Read Der siebte Sinn der Tiere by Rupert Sheldrake Online

der-siebte-sinn-der-tiere

Warum Ihre Katze wei , wann Sie nach Hause kommen, und andere bisher unerkl rte F higkeiten der Tiere....

Title : Der siebte Sinn der Tiere
Author :
Rating :
ISBN : 3502156816
ISBN13 : 978-3502156819
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Fischer Scherz 1 Januar 1999
Number of Pages : 466 Pages
File Size : 765 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Der siebte Sinn der Tiere Reviews

  • Amazon Customer
    2018-11-09 16:55

    Das Buch beschreibt in sehr vielen Praxisbeispielen, warum Hunde und Katzen wissen- wenn das Herrchen bzw. Frauchen nach Hause kommt- wohin sie gehen müssen, um ihr Herrchen/Frauchen zu finden (auch wenn sie tot sind)- wie sie nach Hause kommen (auch wenn das Zuhause sehr, sehr weit weg ist)- wie sie sich orientieren können,Auch der 7. Sinn der Pferde, Vögel, usw. wird beschrieben.Leider beschreibt Hr. Sheldrake für mich zuwenig, warum und wieso die Tiere das machen und was es eigentlich genau mit den morphischen Bereichen auf sich hat.Für mich ein gutes, unterhaltsames Buch zum Lesen, aber für Leute wie mich, die die Dinge gerne hinterfragen und begründet wissen wollen, ein wenig zu dünn in diesem Bereich.

  • M. Laufer
    2018-10-18 18:54

    Der Verfasser des Buches, Rupert Sheldrake, ist ein moderner Naturwissenschaftler, welcher insoweit zu freiem Denken anregt, als er es wagt, die derzeit geltenden Regeln der Schulwissenschaft ein wenig zu mißachten. Seine Anregungen derzeit noch nicht erklärliche aber häufig beobachtete Verhaltensweisen von Tieren genauer zu beobachten, zu untersuchen und zu erforschen könnten wirklich zu völlig neuen Erkenntnissen führen. Vielleicht könnten so sogar neue Regeln und bisher unerkannte physikalische Gesetzmäßigkeiten erkannt werden!

  • Chiara
    2018-10-30 17:57

    Dies Buch habe ich mir nachbesorgt, nachdem ich es verliehen hatte, und nicht wiederbekam - es wird statt dessen im Bekanntenkreis immer weiter gereicht :-).Mir gefällt, dass ein Wissenschaftler sich aufgemacht hat, die 'Mythen' um den 7ten Sinn der Tiere zu widerlegen bzw. genauer zu untersuchen. Ich bin selbst wissenschaftlich orientiert und mir ist diese Denkweise daher vertraut. Allerdings hat er dann wieder und wieder beobachten dürfen, was ich und wohl viele andere, die oft mit Tieren zu tun haben, kennen: Tiere haben anscheinend tatsächlich in manchen Bereichen besondere Fähigkeiten, die über das sich uns Menschen direkt erschießende hinausgehen - und sei es nur, 'ihren' Menschen gut genug lesen zu können, dass man sich manchmal fragt, wer da wen durchs Leben leitet :-).Ich finde das Buch obendrein nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam geschrieben.

  • Andrea H.
    2018-10-25 16:04

    Sehr interssantes Buch zur Bindung zwischen Tier und Mensch, welches den Fragen nachgeht, ob bzw. in welcher Form eine Bindung besteht und wie diese möglicherweise zu erklären ist. Tlw. ev. leicht ins "esoterische" gehend.Empfehlenswerte Lektüre!

  • Hausfrau
    2018-11-16 19:15

    Das Buch ist leicht lesbar geschrieben und dürfte jeden Tierfreund (Hund/Katze) interessieren. Es hilft, die eigenen Haustiere besser zu verstehen.

  • ckol
    2018-11-13 20:12

    Tiere fühlen mit, Tiere sehen manches voraus, Tiere haben einen ausgeprägten Instinkt. Ein tolles Buch für alle die Tiere mögen und in ihnen nicht nur eine Sache oder lästiges Anhängsel sehen.

  • Claudia Schäffler
    2018-11-15 16:05

    Tolles Buch, informativ und regt zum Nachdenken an, kann ich empfehlen und greife ich aus selbst immer wieder danach. TOP

  • Belli
    2018-11-04 21:21

    Ein sehr interessantes aufschlussreiches Buch!! Ein MUSS für alle Tierbesitzer,die sich mit der Psyche ihrer geliebten Haustiere auseinandersetzten! ! Bin begeistert!