Read Tierspuren. (6673 368). Tiere erkennen an Fährten, Fraßzeichen, Bauen und Nestern by Preben Bang Online

Title : Tierspuren. (6673 368). Tiere erkennen an Fährten, Fraßzeichen, Bauen und Nestern
Author :
Rating :
ISBN : 3405115329
ISBN13 : 978-3405115326
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : BLV Buchverlag GmbH Co M rz 1992
Number of Pages : 374 Pages
File Size : 962 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Tierspuren. (6673 368). Tiere erkennen an Fährten, Fraßzeichen, Bauen und Nestern Reviews

  • Lars
    2018-11-06 09:36

    Das Buch von Preben und Bang gibt es hier offenbar gar nicht zu kaufen, statt dessen wird einem kommentarlos das Buch von Lars-Henrik Olsen geliefert. Bei beiden Anbietern das gleiche Problem, beide male musste ich zur Post latschen um das Buch zurückzusenden.Es kommt leider auch niemand auf die Idee den Artikel hier zu streichen.

  • Amazon Kunde
    2018-11-07 06:51

    Ist nicht das ausgeschriebene Buch sondern die Neue Auflage davon, das Buch an sich ist spitze (5 Sterne), aber es ist das falsches Produkt was hier angeboten wird, deswegen nur 1 Stern.Hier Das Buch was man bekommt (die neue Auflage)

  • Joan de Neve
    2018-10-28 05:44

    logisch aufgebaute und sehr interessante Information, deutliche Bilder, Kleinformaat, kann man gut mitnehmen und unterwegs anschauen.Gibt den Leie eine gute Einsicht im Bereich der Tierspuren.

  • Waves
    2018-10-19 04:37

    Da ich keinen Vergleich habe, ist es schwehr das Buch objektiv zu bewerten. Mann kann in der Natur gut damit arbeiten und es entählt auch weiterführende Hinweise zu Gangarten. Ich bin zufrieden.

  • M. Fuchs
    2018-11-18 09:58

    "Tierspuren" zeigt die unterschiedlichsten Spuren, wie sie von den Wildtieren Europas hinterlassen werden. Das Buch beschränkt sich dabei nicht auf die üblichen Hinweise wie Trittsiegel, Losung und Fraßspuren, sondern geht auch auf andere Spuren wie Wechsel, Bauten und Verstecke ein. Jedes Kapitel erklärt in einem ausführlichen Theorieteil, auf welche Besonderheiten zu achten ist. Somit ist es mit seinem systematischen Aufbau und den vielfältigen Bestimmungstafeln nicht nur ein hilfreicher Begleiter im Feld, sondern auch ein gut zu lesendes Lehrbuch, in dem man sehr viel entdecken kann und das Lust macht, im Wald, auf der Wiese oder im Schnee nach den Zeichen der Tiere Ausschau zu halten.

  • J. Hoffmann
    2018-11-11 06:50

    War schon länger auf der Suche nach einem Werk in dieser Richtugn, bisher habe ich mir immer etwas bei meiner Familie ausgeliehen, ein buch aus den 60er Jahren, dass ich leider noch nirgends selber habe erwerben können.Dieses Buch hier bietet aber viele Möglichkeiten, Spuren/Fährtenkunde, mit Größenangaben, Federn, Haare, Losung usw.Inssgesamt ein recht gelungenes Buch, wenn auch in manchen Dingen, z. B. Federn/Eier usw. nicht ganz so ausführlich, wie ich es mir gewünscht hatte. Für den naturfreund und Jäger und alle anderen interessierten aber durchaus nützlich!

  • kushum
    2018-11-07 09:35

    Dieses Buch hilft mir ständig weiter! Es ist ein tolles Bestimmungsbuch für eigentlich alle Tierspuren, die hier gefunden werden können. Es umfasst auch Tierspuren z.B. aus nördlichen Ländern, wie Schweden, Norwegen, etc.(schwedische Autoren). Ein Muß für jeden Spurenleser.