Read Wo die Löwen wohnen: Männer in der Bibel. 14 Porträts by Ylva Eggehorn Online

wo-die-lwen-wohnen-mnner-in-der-bibel-14-portrts

Ein Blick auf biblische M nnergestalten aus der Feder einer mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichneten Schriftstellerin, Ehefrau und Mutter Mit ihrem ersten Buch ber Frauen in der Bibel erreichte die schwedische Autorin in Deutschland bereits ein gro es Lesepublikum Hier folgt nun ihr Buch ber die M nner Biblische Geschichten, neu erz hlt, aus dem Blickwinkel einer modernen Frau Lesevergn gen und spirituelle Anregung in einem....

Title : Wo die Löwen wohnen: Männer in der Bibel. 14 Porträts
Author :
Rating :
ISBN : 3451322544
ISBN13 : 978-3451322549
Format Type : E-Book
Language : Schwedisch
Publisher : Verlag Herder Auflage 1 10 September 2009
Number of Pages : 467 Pages
File Size : 987 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wo die Löwen wohnen: Männer in der Bibel. 14 Porträts Reviews

  • Amazon Customer
    2019-02-21 03:32

    Ebenso wie Ylva Eggehorns ¨Frauen in der Bibel¨bekommt man auch mit diesem Buch Appetit auf das Lesen und erforschen der entsprechenden Bibelstellen. Dabei habe ich natürlich auch neugierig weitergelesen.

  • Dietrich Betz
    2019-02-17 05:30

    Es ist gut ein nicht rein theologisch ausgerichtetes Buch dieser Art zu lesen. Auch menschliche Aspekte, abseits von Wissenschaft, werden berührt.

  • Carlo Menzinger
    2019-03-06 06:45

    Die Autorin möchte in ihren 14 Geschichten die Sichtweise der Männer zur jeweiligen Geschichte wiedergeben. Sie tut jedoch viel mehr: sie nimmt die 14 Gestalten (Adam, Hennoch, Jakob, Josef, Jiftach, David, Salomo, Jeremia, Josef (Marias Ehemann), Petrus (2mal), Paulus und vor allem die Situationen, auf die die jeweilige Bibelstelle hinweist, und beleuchtet hierüber Fragen des Glaubens, aber auch aktuelle Themen.Es ist dies ein sehr leises Buch, das jedoch umso eindringlicher auf mich eingewirkt hat - obwohl der Schreibstil keineswegs kompliziert ist und die Geschichten in ihrer Länge überschaubar sind, ist dies kein Buch zum "kurz mal drüberlesen". Es hält nach und zum Teil beschäftigten mich einige Gedanken noch Tage danach.Absolut lesenswert, ein kleines Juwel in der heutigen Bücherlandschaft.Vor allem eignet es sich auch für nicht so bibelfeste Zeitgenossen, auch, um sich der Bibel wieder zu nähern.