Read Die heilende Kraft des Buddhismus: Leben im Einklang mit den fünf Elementen by Tenzin Wangyal Rinpoche Online

die-heilende-kraft-des-buddhismus-leben-im-einklang-mit-den-fnf-elementen

Eine der ltesten geheimen Traditionen Tibets, leicht verst ndlich dargestelltErde, Wasser, Feuer, Luft und Raum besitzen im Buddhismus heilende Kr fte, die nur erschlie en kann, wer sich den Elementen mit Respekt und Wissen n hert Der tibetische Schamane Tenzin Wangyal Rinpoche verbindet alte Traditionen zu einem auch f r westliche Menschen gangbaren Weg der Heilung Er erl utert die Kraft und Bedeutung der f nf Elemente, f hrt in den Umgang mit ihnen ein und leitet zu Meditations bungen an Eine faszinierende Reise zu den Wurzeln des tibetischen Buddhismus und zu Naturerlebnissen der besonderen Art....

Title : Die heilende Kraft des Buddhismus: Leben im Einklang mit den fünf Elementen
Author :
Rating :
ISBN : 3442219752
ISBN13 : 978-3442219759
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Goldmann Verlag 16 Januar 2012
Number of Pages : 256 Seiten
File Size : 887 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die heilende Kraft des Buddhismus: Leben im Einklang mit den fünf Elementen Reviews

  • nesselbiene
    2018-10-19 07:21

    Ein wertvolles Buch um grundliegende Dinge zu verknüpfen und zu verstehen, besser gesagt, zu beginnen, zu verstehen. Weil heutzutage doch einiges an "Hobbyschamanismus" kursiert. Hier hingegen erfährt man eine Facette des tibetischischen Buddhismus, aus der Sicht des Bön, der ursprünglichen Religion Tibets.Vielleicht nicht geeignet, wenn man noch keine Bildung in tibetischem Buddhismus oder keine eigene Beziehung zu den Elementen hat. Oder grade doch geeignet, weil es vielleicht besser ist, etwas sehr autentisches zu lesen und nur zum Teil zu verstehen, als sich mit seichter Esoterik zufrieden zu geben. Für mich persönlich ein besonderes Buch, von dem ich froh bin, es gefunden zu haben.

  • Pascal Andraschek
    2018-11-16 09:00

    Einesmeiner ersten Bücher und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Glück und Weisheit gebracht.Es sind "heilige Übungen", die darin angeführt werden.Ein guter Tipp für jeden, der in sich ein "höheres Leben" fühlen möchte! !Durch diese Techniken bin ich mit dem "heiligen Geist" in Berührung gekommen und weiß dadurch das Leben viel mehr zu schätzen und optimistischer zu betrachten! !

  • anjali
    2018-11-14 06:20

    Vorkenntnisse in tibetischem Buddhismus sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, um dieses Buch zu verstehen.Eine intensive Auseinandersetzung mit der Bedeutung der Elemente in Theorie und vor allem Praxis. Diese mutet unter Umständen uns Westler fremd an, lohnt aber, sich darauf einzulassen . In ihren Wirkungen sind die Übungen für mich erstaunlich offensichtlich. Dem Autor gelingt es, inhaltlich und sprachlich eine "fremde" Welt zu erschließen, die dann vertrauter ist, als man meint.Ein bereichernder Begleiter auf dem Weg.

  • Ein Leser
    2018-11-05 06:19

    Tenzin Wangyal Rinpoche gelingt es auch in diesem Buch hervorragend, Grundlegendes des Tibetischen Buddhismus und der Bön-Tradition klar und nachvollziehbar zu vermitteln. Die zugehörenden Übungsanleitungen sind einfach und wirkungsvoll. Sehr empfehlenswert.

  • Walter Schneider
    2018-10-31 04:11

    Ein Klasse - Buch in sehr guter deutscher Uebersetzung, das mir viele neue Einsichten bietet!Meine Empfehlung fuer alle, die ein tieferes Wissen über Boen, Buddhismus und ihr eigenes Leben erlangen wollen.

  • jomasu
    2018-10-27 06:19

    Dieses Buch wurde von einem wahren Meister und Kenner geschrieben. Beim Lesen spürt man seine Energie und das Anliegen, welches er den Lesern vermitteln möchte. Für mich war das Buch wie eine Einweihung und hat meine Übungspraxis nachhaltig beeinflusst. Deshalb empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter

  • strickliesel
    2018-10-18 05:16

    Endlich mal ein Buch das keine Verwirrung stiftet,einfach klar und verständlichgeschrieben,viel Spaß beim lesen und weiter zu empfehlen wer sich mit Buddhismus befassen möchte

  • Lamparter
    2018-11-06 12:18

    Der Autor beschreibt die 5 Elemente sehr gut, allerdings weicht er meiner Meinung nach zu oft vom Thema ab. Für das Buch sollten schon Vorkenntnisse über den Buddhismus vorhanden sein, da der Autor viele Fachbegriffe nutzt.