Read achtsam sprechen - achtsam zuhören: Die Kunst der bewussten Kommunikation by Thich Nhat Hanh Online

achtsam-sprechen-achtsam-zuhren-die-kunst-der-bewussten-kommunikation

Thich Nhat Hanh pr sentiert die wichtigsten F higkeiten bei der Kommunikation Dabei kommt es auf das richtige Zuh ren und Sprechen an sowie darauf, mit Mitgef hl und Achtsamkeit seinem Gegen ber zu begegnen Ein Buch, das hilft, Missverst ndnisse zu vermeiden, Konflikte friedvoll zu l sen und mit einer effektiven Kommunikation sein eigenes Wohlbefinden und das der anderen zu steigern....

Title : achtsam sprechen - achtsam zuhören: Die Kunst der bewussten Kommunikation
Author :
Rating :
ISBN : 3426292300
ISBN13 : 978-3426292303
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : O.W Barth 1 Oktober 2014
Number of Pages : 284 Pages
File Size : 572 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

achtsam sprechen - achtsam zuhören: Die Kunst der bewussten Kommunikation Reviews

  • Muck
    2019-09-06 13:00

    Dieses Buch ist ein großer Gewinn. Es ist sehr zugänglich geschrieben, und es ist heilsam, es zu lesen und die darin enthaltenen Mantras der liebevollen Kommunikation zu leben. Der Autor gibt hier ein Fundament für einen wertschätzenden, verständnisvollen Umgang mit sich und unseren Nächsten, im Kleinen wie im Großen. So oft es geht an diese Regeln zu denken kann einen sehr wertvollen Beitrag dazu leisten, sowohl in der Partnerschaft, als auch im Beruf gute Beziehungen aufzubauen und zu bewahren und auch alltägliche Begegnungen mit Fremden achtsam und freundlicher zu erleben.

  • Raiffeisen-volksbank Wemding Eg
    2019-08-21 16:13

    Dieses Buch ist sehr leicht, spannend und verständlich zu lesen.Mir wurden durch die Tipps und immer wieder kehrenden Erläuterungen die Dinge zur "Praxis".Sehr empfehlenswert!Es ist so leicht eine "achtsame Kommunikation" zu führen und zu leben.

  • Amazon Kunde
    2019-08-29 11:06

    Wer seine Kommunikation auf ein verständnisvolles und liebevolles Level bringen möchte ist mit diesem Buch gut beraten, auch wenn die Wortwahl stark buddhistisch geprägt ist, ist sie doch für jeden verständlich und leicht zu adaptieren. Kann ich sehr empfehlen, es wäre eine bessere Welt wenn jeder sich damit auseinander setzen würde.

  • Nurelion
    2019-09-03 18:05

    Sehr schöne Anleitung zur Achtsamen Kommunikation. Gut verständlich und ganz wundervoll das Thema gezielt rübergebracht. Empfehlung: In aller Ruhe anhören, ohne großartig viel nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Am besten begleitend zu einer Meditation anhören. Viel Freude damit, mich hat das Hörbuch sehr bereichert.

  • Amazon Kunde
    2019-09-15 15:13

    Lässt sich super gut lesen und der Inhalt ist sehr hilfreich um entspannter zu werden und einfach einen angenehmeren und respektvolleren Umgang mit seinen Mitmenschen zu haben/bekommen.

  • M. Glaubit
    2019-09-13 17:56

    Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, mit vielen Anregungen, Tipps etc. Der Schlüssel ist Kommunikation...hört sich leicht an, ist aber hohe Kunst.

  • Amazon Kunde
    2019-09-06 11:59

    Obwohl es in einfacher Sprache geschrieben ist, ist der Inhalt des Buches sehr komplex. Um die achtsame Kommunikation zu üben und zu verinnerlichen braucht es schon seine Zeit. Mich spricht der Schreibstil von Thich Nhat Hanh an und ich lese dieses Buch sehr gerne. Ich werde es bestimmt nicht nur einmal lesen.

  • michael
    2019-08-20 17:58

    Dieses Buch sollte jederman lesen dadurch kann leid vermieden werden in dieser Welt.Ich persönlich kann sehr viel mit nehmen aus diesem Buch.