Read ... und wenn's bei uns passiert?: Umgang mit Krisen und Gewalt in der Schule by Regine Berger Online

und-wenn-s-bei-uns-passiert-umgang-mit-krisen-und-gewalt-in-der-schule

Gewalt ist im Schulalltag allgegenw rtig, wenn auch in verschiedener Form und unterschiedlich heftiger Auspr gung.Dieses Buch nimmt den Extremfall Amoklauf als Ausgangspunkt, zeigt aber Bew ltigungsmuster auf, die hilfreich f r den Umgang mit schulischen Gewalterfahrungen jeder Art sind von der Pr gelei ber Mobbing bis zum Amoklauf....

Title : ... und wenn's bei uns passiert?: Umgang mit Krisen und Gewalt in der Schule
Author :
Rating :
ISBN : 3407255314
ISBN13 : 978-3407255310
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Auflage 1 22 Februar 2010
Number of Pages : 192 Seiten
File Size : 993 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

... und wenn's bei uns passiert?: Umgang mit Krisen und Gewalt in der Schule Reviews

  • Nightrider
    2019-03-18 07:45

    Ich habe mir das Buch gekauft als Ergänzung zu "Amok im Kopf". Wenn ich nun eine sehr konkrete Anleitung zum Umgang mit traumatisierenden Ereignissen an meiner Schule mit Handlungsabläufen, Kopiervorlagen etc. erwartet hätte, wäre ich möglicherweise etwas enttäuscht gewesen. Aber das ist sicherlich nicht das Anliegen dieses Buchs, das aus sehr persönlicher Sicht der Beteiligten des Amoklaufs in Winnenden geschrieben worden ist. Aus meiner Sicht stellt es eine hervorragende Ergänzung des Buchs "Amok im Kopf" dar. Es konfrontiert gerade in den ausführlichen Beschreibungen der Reaktionen einzelner betroffener Personen (Schulleitung, Schulaufsicht, Schulpsychologe...) mit den eigenen Grenzen und Ängsten und bereitet gerade dadurch auf Ereignisse solcher Tragweite vor.Darüber hinaus liefert es auch eine Vielzahl an Ideen und konkreten Konzepten, wie man einerseits vorbeugen, andererseits aber auch in den schlimmsten denkbaren Momenten umsichtig reagieren kann.Ein Buch, bei dem es sich lohnt, es zwei Mal zu lesen!