Read Lexikon zur Bibel: Personen, Geschichte, Archäolgie, Geografie und Theologie der Bibel by Fritz Rienecker Online

lexikon-zur-bibel-personen-geschichte-archolgie-geografie-und-theologie-der-bibel

Der Bestseller unter den biblischen Nachschlagewerken jetzt komplett berarbeitet und durchgehend vierfarbig illustriert mit ber 800 brillanten farbigen Fotos zur biblischen Arch ologie, Landeskunde und zum antiken Alltag Hinzu kommen farbige Diagramme und Tabellen sowie ein komplett neu erstelltes Kartenwerk mit ber 50 Landkarten Die biblischen Orte sind mit Geodaten versehen und k nnen so bei Google Maps sofort aufgesucht werden Die Artikel wurden auf den neuesten Forschungsstand gebracht und ber cksichtigen j ngste arch ologische Entdeckungen Die Texte wurden sprachlich bearbeitet und um weitere Artikel erg nzt Der Grundcharakter eines zuverl ssigen Nachschlagewerks, das auf solider biblischer Theologie beruht, bleibt voll erhalten Ein Muss f r jeden, der Gottes Wort tiefer erfassen will Noch mehr Infos auf...

Title : Lexikon zur Bibel: Personen, Geschichte, Archäolgie, Geografie und Theologie der Bibel
Author :
Rating :
ISBN : 9783417265507
ISBN13 : 978-3417265507
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : SCM R.Brockhaus Auflage 3 22 Juni 2017
Number of Pages : 364 Pages
File Size : 889 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Lexikon zur Bibel: Personen, Geschichte, Archäolgie, Geografie und Theologie der Bibel Reviews

  • Tabea S.
    2019-04-20 13:11

    Die vorherige Version begleitet uns schon seit Jahren und ich lese sehr gern darin.Diese Ausgabe habe ich nun als Geschenk für eine Bibelschülerin gekauft und auch sie ist damit sehr zufrieden. Das Lexikon hilft ihr sowohl beim täglichen Bibellesen, als auch beim Ausarbeiten von Andachten, Kindergottesdiensten usw.

  • Meijus
    2019-04-15 17:31

    Ich habe das Lexikon für als Geschenk gekauft und meine Frau nutzt es zum Beispiel zur Vorbereitung der Gottesdienstmoderation.

  • HHS
    2019-04-06 15:30

    Das Buch ist für den Preis ein echtes Schnäppchen. Ich habe selbst über viele Jahre von der vorherigen Version profitiert.Wer die Bibel als Wort Gottes achtet, dem dürfte dieses Lexikon für Antworten auf viele Fragen eine echte Hilfe sein.

  • Marc Franz Völler
    2019-04-02 13:12

    Super Hilfreiches Lexikon. Sehr umfangreich. Unbedingt zu empfehlen für ein ernsthaftes Bibelstudium.

  • Schroer,Heinz-Rainer
    2019-04-21 12:14

    Das Bibellexikon ist von mir schon mehrfach gekauft worden.Für Mitarbeiter in der kirchlichen Jugendarbeitaber auch der Erwachsenenarbeit bietet es dem theologischen Laien fundiertes,verlässlichesWissen uber die Bibel.Ich empfehle es gern.

  • Friedhelm Seelig
    2019-04-15 16:28

    Wenn ich in der Bibel lese, kommt es gelegentlich vor, dass ich nach Erklärungen suche. Meist bleibt mir dann die Möglichkeit, mein elektronisches Orakel anzuwerfen und auf dessen Fähigkeiten zu hoffen. Leider bin ich dabei auch schon enttäuscht worden. Also greife ich doch lieber zu einem Medium, bei dem ich das Rascheln beim Blättern der Seiten noch hören kann. Und ich denke, vielen der älteren Generation geht es ebenso. Das Lexikon zur Bibel von Rienecker und Maier zu einem äußerst günstigen Preis erfüllt jedenfalls alle meine Wünsche und Anforderungen. Wer gerne in der Bibel liest, wird darauf nicht verzichten wollen. Der Vorteil eines Buches liegt auch darin, dass man damit "arbeiten" kann. Unterstreichungen von Erklärungen, die einem wichtig geworden sind und persönliche Kommentare ergänzen im Laufe der Zeit ein solches Werk. Wer ähnlich denkt, ist mit diesem Lexikon, auch vom Preis- Leistungsverhältnis her betrachtet, sehr gut bedient.Geschrieben am 30. Dezember 2012von Friedhelm Seelig

  • ukerpa
    2019-03-27 17:40

    Sehr umfangreiches Lexikon zu biblischen Begriffen. Jeder Begriff wird nicht nur erklärt, es werden auch die biblischen Vorkommen genannt und in einen Zusammenhang gebracht. Die dabei unvermeidliche Auslegung wird sorgfältig begründet. Bei der Vorbereitung von Andachten und Predigten hat mir dieses Buch schon viele wertvolle Dienste geleistet.

  • Walter Hink
    2019-03-22 10:14

    Biblische Begriffe, biblische Ortsnamen und biblische Menschen werden durch dieses "Lexikon zur Bibel" lebendig und sorgen für ein besseres Verständns der biblischen Texte.