Read Meine ersten Kinderlieder (Meine erste Kinderbibliothek) by Volksgut Online

meine-ersten-kinderlieder-meine-erste-kinderbibliothek

Mehr als 20 bekannte und beliebte Kinderlieder regen in dieser Jubil umsausgabe schon die Allerkleinsten zum Mitsingen und Tanzen an....

Title : Meine ersten Kinderlieder (Meine erste Kinderbibliothek)
Author :
Rating :
ISBN : 3473314188
ISBN13 : 978-3473314188
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Ravensburger Buchverlag Auflage 16 1 Februar 2008
Number of Pages : 180 Pages
File Size : 990 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Meine ersten Kinderlieder (Meine erste Kinderbibliothek) Reviews

  • Amazon Customer
    2018-11-05 12:08

    Ich habe das Buch als Geschenk bestellt und war doch sehr überrascht über die Größe. Es hat die Maße 22cm x 24cm und ist ca. 2,5cm dick. Es sind viele schöne Kinderlieder enthalten, wie 'Alle meine Entchen', 'Alle Vögel sind schon da', 'Hopp, hopp, hopp' oder 'Schneeflöckchen, Weißröckchen'. Die Seiten sind schön stabil und abgerundet und die enthaltenen Bilder sind sehr niedlich. Also ich bin voll und ganz zufrieden und freue mich schon, es zu verschenken.

  • hellicopta
    2018-11-06 13:59

    Wir haben bereits mehrere Bücher aus der Ravensburger-Reihe, am besten gefielen uns die Gute Nacht Geschichten.Dieses Buch haben wir gekauft, weil wir von vielen Liedern nur noch die erste Strophe kennen und gerne die ganzen Lieder singen wollten. Leider sind in dem Buch die Liedtexte zum Teil unvollständig. Es ist mir ein Rätsel, warum einige Lieder komplett gedruckt werden, z.B. "Grün grün grün sind alle meine Kleider" (wo man sich den Text ja selber erschließen kann) und "Die Vogelhochzeit", von anderen Liedern z.B. "Ich geh mit meiner Laterne" nur die erste Strophe?! Bei anderen Liedern fehlt dafür eine Strophe am Ende, wie z.B. "Schneeflöckchen Weißröckchen" - dabei wäre für die letzte Strophe auf der Seite auf jeden Fall noch Platz gewesen. Und teilweise sind Liedern mit extrem kurzem Text eine komplette Doppelseite gewidmet ("Zum Geburtstag viel Glück"). Schlecht durchdacht!Da hätte man das Layout ein bisschen mehr überdenken und auf Vollständigkeit der Liedtexte achten können? Beim Geburtstagslied wäre "Wie schön dass Du geboren bist" vielleicht auch eine bessere Wahl "als zum Geburtstag viel Glück"... ?Unvollständig sind die Texte von:Ringel Ringel ReiheRi Ra RutschHopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!Ich geh mit meiner LaterneSchneeflöckchen WeißröckchenDer Mond ist aufgegangenDie Bilder sind okay, leider erkennt man teilweise nicht, ob es ein Krokodil, ein Drache oder ein... ? Sein soll. Daher für dieses Buch nur 3 Sterne.

  • Dichtung&Kritik
    2018-11-02 19:12

    Dicke glänzende Pappseiten, erstaunlich großes und doch handliches Format, wunderschöne Zeichnungen, die wichtigsten Kinderlieder, im oberen Bereich die Noten dazu und oft mehrere Verse, ... es ist alles wundervoll gelungen, ich kann mich der riesigen Zahl der 5-Sterne Rezensionen nur vollends anschließen! Nur eine Frage: Warum ab 2? Unser Kind ist 1 Jahr alt und wir lesen / singen das Buch mehrmals am Tag komplett durch! Also: Empfehlung auch schon für die Kleineren

  • K. Müller
    2018-10-24 18:14

    Das Buch ist wirklich super. Unser Kind liebt es und beschäftigt sich sehr lang damit.Es sind bekannte Lieder drin mit wirklich schönen kindgerechten Zeichnungen.Ich kann es sehr weiterempfehlen.Ich habe es als gebraucht erworben im Zustand sehr gut. Hierbei bin ich das erste mal so richtig enttäuscht worden. Den Zustand könnte man eher als mangelhaft bezeichnen.

  • Infinien
    2018-11-05 13:55

    Schönes stabiles Kinderbuch mit bekannten Liedern. Die Größe des Buches und die Schriftgröße sind optimal. Die Seiten sind auch dick. Verträgt also auch mal ein runterfallen, ohne das die Seiten heraus hängen. Zu den Notenbildern kann ich nichts sagen, da wir diese nicht lesen können. Die Illustrationen finde ich ein bisschen unpassend, da es immer die selben Tiere sind, die verkleidet dargestellt werden.

  • Elke Finkbeiner
    2018-11-04 15:11

    Habe seit Februar eine Großnichte, war eigentlich gedacht das Buch bei mir zu behalten und wenn ich Besuch von meiner Großnichte bekomme singe ich ihr die Lieder vor. Nun ist es bei meiner Nichte geblieben, sie war begeistert. So wie ich habe mir ein zweites bestellt, dies ist dann für mich. Man sollte den Kindern die Lieder vorsingen und somit weitergeben.

  • Ursula
    2018-10-31 13:46

    Ich hatte mich so auf dieses Liederbuch gefreut und habe mich nicht von den hohen Liefergebuehren nach Amerika abbringen lassen. Mein Enkelkind ist gerade 2 Monate alt und ich wollte ihr meine Lieblingslieder meiner Kindheit vorsingen und spielen. Ich lese Noten nicht aber spiele Gitarre. Ich nahm an das dass Liederbuch die Akkorde angibt.Leider nein so muss das Buch daliegen bis das Kind alt genug ist es als Bilderbuch zu benutzen oder ich muss mir nach und nach die Akkorde selbst finding machen. Leider mag ich die Illustationen auch nicht sehr weil alles mit Tieren dargestellt wird.Ich hatte mir ein Liederbuch in unserer Bibliothek hier in Seattle ausgeliehen dass leider nicht mehr erhaltbar ist. Es heiss "Wir singen mit" das nicht nur eine CD drin hat sondern auch Akkorde zeig und wunderschoene Illustrationen hat.Schade; viel Geld vergeudet.

  • Katrin Mayer
    2018-11-05 18:48

    Einfach genial!! Habe alle 4 dieser Bänder gekauft und das bereits schon, als mein Sohn 1/2 Jahr alt war. Es sind schöne einfache Lieder drin, die meisten davon kenn ich von meiner Kindheit. Die Bilder sind ein Traum, alles klar und deutlich zu erkennen, einfache Figuren, nichts Exotisches, groß und deutlich, zu jedem Lied ein Bild und für jedes Lied mindestens eine ganze Seite. Die festen Seiten halten viel aus, Sohn ist inzwischen über 2 Jahre, die Bücher werden fast täglich gelesen, spätestens zum Einschlafen und sie sind noch immer in einem einwandfreien Zustand. Und der Preis ist ja auch wirklich genial! Mein Sohn bringt die Bücher inzwischen von alleine geschleppt und schlägt nach und nach seine Lieblingsseiten auf, wozu ich ihm dann vorsingen soll bzw. eine kleine Geschichte zu dem Bild erzählen soll. Denke das spricht doch für das Buch und es macht immer wieder Spaß!