Read 111 starke Lerntipps: Pfiffige Ideen für den Lernerfolg. Sek. I (Beltz Lern-Trainer) by Wolfgang Endres Online

111-starke-lerntipps-pfiffige-ideen-fr-den-lernerfolg-sek-i-beltz-lern-trainer

111 starke Lerntipps liefern spickzettelartig pfiffige Ideen, wie man beim Lernen und in der Schule besser zurecht kommt.Hausaufgaben oder Klassenarbeiten, Motivation oder Konzentration der kleine Lernratgeber wei , worauf es in der Schule und beim Lernen ankommt Da gibt es Mittel gegen Hausaufgaben rger und andere Lernprobleme Vorschl ge f r eine gute Lernplanung und Zeiteinteilung Witzige Lernexperimente und lustige Wegweiser zum Lernerfolg Spickzettel Training als KlassenarbeitsvorbereitungDer Ratgeber bietet Sch lerinnen und Sch lern der Klassen 5 bis 10 konkrete Anleitungen, wie sie zum Beispiel ihre Motivation testen k nnen oder herausfinden, welcher Langeweile Typ sie sind.111 starke Lerntipps zum Ausw hlen und Ausprobieren, wie man sich beim Lernen Tipp f r Tipp verbessert und selbst aus einer verhauenen Arbeit Nutzen zieht....

Title : 111 starke Lerntipps: Pfiffige Ideen für den Lernerfolg. Sek. I (Beltz Lern-Trainer)
Author :
Rating :
ISBN : 3407380577
ISBN13 : 978-3407380579
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Auflage 2 20 Oktober 2004
Number of Pages : 108 Seiten
File Size : 769 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

111 starke Lerntipps: Pfiffige Ideen für den Lernerfolg. Sek. I (Beltz Lern-Trainer) Reviews

  • Friederike Unterberger
    2018-10-27 16:44

    Übersichlich , mit ganz kurzen , aussagekräftigen Tipps , die man zum Teil schon kennt , die aber hier thematisch zusammengefasst , mit viel Neuem (für mich) sehr hilfreich sind .In Notsituationen , wie auch zum Einüben eines neuen Lernstils geeignet . Humor und unkonventionelle Ideen kommen nicht zu kurz . Ich hab's zwei mal gekauft , so kann Oma und Enkelkind unabhängig schmökern und die Selbständigkeit und Motivation werden gefördert . Kommunikation ist dann flotter und macht mehr Spaß , wenn die typische Lehrer/Schüler-Situation wegfällt .Ein tolles Buch !!

  • Mag. Christine Fliesser
    2018-10-31 18:48

    Ganz viele tricks und Anregungen, die dem Kleinen helfen anzufangen und durchzuhalten. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und ich verwende es gerne.

  • Sonnenlicht
    2018-11-20 14:40

    In diesem Buch findet man viele Tipps und Anregungen, wie man besser vorbereitet in eine Klassenarbeit geht, der Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch wieder Herr werden kann, Angst vor Prüfungen verliert, einen Lernkartei Kasten und Pinnwand basteln kann und vieles mehr...Das Buch ist eine Ansammlung von Lerntipps/ Hilfen, die auf kleinen Spickzettelchen über das Buch verteilt sind. Natürlich mit Cartoons zwischendurch. Im Buch gibt es nicht, wie sonst oft bei Endres üblich, eine Rahmengeschichte, sondern es ist eben eine Sammlung der besten und nützlichsten Tipps für den Schulalltag.Ich finde, es gibt bessere Bücher von Endres, aber schlecht ist das Buch auch nicht. Es kann für Schüler/innen sicher eine gute Hilfe sein.Vor allen Dingen ist es ganz nützlich auch zum Nachschlagen oder auch mal zum Blättern, dass man sich den einen oder anderen Tipp einfach heraus suchen kann.