Read Deutsch intensiv (2. Klasse): Üben auf drei Lernstufen (Lern-Detektive - Jetzt blick ich durch) by Alexandra von Plüskow Online

deutsch-intensiv-2-klasse-ben-auf-drei-lernstufen-lern-detektive-jetzt-blick-ich-durch

Drei Lernstufen mit steigendem Schwierigkeitsgrad erm glichen intensives ben Mit einer Testseite im Anschluss an jedes Kapitel wird der Stoff wiederholt Das Regelbuch zum selber Basteln enth lt nicht nur alle wichtigen Regeln zum Nachschlagen, sondern auch abwechslungsreiche Spielideen Enthalten sind alle wichtigen Lernthemen des zweiten Schuljahres aus den Bereichen Rechtschreibung und Grammatik sowie eine alphabetisch sortierte W rterliste....

Title : Deutsch intensiv (2. Klasse): Üben auf drei Lernstufen (Lern-Detektive - Jetzt blick ich durch)
Author :
Rating :
ISBN : 347341445X
ISBN13 : 978-3473414451
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Ravensburger Buchverlag Auflage 1 1 Januar 2009
Number of Pages : 96 Seiten
File Size : 787 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Deutsch intensiv (2. Klasse): Üben auf drei Lernstufen (Lern-Detektive - Jetzt blick ich durch) Reviews

  • Famefan
    2019-08-25 02:42

    Die Aufgaben pro Seite sind für Zweitklässler einfach zu bewältigen und erfordern nicht so viel Zeit, dass es für Kinder, die beispielsweise lange in der Nachmittagsbetreuung waren, frustrierend wäre. Sie sind auch sehr ansprechend gestaltet. Vor allem die "Lupe" Diese Lupe ist eine rote Folie zur Kontrolle, da die Lösungen in rot geriffelten Kästchen angegeben sind und hier in diesem Buch sind sie im Gegensatz zu manchen Spielen auf dieser Basis auch wirklich nur mit der Lupe zu erkennen (und auch dann nur mit guten Augen!).Das Buch ist in folgende Themenbereiche gegliedert:* Rund um das ABC* Wortarten erkennen (Namenwörter, Tunwörter, Wiewörter --- leider auch so gekennzeichnet. Ich bevorzuge ja die korrekte grammatische Bezeichnung)* Richtig schreiben (Selbstlaute und Mitlaute)*Wörter und Sätze bauen.Abschließend findet man die Lösungen, "du hast toll geübt" (eine Art Ausmalbild als Belohnung), Wichtige Begriffe, eine Wörterliste (wichtige Wörter, deren Schreibweise "sitzen" sollte), sowie ein Regelbuch zum Ausschneiden und Zusammenbasteln. Bei diesem Regelbuch sollen die Kinder auch weitere Beispiele einfügen, so dass sie auch hier nochmal das Gelernte vertiefen.Mein Fazit: Sehr motivierend gestaltet, so dass man auch kleine "Übungsmuffel" zum Lernen bewegen kann. Sowohl für kleine Detektive, als auch für Bastelhelden. Definitive Empfehlung!

  • Kati
    2019-09-17 00:42

    Dieses Übungsheft bzw Buch ist sehr hilfreich mein Sohn kommt damit sehr gut zurecht und es fördert, sehr zu empfehlen

  • L. Khalil
    2019-08-29 19:57

    nun muss ich mir nicht die mühe machen, aufgaben aus dem deutschunterricht umzuändern bzw. bereits geschriebenes (langweilig) neu abschreiben zu lassen, oder aufgabenthemen immer wieder zu wiederholen..das buch bietet abwechslung und spannende aufgaben für die kinder, dabei trainiert er (8j., 3.klasse) genau die bereiche, die er derzeit im deutschunterricht braucht.als mutter muss ich also lediglich zu schönschrift anhalten und natürlich die aufgaben gemeinsam kontrollieren und gegebenenfalls verbessern lassen.ich kann das buch zum deutschüben empfehlen!

  • Michaela Markert
    2019-09-01 23:59

    Die Übungen sind altersgerecht sowie für die 2. Klasse aufgebaut und wirken durch die Gestaltung/das Layout positiv auf das Arbeitsverhalten meines Sohnes. Die eigene Kontrolle mit der Lupe bereitet ihm große Freude. Dank dieser Lernhilfen habe ich keine Mühe, meinen Sohn (7 Jahre) zu motivieren, das Erlernte in der Schule durch zusätzliche Übungen zu festigen. Auch diese Ausgabe aus der Reihe der Lerndetektive hat mich nicht enttäuscht und intensiviert den Lernstoff der 2. Klasse.

  • Venefica
    2019-09-03 21:46

    Meine Tochter ist total begeisert und setzt sich ohne zu nörgeln an ihre Übungen und verbessert sie selbst.Was will man mehr?!