Read Die Sprache von Gibraltar: Gedichte by Björn Kuhligk Online

die-sprache-von-gibraltar-gedichte

Bj rn Kuhligks lyrische Stimme war noch nie so klar wie in diesem Band In seinem Zentrum steht das Langgedicht, das dem Buch seinen Namen gibt 2014, als es noch leichtfiel, all die Menschen auf der Flucht als Problem der Mittelmeeranrainer zu verdr ngen, lie en Bj rn Kuhligk die Berichte vom ber chtigten Grenzzaun von Melilla nicht mehr los Er reiste dorthin, um sich ein Bild zu machen und eine Sprache f r das zu finden, was er sehen w rde Mit diesem Band meldet sich ein politischer Mensch zu Wort und zeigt, was ein Gedicht vermag Es greift uns an, weil es Bilder in uns erzeugt, die wir nicht wegwischen k nnen, es trifft mit seinem rauen Ton ins Mark und duldet doch keine blo emotionale Reaktion....

Title : Die Sprache von Gibraltar: Gedichte
Author :
Rating :
ISBN : 3446252916
ISBN13 : 978-3446252912
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Hanser Berlin 25 Juli 2016
Number of Pages : 583 Pages
File Size : 782 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Sprache von Gibraltar: Gedichte Reviews

  • Orpheus
    2018-11-11 17:20

    Kuhligk hat ja schon immer hervorragende Gedichte geschrieben und veröffentlicht, die sich vor allem durch einen eigenen, sehr lakonischen Ton auszeichneten, auch war er immer bereit, im Gedicht dort hin zu gehen, wo es auf die Mütze gibt, nämlich in die Realität, und genau das zeichnet seinen neuen Gedichtband vor allem aus: er ist ein Schriftsteller, der sich vorwagt, einer, der sich nicht scheut, sich der Misere der Wirklichkeit auszusetzen. Seine Gedichte über die europäische Flüchtlingskatastrophe sind nah dran, ohne sich ranzuschmeißen, sind tiefgründig, ohne je bildungshuberisch zu sein, sind mitfühlend, ohne je in den Kitsch oder das Klischee abzugleiten.Zudem finde ich es ausgesprochen schön, dass die zeitgenössischen DichterInnen wieder etwas mehr, auch in den Feuilletons, in den Fokus rücken.Also: poetiesieren sie sich ...