Read Mein kleines Gotteslob: Zum Beten und Mitfeiern by Pia Biehl Online

mein-kleines-gotteslob-zum-beten-und-mitfeiern

Ein umfassendes und fr hlich illustriertes Kindergebetbuch zum Gotteslob Nach einer kindgem en Hinf hrung zum Beten folgen Grundgebete Vaterunser, Ave Maria etc , Lob , Dank und Bittgebete, Morgen , Abend und Tischgebete In weiteren Kapiteln werden der Ablauf der Messfeier und der Kirchenraum beschrieben und erkl rt Ab 5 Jahren....

Title : Mein kleines Gotteslob: Zum Beten und Mitfeiern
Author :
Rating :
ISBN : 3460280573
ISBN13 : 978-3460280571
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Katholisches Bibelwerk Auflage 5 Auflage 2018 15 September 2007
Number of Pages : 377 Pages
File Size : 997 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mein kleines Gotteslob: Zum Beten und Mitfeiern Reviews

  • Mone
    2018-10-21 13:11

    Das Buch enthält die Standardgebete sowie den kompletten Ablauf des Gottesdienstes. Außerdem in verschiedenen Kapiteln Gebete zu unterschiedlichsten Anlässen im Leben des Kindes. Schön finde ich, dass auch mit sehr einfühlsamen Worten auf traurige Anlässe eingegangen wird. Den Kindern werden nicht stur Gebete zum Auswendiglernen vorgesetzt sondern es wird durch die Texte eher animiert, seine Gebete selbst zu formulieren und so seine Alltagserlebnisse zu reflektieren. Ganz perfekt wäre das Büchlein, wenn es noch ein Band zum Markieren der zuletzt gelesenen Seite hätte, wie das "große" Gotteslob (das ist zumindest die Meinung der Besitzerin).

  • JustMe
    2018-11-18 13:10

    Ging leider wieder zurück, da ich mir unter einem Gotteslob etwas anderes vorstelle.Die Bilder sind hübsch aber nicht außergewöhnlich. Da gibt es einige Kinderbibeln mit sehr viel besserem künstlerischen Inhalt.Hätte es gerne als "Beschäftigungsbuch" in die Kirche mitgenommen - aber weder der Inhalt noch die Bilder geben dafür genug her.Wer aber einfach nur Grundkenntnisse über kirchliche Abläufe und Grundgebete braucht ist damit sicherlich gut bedient.

  • Amazon Kunde
    2018-11-13 19:12

    Dieses Buch ist super zum erklären. Es ist für die Kinder in verschiedenem Alter geeignet. Es hat viele Bilder für kleinere Kinder aber auch viele Gebete und Geschichten zum Vorlesen. Ich würde es sofort weiter empfehlen.

  • Barbarella
    2018-11-17 13:20

    Ein sehr schön anzusehendes Buch. Der Inhalt ist eine Art Einführung in die kirchlichen Abläufe, wie das Beten mit den Grundgebeten und Gebeten für verschiedene Anlässe. Zudem wird der Raum der Kirche nett erklärt und den Ablauf der heiligen Messe. Leider vermisse ich die Lieder, die zu einem Gotteslob gehören. Es beinhaltet kein einziges Lied. Ich dachte es beim Kauf als ein Gotteslob (Gesangs- und Gebetsbuch) für "die Kleinen" an, was in die Kirche mitgenommen werden kann. Ich würde es eher für angehende Kommunionskinder empfehlen, die lesen können und stöbern wollen.

  • Sonja Riegel
    2018-10-24 16:23

    Mein Sohn kommt Nächstes Jahr zur kommunion, und dieses Buch hilft ihm dabei. Es ist alles sehr schön erklärt. Es sind die ganzen gebete und der genaue Ablauf von der Katholischen Kirche beschrieben.

  • Friedrich
    2018-11-04 15:25

    Alles war so wie ich es mit vorgestellt habe - bestens - sowohl das Produkt als auch die Lieferungzeit - o.K.

  • Katja Kuhn
    2018-11-08 17:02

    .Hat alles super geklappt. Es war alles so wie ich es mir vorgestellt habe.Ich war echt super zufrieden mit allem.

  • Alexandra Kohl-engelberger
    2018-11-09 13:21

    o.k....das Gotteslob zum Mitsingen ist es zwar nicht;.....aber dafür ein netter Schatz an Gebetsanregungen und eine gute kindliche Information zum Ablauf einer Messfeier.nettes Geschenk für Erstkommunionskinder!