Read Die Regeln des Glücks: Ein Handbuch zum Leben (HERDER spektrum) by Dalai Lama Online

die-regeln-des-glcks-ein-handbuch-zum-leben-herder-spektrum

Eine neue Sicht auf das Leben Weisheitslehren sind spirituelle Schl ssel zu einem neuen Verst ndnis von Gl ck und zeigen uns im Westen den Weg dorthin Einen Weg, der aktive Arbeit, pers nliches Wachstum und Reifen verlangt und in unserer leistungs und ergebnisorientierten Gesellschaft ein grunds tzliches Umdenken voraussetzt Der erste Dalai Lama Weltbestseller jetzt als erweiterte und aktualisierte Taschenbuchausgabe....

Title : Die Regeln des Glücks: Ein Handbuch zum Leben (HERDER spektrum)
Author :
Rating :
ISBN : 345106247X
ISBN13 : 978-3451062476
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Verlag Herder Auflage 1 5 Juni 2012
Number of Pages : 340 Seiten
File Size : 783 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Regeln des Glücks: Ein Handbuch zum Leben (HERDER spektrum) Reviews

  • Saphira
    2019-01-29 15:56

    Ich habe das Buch noch nicht einmal bis zur Hälfte gelesen uns trotzdem hat es mir schon so viel gebracht.Ich denke , dass Glück in jedem von uns schlummert, wir aber uns auf andere Dinge zu sehr konzentrieren und es gar nicht bemerken.Ich finde , dass das Buch sehr dazu anregt sich über sein bisheriges Leben Gedanken zu machen , zu reflektieren was glücklich macht und was nicht , wie man zu seinem eigenen persönlich Glück findet und mehr im Einklang mit sich selbst und seiner Umgebung ist.Ich denke , dass das Buch jeden weiter bringt der das Gefühl hat fest zu stecken oder nicht wirklich glücklich zu sein .Oft sind es nur Kleinigkeiten die man verändern muss , um glücklicher zu werden.Sich darüber Gedanken zu machen und dann vll. letzendlich sein Glück zu finden ist das wozu einem das Buch inspiriert.Der Dalai Lama hat meinen größten Respekt und auch meinen Dank dafür mir auf den Weg zu meinen Glück zu helfen und mich mit seinen Worten bzw. Weisheiten zu unterstützen .

  • Al santana
    2019-02-18 13:51

    Der Buddhismus ist einer der besten Wege, Selbsterkenntnis auf Geist und Seele anzuwenden; man kann anerkennen, dass das Leben nicht ohne Leiden existieren kann und dieses Buch zeigt, wie man mit den Problemen des Ego umgeht: die Dinge, die wir gegen die Dinge wollen, die wir lernen müssen, um ein besserer Mensch zu werden.In gewissem Sinne ist der Buddhismus eine psychologische Religion; es zeigt eine tiefe Perspektive auf unsere eigenen Einstellungen, Emotionen, so dass wir jede Aktion und Reaktion reflektieren und untersuchen können, um ein besseres Leben zu führen.Der Buddhismus ist kein Kult; Es ist eine Perspektive und eine Tür, um mit allem umzugehen, was uns in unseren Herzen, Köpfen und Seelen funktionieren lässt.

  • werner
    2019-01-29 09:47

    Ich hatte das Glück, den Dalai Lama zu treffen, war aber dennoch sehr weit von ihm entfernt Räumlich und erst recht Gedanklich. Anfangs hatte ich auch kein weiteres Interesse an dem damaligen Geschehen, dass änderte sich jedoch in einer sehr kurzen schnellen Phase. Heute lese ich vieles von ihm, habe meine Weltanschauung verändert. Jetzt schon eine Weile sehr nachdenklicher betrachte ich alles mehr mit offenen Augen, schau nicht mehr so viel weg, handele bald schon krass entgegen meiner früheren Anschauung.Ich kann jedem empfehlen mal über den eigenen Schatten zu springen und sich auf andere Ansichten, Glaubensrichtungen und Kulturen ein zulassen.

  • Joachim Klotz
    2019-02-12 15:43

    Howard C. Cutler, amerikanischer Mediziner und Psychologe, reflektiert in seinem Buch die Kernbotschaften aus seinen zahlreichen Begegnungen mit dem Dalai Lama. Ihm gelingt auf diese Weise die Kunst, eine Art inneren Dialog mit dem geistigen Oberhaupt der Tibeter aufzubauen, indem die praktischen Erkenntnisse aus einer eigenen Erfahrung mit den Empfehlungen und Erfahrungen des Dalai Lama abgleicht und überprüft. Dabei wird schnell erkennbar, dass dessen Botschafte (z.B. sich bemühen, eine andere Perspektive einzunehmen, die Menschheit als große Einheit zu sehen, Einstellung zu Religionen, Folgen von Hass und Zorn etc.) ebenso einfach wie genial klingen, aber ganz bewusst trainiert und praktiziert werden müssen, weil u.a. die materielle westliche Weltanschauung meist in eine völlig andere Richtung tendiert. Insofern bietet das Buch nicht nur eine praktische Lebenshilfe, sondern ist auch hervorragend geeignet, die faszinierte Persönlichkeit des Dalai Lama, dessen Charakter, Einstellungen und Lebensauffassung, besser kennen zu lernen. Klasse!

  • Elli
    2019-02-03 16:01

    Ich bin überrascht über die Bodenständigkeit des Dalai Lama. Es ist das erste Buch über bzw. von ihm dass ich lese und es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein.Vor zwei Jahren war ich bei einem buddhistischen Mönch in der Herberge und habe einige Verhaltensweisen bewundert, aber nicht verstanden. Jetzt kann ich das endlich einordnen.

  • Saida
    2019-02-17 15:36

    Hat mir gut gefallen sehr empfehlenswert wenn man vielleicht gerade im Moment nicht so zufrieden mit allem ist. Hilft einem sehr die Dinge anders zu sehen.

  • Francesca
    2019-02-13 14:43

    Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter in meinem Leben. Es einfach nur zu lesen, bringt nicht viel. Man muss es verinnerlichen.

  • Christian R.
    2019-01-30 13:39

    Hab das Buch zwar schon vor einigen Jahren gekauft, aber in der Zeit hab ich es drei Mal gelesen.Kann das Buch nur empfehlen!!!