Read Ungleiche Freunde: Wundersame Geschichten aus dem Tierreich by Jennifer S. Holland Online

ungleiche-freunde-wundersame-geschichten-aus-dem-tierreich

Ungleiche Freunde ist ein wunderbares Buch.Wenn wir die gro artigen Lebewesen, mit denen wir unseren Planeten teilen, mit offenen Augen und Herzen wahrnehmen, erkennen wir, dass Mitgef hl und Empathie universelle und art bergreifende Empfindungen sind.Marc Bekoff, Autor von Das Gef hlsleben der Tiere und Vom Mitgef hl der Tiere.Tiere sehnen sich ebenso nach Gesellschaft wie Menschen Dieses Buch enth lt bezaubernde Geschichten ber Tiere, die au ergew hnliche, weil art bergreifende Freundschaften schlie en Frans de Waal, Autor von Das Prinzip EmpathieEin Leopard schmiegt sich an eine Kuh Ein Elefant schmust mit einem Schaf Eine Hauskatze kuschelt sich an einen Leguan Diese und viele weitere herzerw rmende Freundschaften werden in bezaubernden Bildern und Geschichten dokumentiert Wir glauben, alles ber Tiere und ihre Verhaltens und Lebensweisen zu wissen Aber tun wir das wirklich Die Tierwelt ist jedenfalls viel mehr ist als nur Fressen und Gefressenwerden....

Title : Ungleiche Freunde: Wundersame Geschichten aus dem Tierreich
Author :
Rating :
ISBN : 3431038638
ISBN13 : 978-3431038637
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Bastei L bbe L bbe Ehrenwirth Auflage 9 Aufl 2012 16 November 2012
Number of Pages : 285 Pages
File Size : 774 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ungleiche Freunde: Wundersame Geschichten aus dem Tierreich Reviews

  • Juliane Gillissen
    2019-04-01 07:46

    Nachdem ich nun so viele Kundenrezensionen gelesen habe, war ich sehr auf das Buch gespannt. Denn viele schreiben, dass das Buch "wie die Pest" stinkt und andere erwähnten davon gar nichts. Bevor das Buch nun kam, überlegte ich mir schon, wo ich das hochstinkende Buch nun zum Auslüften zuerst "verstecken" könnte. Situationskomik;-) Ich dachte an den Keller oder Speicher;-) Nein, dies brauchte ich nicht, denn es riecht meines Erachtens nicht stark und nicht unangenehm. Ein leichter Geruch wohl vom Drucken, der mich nicht weiter stört - und ich bin wirklich, was Gerüche angeht, eher empfindlich. Vielleicht habe ich auch das Glück, dass ich ein gutriechendes Exemplar erhalten habe. Oder der Verlag hat aufgrund der Kundenrezensionen etwas gegen den Geruch getan.Was die Bilder angeht, bin ich auch positiv überrascht. Ich finde sie nicht zu klein und undeutlich wie in manchen Kundenrezensionen beschrieben. Teilweise füllen die Bilder sogar eine ganze Seite aus. Einige Bilder sind eben Fotografien, die abgebildet wurden. Das Buch wirkt dadurch meines Erachtens sehr authentisch und Schnappschüsse mit der Kamera geben eben nicht immer Fotos, wie man sie z. B. von "GEO-Bildern" kennt.Die Schrift ist auch gut zu erkennen; wenn auch die einzelnen Tierbeschreibungen wirklich eher klein geschrieben sind und der gewählte Hintergrund die Augen "ganz schön arbeiten lässt". Für den Haupttext wäre es wohl für die Augen angenehmer und leichter gewesen, wenn man einen weissen statt einen beigen Hintergrund genommen hätte. Jedoch dafür keinen "Sternabzug", da die Geschichten so wundersam und die Tierbilder ein Augenschmaus sind.Dieses Buch werde ich mit Sicherheit noch mehrere Male zum Verschenken bestellen.Für Tierliebhaber eine ganz starke Kaufempfehlung!!Nicht zuletzt möchte ich jedoch auch erwähnen, dass mir durch einige Tiergeschichten (z. B. der Gorilla und das Kätzchen) wieder sehr deutlich wurde, wie wir Menschen die Tiere in ihrem Recht auf Freiheit beschneiden. Und in dem Buch wird auch erzählt, wie ein Gorilla, der natürlich hinter "Gittern sitzt", einem Vögelchen, dass zu ihm reingeflogen war, die Freiheit schenkt, indem er seine Hand durch das Gitter steckt und den Vogel fliegen läßt. Ich bekam ehrlich gesagt eine Gänsehaut dabei und dachte, dass die Ebenbürtigkeit bei den Menschen größenteils in Vergessenheit geraten ist. Jedoch gibt es in diesem Buch wohl überwiegend Tiergeschichten, in denen der Mensch z. B. kranken Tieren hilft und/oder mit ihnen "tiergerechter" zusammen lebt.

  • Karin Widera
    2019-04-15 10:25

    Ich habe selten ein so liebevoll gestaltetes und auch gut geschriebenes Buch in Händen gehalten. Ein wunderbares Geschenk an alle, die sich – obwohl oft verschieden – sehr mögen. Ich werde diese Buch garantiert noch oft verschenken.

  • Amazon Kunde
    2019-04-12 10:28

    Erstaunliche Berichte die überraschen und viel Verständnis und Mitempfinden für unsere tierischen Erden-Mitbewohner wecken. Dazu sehr schöne und anrührende Bilder von den tierisch guten Freundschaften.

  • Micha
    2019-04-16 09:33

    Schwiegermutter hat sich sehr über das Buch gefreut, nur ist das Buch in sehr kleiner Schrift geschrieben, sodass sie das Lesen alls sehr anstrengend empfand.

  • Jasmin
    2019-03-26 07:24

    Ein wunderschönes Büchlein mit herzallerliebsten Fotos und guten Geschichten. Trotz aller Niedlichkeit nicht vermenschlichend, ich liebe es und habe es auch schon sehr oft verschenkt.

  • Christa Frunzke
    2019-04-15 10:36

    Ein wunderbares Geschenk. Vorher sollte man es selbst lesen. Es ist herrlich, wie wunderbar Tiere miteinander"kommunizieren" und wie sehr sie sich brauchen.

  • Amazon Kunde
    2019-04-09 04:20

    Habe dieses süße Buch als Geschenk gekauft und die Beschenkte hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Die Bilder in dem Buch sind total süß und dazu gibt es kleine rührende Geschichten, die einen immer und immer wieder erheitern. Schnelle Lieferung und tolles Buch!

  • Dr. Gerda Matthiessen-Garbers
    2019-04-16 08:37

    Sehr ungewöhnliche Geschichten, die ich sehr anrührend finde. Interessant sind auch die tierpsychologischen Erläuterungen, die für Kinder wohl eine gewisse Überforderung darstellen. Ansonsten durchaus aus ein Geschenk für Jugendliche.