Read München: Die Kinder-Uni erzählt die Geschichte der Stadt - by Volker Ufertinger Online

mnchen-die-kinder-uni-erzhlt-die-geschichte-der-stadt

Der Kinder Reisef hrer durch die M nchner GeschichteIn kurzen, lebendigen Episoden erz hlt Volker Ufertinger die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte M nchens, erkl rt die Entstehung der prominentesten Bauwerke und den Ursprung und Sinn bekannter M nchner Br uche M nchner und Nicht M nchner Kinder begegnen dabei interessanten historischen Figuren und lernen, die Stadt mit anderen Augen zu sehen.M nchen ist weltbekannt, daf r sorgen der FC Bayern und das Oktoberfest Aber M nchen ist viel mehr als Fu ball und Wiesnfieber In anschaulichen Geschichten wird die nun 850 Jahre w hrende Geschichte der Stadt seit ihrer ersten urkundlichen Erw hnung im Jahr 1158 lebendig Sie erz hlen vom dreisten Handstreich, der am Anfang der Stadtgeschichte stand, von aufm pfigen B rgern, die sich nicht nur an der daf r vorgesehenen Meckert r beschwerten, von weltlichen und kirchlichen Herren, die ihre Spuren in der Stadt hinterlie en, von Krieg und Belagerung, Feuer und Pest, die den Aufstieg des kleinen Nestes zur heutigen Millionenstadt nicht verhinderten Die Kinder erfahren, warum das M nchner Kindl eine M nchskutte tr gt, weshalb die Frauenkirche so gro ist, warum das bayerische M nchen ausgerechnet einen Englischen Garten hat und woher das im September gefeierte Oktoberfest kommt Die Stadt M nchen feiert 2008 ihren 850 Geburtstag Nicht nur Geschichtsbuch, sondern auch Stadtf hrer Ein Stadtplan zeigt die Schaupl tze der Geschichte n Macht Stadtgeschichte f r Kinder sichtbar und begreifbar Ein liebevoll ausgestattetes B ndchen im kleinen Kinder Uni Format, durchg ngig farbig illustriert...

Title : München: Die Kinder-Uni erzählt die Geschichte der Stadt -
Author :
Rating :
ISBN : 3421043353
ISBN13 : 978-3421043351
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Deutsche Verlags Anstalt Auflage 2 7 April 2008
Number of Pages : 590 Pages
File Size : 599 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

München: Die Kinder-Uni erzählt die Geschichte der Stadt - Reviews

  • Doris
    2019-01-15 17:26

    Dieses nette Büchlein hat es in sich. Lustig und kurzweilig, eben Kindgerecht, wird München beschrieben. Von wichtigen Dingen, wie München z.B. entstanden ist, bis zur beschreibung des Wortes "Minga" ist alles zu finden. Für Grundschüler als Vorbereitung für die 4. Klasse, in der München ja behandelt wird, klasse! Aber auch für alle Anderen, die die "Weltstadt mit Herz" näher kennenlernen möchten. Die Kinder-Uni begeistert selbstredend ohnehin immer wieder!

  • P. Warth
    2019-01-19 16:35

    Ein sehr unterhaltsames Buch, um Kindern die Münchner Stadtgeschichte ein wenig näher zu bringen. Kurzweilig und interessant geschrieben. Hat uns sehr gut gefallen!

  • Tonya
    2019-01-18 22:23

    Wir haben nun schon einige Kinderuni-Bücher, und daß es auch einen Stadtführer aus der Reihe gibt, war mir neu.Nachdem wir in München Urlaub machen wollten, haben wir uns das Buch dann auch gleich bestellt.Ich bin der Meinung - es hat 5 Sterne verdient.Der Preis ist annehmbar.Das Buch ist gut und stabil gebunden.Der Text wird durch eine Bilder aufgelockert.Ich selbst habe das Buch in einem Rutsch gelesen und viel Neues noch erfahren.Den großen Kindern (10,7)haben wir im Urlaub abends im Bett draus noch vorgelesen, so daß sie mit dem Wissen am nächsten Tag, die Stadt erkunden konnten.Selbst der Jüngste (3) wollte immer wieder Geschichten daraus hören.Ein tolles Buch über die Münchener Geschichte, das unsere Stadtrundgänge sehr bereichert hat!

  • Bartolomeo
    2019-01-10 18:39

    Herrliche Beschreibung bayerischer Schrulligkeiten, Sehenswürdigkeiten und Bräuche. Ich habe das Buch Kindern vorgelesen und sie haben mit grossem Interesse gelauscht.