Read Praxisanleitung in der stationären und ambulanten Altenpflege: & Begleit-CD-ROM by Ingrid Völkel Online

praxisanleitung-in-der-stationren-und-ambulanten-altenpflege-begleit-cd-rom

Ausgew hlte Mitarbeiter von Altenpflegeeinrichtungen sind nach dem neuen Altenpflegegesetz k nftig f r die praktische Ausbildung von Sch lern verantwortlich Praxisanleitung in der Altenpflege das bedeutet eine neue und anspruchsvolle Aufgabe.Das vorliegende Buch hilft Ihnen dabei, sich einen umfassenden berblick ber das Thema und die neuen Anforderungen zu verschaffen An den Vorgaben der Ausbildungsverordnung orientiert, er rtert dieses Buch alle Fragestellungen der praktischen Ausbildung Alle Praxisanleiter finden hier neben Ausbildungsinhalten, Anleitungs und Aufgabenvorschl gen sowie den entsprechenden Formularen auch konkrete Hilfestellungen und Tipps zur Gestaltung der Anleitung.Dem Buch liegt eine CD bei, die alle relevanten Gesetzestexte als Vollversion liefert Auch die im Buch besprochenen Checklisten f r die gezielte Anleitung und die Formulare k nnen mit Hilfe der CD ausgedruckt und f r jeden Sch ler und jede Ausbildungssituation neu zusammengestellt werdenPraxisanleitung in der station ren und ambulanten Altenpflege Wertvolle Orientierungshilfe, praxisnaher Handlungsleitfaden und hilfreicher Begleiter in einem....

Title : Praxisanleitung in der stationären und ambulanten Altenpflege: & Begleit-CD-ROM
Author :
Rating :
ISBN : 3437478303
ISBN13 : 978-3437478307
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Urban Fischer Verlag Elsevier GmbH 1 M rz 2005
Number of Pages : 224 Seiten
File Size : 960 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Praxisanleitung in der stationären und ambulanten Altenpflege: & Begleit-CD-ROM Reviews

  • Amazon Kunde
    2019-06-28 18:21

    Beim Buchhändler laut Auslobung in Bild und Text die zweite Auflage mit Extra-Internet-Zusatz-Inhalte bestellt. Dritte Auflage wurde geliefert. Meine Zufriedenheit mit den sonstigen Rahmenbedingungen ist im üblichen Rahmen.

  • Dr. Jürgen Riese
    2019-06-19 21:31

    Bin sehr zufrieden. Benötige das Buch als Arbeitsgrundlage, deswegen war mir die Kennzeichnung als Mängelexemplar nicht wichtig. Tatsächlich sind die Mängel minimal.

  • Katja Heller
    2019-06-29 22:17

    Praxisanleitung ist kein einfaches Gebiet, wenn man die Aufgabe ernst nimmt. Dieses Buch gibt gute Hilfestellung bei einer schwierigen Aufgabe.

  • bege
    2019-06-26 19:10

    Dies Praxisanleiterbuch ist für die Aus- und Fortbildung gut anwendbar. Ausserdem ist es zum Selbststudium geeignet. Leicht erklärt und praktikable Übersichten.

  • Jessica
    2019-06-16 20:11

    Hallo,dass Buch ist sehr hilfreich, auch die Formulare im InternetNur leider fehlt ein richtiger Beurteilungsbogen bzw. ein Protokoll ohne genaue angabenaber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und es hat mir auch weitergeholfen

  • G. Anders
    2019-07-15 20:36

    Da in der Produktbeschreibung schon die wesentlichen Inhalte genannt werden, hier noch einige Ergänzungen und Einschätzungen.Die zweite Auflage weist einige Ergänzungen auf. Unter 1.4 werden für die Schule als Ausbildungsort noch einige wichtige Aspekte vorgestellt: Kontakt und Austausch sowie insbesondere das Lernfeldkonzept als Schnittstelle von Theorie und Praxis werden herausgehoben. Einen besonderen erweiterten Schwerpunkt bilden die Lernsituationen (4.). Wie können ältere Menschen bei der Selbstpflege unterstützt werden? Was ist bei der Pflege dementer und solcher mit Diabetes mellitus zu beachten? Und es gibt auch verstärkt Beispiele aus der Praxis des Anleitens.Das Ganze ist gewohnt übersichtlich, knapp, aber nicht zu kurz gehalten. Tabellen etc. sind kopierfreundlich aufgebaut.Das Online-Angebot wird - sehr hilfreich - im Anhang aufgelistet und deckt vieles, was in dem Buch zwecks guter Handhabung nicht aufgenommen werden konnte, ab: Druckfähige Formulare und Gesetzestexte. Für Profis also sehr zu empfehlen!

  • Silke Wintering
    2019-06-26 20:23

    Das Buch lässt fast keine Wünsche offen. Es beschreibt die Rahmenbedingungen (die neuen Aufteilung in Lernfeldern!) ebenso wie die Rolle des Praxisanleiters und die Rolle des Altenpflegeschülers. Ich besonders fand die unterschiedlichen Checklisten sehr hilfreich, die man auch gleich von der CD-ROM aus übernehmen kann. Obwohl ich in meiner Einrichtung schon ein Konzept zur Anleitung erstellt habe kann ich noch einiges aus diesem Buch für mein Konzept übernehmen.Ich kann das Buch nur empfehlen: