Read Safe Surfer - Schutz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter by Martin Hellweg Online

safe-surfer-schutz-der-privatsphre-im-digitalen-zeitalter

Ein praktisches, verst ndliches und effizientes Schutzprogramm f r alle, die sich in der digitalen Welt bewegen Safe Surfer funktioniert wie ein Arbeitsbuch alle Tipps lassen sich parallel zum Lesen umsetzen Google, Facebook oder die NSA wie k nnen wir unsere Privatsph re im digitalen Zeitalter noch sch tzen Diese Frage ist nicht nur in den Medien ein Thema, sondern betrifft uns alle Denn jeder von uns kann Opfer eines digitalen Anschlags werden Safe Surfer ist ein praktisches, effizientes Pr ventionsprogramm f r den Nutzer mit IT Grundkenntnissen Mit zahlreichen Fallbeispielen und konkreten Ratschl gen f r Laptop, Tablet und Smartphone r sten Sie sich gegen unerlaubte berwachung, Datenklau, Trickbetrug und Hackerangriffe...

Title : Safe Surfer - Schutz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter
Author :
Rating :
ISBN : 3430201888
ISBN13 : 978-3430201889
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Econ Auflage 3 10 Oktober 2014
Number of Pages : 402 Pages
File Size : 767 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Safe Surfer - Schutz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter Reviews

  • derLuxi
    2019-01-08 14:21

    Auf der Suche nach einem Buch das mir helfen sollte meine Privatsphäre beim surfen besser zu schützen bin ich auf dieses gestoßen. Der Kauf hat sich voll gelohnt.Was mir besonders gefallen hat:Wie man einfach und schnell ein sicheres und leicht zu merkendes Passwort erstellen kann.Wie man seine Daten effektiv verschlüsselt.Wie man bei sozialen Netzwerken ein passives Profil mit offiziellem Namen benützt und ein aktives Profil mit Kunstnamen benützt.Wie man anonym surft.Das Buch liest sich schnell und leicht. Schreibfehler habe ich auch keine gefunden.Fazit: Diese Buch ist sein Gewicht in Gold wert.

  • Mr. Magnus
    2019-01-11 14:32

    Also, das Buch ist wirklich äußerst informativ.Es sind 52 Tipps zum Umgang mit dem Internet und was tun und lassen sollte.Jedes Kapitel ist am Ende noch mal als Tipp kurz zusammen gefasst, was cih sehr hilfreich finde.Ob man alles umsetzen kann und will bleibt einem überlassen.Auf jeden Fall sieht man wie sorglos wir doch alle mit dem Internet umgehen und es ein wenig besser zu machen kann in keinem Fall schaden !!!!

  • Müller, Elke
    2019-01-18 17:42

    Endlich ein Ratgeber, der mir persönlich wirklich etwas gebracht hat! Ich habe mich vorher nie mit der Problematik der (Un-)Sicherheit meiner Daten im Netz auseinandergesetzt und war sehr erschrocken, was alles möglich ist und vor allem, welche Gefahren ich bisher unwissend aber leichtsinnig außer Acht gelassen habe.Der Autor beschreibt reale, anschauliche Beispiele aus seiner Erfahrung. Hellweg hilft Betroffenen in Fällen akuter Cyberattacken. Das Buch ist so aufgebaut, dass ich als Leser selbst entscheiden kann, welche Thematik für mich relevant ist und so kann ich gezielt die Tipps des Buches für mich nutzen.Besonders gut hat mir gefallen, dass der Autor keinerlei Druck ausübt oder seine Leser "missionieren" möchte, sondern ist schlicht ehrlich, realistisch und sehr informativ. So verteufelt er weder Internet noch innovative Technik und regt lediglich zu einfachen Verhaltensänderungen an, welche mit ein paar wenigen Klicks in kurzer Zeit zu mehr Sicherheit führen.Und: Es ist flüssig und unterhaltsam geschrieben! So bringt Hellweg einem das Thema großartig näher. Es ist nicht wie zum Zahnarzt gehen :-)Dank des Buches fühle ich mich nun beim täglichen Surfen ehrlich sicherer. Ich bin froh, dass mein Cousin -ein Programmierer- es mir einmal zum Lesen mitgab und kann den "Safe Surfer" uneingeschränkt empfehlen!

  • fazer
    2018-12-31 13:22

    Das Buch ist eigentlich nur für user, die im Bertrieb arbeiten und so die ganze Materie verstehen müssen. Sonst geht es gerade so.