Read Zupf dir ein Wölkchen: Gedichte by Günter Stolzenberger Online

zupf-dir-ein-wlkchen-gedichte

Fr Liebhaber der humorvoll hintersinnigen Poesie ein Geschenkbuch mit sinngedrehten, sprachspielenden Gedichten des lyrischen Querdenkers.Joachim Ringelnatz, Seemann, Zeichner, Kabarettist und vagabundierender Lyriker und Essayist, beherrschte meisterlich Unsinn und Tiefsinn, Witz und skurrilen Humor, Satire und Kabarett Lyrik und war Snger geistvoller, eigenwilliger Seemannsmoritaten, aber hinter aller derben Rauheit, hinter Ironie und Moral, hinter spielerisch Groteskem verbarg er auch Melancholie, Schwermut und Sarkasmus Von all dem ist zu lesen in der kleinen Auswahl des Herausgebers Gnter Stolzenberger Etwa 120 Gedichte, darunter so berhmte wie Die Ameise, Die Badewanne oder Es war einmal ein Kannibale, aber auch weniger bekannte laden zur Begegnung mit diesem poetischen Querdenker ein....

Title : Zupf dir ein Wölkchen: Gedichte
Author :
Rating :
ISBN : 342313822X
ISBN13 : 978-3423138222
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : dtv Verlagsgesellschaft 1 November 2009
Number of Pages : 186 Pages
File Size : 786 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Zupf dir ein Wölkchen: Gedichte Reviews

  • Kat
    2019-03-11 17:56

    Das Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und eine schöne Geschenkidee. Ich kann es nur weiterempfehlen. Werde mir sicher noch ein weiteres Gedichteband von Ringelnatz besorgen. Viel Spaß damit.

  • CS
    2019-03-12 23:36

    Es war alles genauso wie ich es mir gewünscht habe!Bestellung entsprach voll und ganz meinen Vorstellungen.GrußCh. Sch.

  • Ricarda Ohligschlaeger "Herzgedanke"
    2019-02-26 18:39

    Ich liebe dieses Büchlein. Nicht nur wegen des wunderschön gestalteten Umschlags, sondern in erster Linie wegen der Verse die hier von Ringelnatz enthalten sind. Ich habe das Buch schon mehrfach verschenkt und jedes Mal war es eine gelungene Überraschung - auch für Menschen, die vorher kaum Berührung hatten mit Gedichten.Das Buch enthält Gedichte über die Liebe, Kurioses und ganz vieles zum Schmunzeln, z. B.BumerangWar einmal ein Bumerang;War ein Weniges zu lang.Bumerang flog ein Stück,Aber kam nicht mehr zurück.Publikum - noch stundenlang -Wartete auf Bumerang.(Zitat aus: Zupf dir ein Wölkchen)Eigentlich könnte ich jeden Tag in diesem Büchelein stöbern - es würde mir jedes Mal ein das Herz öffnen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.