Read Flügelschlag der Seele by Knud E Buchmann Online

flgelschlag-der-seele

Die gro en wei en Schw ne wecken eine Welt voller Mystik, Mythen und Symbolik im Betrachter Die faszinierenden Fotos des Starfotografen Anselm Spring inspirierten Knud Eike Buchmann, ber Erfahrungen mit uns selbst nachzudenken und dem Du nachzusp ren Bilder und Texte vermitteln Ruhe und Gelassenheit, Verst ndnis, Liebe, gemeinsame Freude und Kraft f r Lebensaufgaben....

Title : Flügelschlag der Seele
Author :
Rating :
ISBN : 3451294850
ISBN13 : 978-3451294853
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Herder Freiburg Auflage 1., Aufl Februar 2007
Number of Pages : 198 Pages
File Size : 971 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Flügelschlag der Seele Reviews

  • Franz T.
    2018-12-02 11:28

    Photos und Text sind wunderbar um die Seele wieder zu beruhigen. Große Ruhe breitet sich in mir aus, wenn ich diese Photos anschaue und die zugehörigen Texte lese. Ein Buch für traurige und besinnliche Stunden.

  • Schwanensee
    2018-11-28 15:16

    ... und fliege! Ich kann mich dem Vorrezensenten mitnichten anschließen. Mich begleitet dieses Buch seit seinem Erscheinen vor 25 Jahren und ich nehme es immer wieder gerne zur Hand. Die Bilder von den Schwänen sind schon einmal ästhetisch wunderschön und sehr gelungen. Allein als "Bilderbuch" ist es sehenswert. Und mindestens genauso lesenswert mit seinen poetischen Texten zu den Wechselfällen des Lebens. Bilder und Texte haben immer einen Bezug. Der Umschlagtext spricht von einem Buch, das Impulse gibt, "über Erfahrungen mit uns selbst und dem Du nachzudenken: Wer bin ich, wer bist du? Was verbindet, was trennt uns? Bilder und Texte helfen uns auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit, Verständnis, Liebe, gemeinsamer Freude und Bewältigung von Lebensproblemen." Wer hier einen dezidierten psychologischen Ratgeber oder womöglich den Ersatz für eine Therapie erwartet, ist sicher enttäuscht. Wer sich aber auf ein bildlich und sprachlich ästhetisches Werk freut, bei dem er die Flügel der Seele ausbreiten und sich von manchen Texten eine Zeit lang im Alltag begleiten lassen kann - dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

  • None
    2018-11-22 14:28

    Unter diesem Titel hatte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt.Ich hatte gedacht, es geht um die "Höhen und Tiefen" des Lebens.Schwere Lebenssituationen, glückliche Momente, einfach das "Auf und Ab" der Seele hatte ich von diesem Buch erwartet.Dinge, die man täglich zu meistern hat.Stattdessen erwartet einen bei diesem Buch eine Menge Bilder von Schwänen ("Flügelschlag"). Daneben kann man dann div. Gedankengänge, die einem nicht unbedingt weiterhelfen, über verschiedene Lebenssituationen in "poetischer" Form lesen("Seele").Für mich leider kein Buch.Jedoch für Menschen, die gerne "träumen", sicherlich eine entspannende "Kamin-Lektüre".