit by Philipp Vandenberg Online

nofretete-echnaton-und-ihre-zeit

Das grte Herrscherpaar der gyptischen Geschichte, das der glanzvollen Amarna Zeit ihr Geprge gab....

Title : Nofretete, Echnaton und ihre Zeit
Author :
Rating :
ISBN : 3404640934
ISBN13 : 978-3404640935
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Bastei L bbe Januar 1995
Number of Pages : 399 Pages
File Size : 565 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Nofretete, Echnaton und ihre Zeit Reviews

  • babyschüttler69
    2018-10-28 18:15

    Diese Ausstellung aus dem Jahre 1976 war für mich die erste Begegnung mit dem Alten Ägypten (jenseits des Geschichtsunterrichts in der Schule). Die Armana-Epoche und ihre wichtigsten Vertreter: Echnaton, Nofretete und Tutanchamun. Ich war damals noch fast ein Kind, und doch war mir sofort bewusst, dass ich etwas Außerordentliches, etwas überirdisch Schönes entdeckt hatte, dass mich mein Leben lang nicht mehr los lassen würde. So wurde dieser Ausstellungskatalog für mich zu mehr als nur einem einfachen Bildband - aber das ist natürlich subjektiv. Diese Ausstellung, die rund um die Welt ging und für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, ist längst vorbei, viele andere (nicht weniger interessante) hat es seitdem gegeben. Wer diese Ausstellung damals nicht gesehen hat, brauch dieses Buch natürlich nicht, gibt es darin doch nichts zu entdecken, was man nicht in unzähligen anderen Publikationen zum Thema schon viele Mal gesehen hat - handelt es sich doch hierbei nun wahrlich um die bekanntesten Kunstschätze des Alten Ägypten, die man auf Reisen schicken kann. Für alle, die damals dabei waren eher eine nostalgische Empfehlung.