Read Masken des Maskulinen by Richard Rohr Online

masken-des-maskulinen

gebraucht wie neu...

Title : Masken des Maskulinen
Author :
Rating :
ISBN : 3532621584
ISBN13 : 978-3532621585
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Claudius 1998
Number of Pages : 103 Pages
File Size : 767 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Masken des Maskulinen Reviews

  • Indianer
    2019-06-16 04:50

    "Neue Reden zur Männerbefreiung" - so lautet der Untertitel dieses Bandes gesammelter Reden des deutschstämmigen amerikanischen Franziskaners. Viele seiner Thesen kann man auch als evangelischer oder evangelikaler Christ ohne Weiteres unterschreiben. Mit viel Engagement beschreibt er die falschen Männlichkeitsideale (Macher, Agressor) und die dunklen, sowie die positiven Seiten der männlichen Archetypen des Kriegers, Königs, Magiers und Liebhabers. Unter anderem versucht er außerdem den Leser zur Integration seiner weiblichen Anteile (Gefühle, Harmonie) mit seinen männlichen Energien anzuleiten. Ein lesenswertes Buch.

  • wolle1257
    2019-05-26 05:43

    Besonders die 4 Archetypen König, Krieger, Magier und Liebhaber können jeden Mann unterstützen, sich selbst zu entdecken. Welche Anteile sind in mir gut entwickelt? Wo sind meine Ressourcen? Welchen Anteil habe ich seither vernachlässigt? Wo liegt mein Lernfeld, um ein "ganzer Mann" zu werden? Richard Rohrs Sprache ist klar und ausdrucksstark, dazu reichlich bebildert. Es ist spürbar, dass er selbst das lebt, was er sagt. Ich denke er ist ein guter König.

  • None
    2019-06-02 03:01

    Dies ist nach "Der nackte Gott" und "Der wilde Mann" das dritte Buch von Richard Rohr, das mir wesentlich in meiner Suche nach meiner Bestimmung als Mann und Vater geholfen hat. Ich würde gern einmal ein Seminar oder Vortrag von Richard erleben...