Read Das Attentat. Der Tod der Kaiserin Elisabeth und die Tat des Anarchisten Lucheni. by Maria Matray Online

Title : Das Attentat. Der Tod der Kaiserin Elisabeth und die Tat des Anarchisten Lucheni.
Author :
Rating :
ISBN : 3492228461
ISBN13 : 978-3492228466
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Piper 2000
Number of Pages : 336 Seiten
File Size : 977 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Attentat. Der Tod der Kaiserin Elisabeth und die Tat des Anarchisten Lucheni. Reviews

  • None
    2018-11-08 17:05

    Wenn man dieses Buch einmal angefangen hat zu lesen, kommt man nicht mehr so schnell davon los. In sehr detallierter Weise erzählen die Autorn die Wahrheit über den Tod der Kaiserin Elisabeth von Österreich so reell, dass man manchmal laut aufschreien möchte und den damaligen Untersuchungsrichtern helfen will, den Fall zu lösen. An manchen Stellen bekommt man regelrecht Mitleid für den Mörder, da er en armer Mann war, der weder Eltern noch Freunde hatte und meiner Meinung nach nur Im Auftrag einer Verschwörung gehandelt hatte. Manchmal ist man so ergriffen von dem Buch, dass man heulen, weinen oder sich den Kopf zerbrechen könnte. Einfach genial!

  • Daniela Haarmann
    2018-11-07 16:50

    Dieses Buch ist sehr, sehr interressant, wenn auch nicht immer an jeder Stelle, und ergreift den Leser so sehr, dass er das Buch, wenn er es einmal angefangen hat gar nicht mehr weglegen kann( ich selber hab einmal bis 2 Uhr nachts darin gelesen). Das Buch ist an manchen Stellen ein wenig romanähnlich, aber das tut der sachlichen Korrektheit keinen Abbruch. Außerdem ist das Buch auch für Leute sehr empfehlenswert, die etwas über Anarchismus erfahren wollen, da es ja hier um ein Attentat eines Anarchisten geht, und die schon immermal wissen wollten, was so in dem Kopf eines Anarchisten vorgeht.