Read Kritische Betrachtungen zur nationalen und internationalen Geldordnung. (Veröffentlichungen des Instituts für Empirische Wirtschaftsforschung) by Rolf Gocht Online

Title : Kritische Betrachtungen zur nationalen und internationalen Geldordnung. (Veröffentlichungen des Instituts für Empirische Wirtschaftsforschung)
Author :
Rating :
ISBN : 3428136519
ISBN13 : 978-3428136513
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Duncker Auflage 2 5 Juli 2011
Number of Pages : 143 Seiten
File Size : 985 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kritische Betrachtungen zur nationalen und internationalen Geldordnung. (Veröffentlichungen des Instituts für Empirische Wirtschaftsforschung) Reviews

  • ein ritter namens
    2019-04-04 12:34

    super, sollte jeder Politiker, Banker, in jedweder Form wirtschaftlich Tätiger lesen. Oder als Pflichtlektüre inder Schule einführen.

  • Ariana Martinez
    2019-04-12 16:35

    Der ehemalige Zentralbanker Gocht schlägt eine Zentralbank-Autonomie vor, etwa wie das Bundesverfassungsgericht. Damit wäre die Geldschöpfung den Regierungen und den Banken entzogen. Eine gute idee - doch wirklichkeitsfremd: Finanzminister Steinbrück sagte sagte nach seiner Amtszeit (inklusive Garantie der Spareinlagen!), dass ihm das Konzept des Vollgeldes nicht bekannt sei, er dies jedoch interessant fände (Telepolis). Hier müssen die Alarmanlagen schrillen: Es gibt keine Institution, die wirklich unabhängig ist. Sie BVerfG und ESM.