Read Die Borealis: Die Zukunft der nördlichen Wälder by Jörg F Venzke Online

die-borealis-die-zukunft-der-nrdlichen-wlder

Die gr te Waldzone der Erde, die sich in Skandinavien, Sibirien und Nordamerika rund um die Arktis erstreckt, verf gt mit immensen Lagerst tten von Energietr gern und mineralischen Rohstoffen, Holz und Wasserkraft ber ein enormes konomisches Potential Friedhelm Venzke legt eine kompakte Darstellung der geographischen, kologischen und historischen Verh ltnisse der Region vor Besonderes Augenmerk liegt dabei auf ihrer Bedeutung f r die globale Umwelt....

Title : Die Borealis: Die Zukunft der nördlichen Wälder
Author :
Rating :
ISBN : 353419733X
ISBN13 : 978-3534197330
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : WBG Wissenschaftliche Buchgesellschaft Auflage 1., 1 September 2008
Number of Pages : 509 Pages
File Size : 573 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Borealis: Die Zukunft der nördlichen Wälder Reviews

  • Kilian Barth
    2019-08-20 11:55

    Dieses Buch beschreibt sehr gut den Zusammenhang zwischen natürlichen Voraussetzungen und der Nutzung durch den Menschen. Im ersten Teil werden Physisch-Geographische Grundlagen geschildert sowie auf die indigene Bevölkerung und die Erschließungsgeschichte eingegangen. Im zweiten Teil stellt Venzke "aktuelle" Entwicklungen dar und gibt am Schluss des Buches noch einen kurzen Ausblick in die Zukunft. Es schließt sich eine umfangreiche Literaturliste an.Das Buch ist reich durch Fotografien und Karten illustriert, jedoch leidet die Darstellung der Fotografien sehr unter dem verwendeten Buchdruckpapier. Dieses Papier macht den Text im Gegensatz zu einem reinweißen Papier sehr angenehm zu lesen, verringert aber die maximal für den Fotodruck erzielbare Auflösung.Insgesamt gibt dieses Werk einen guten Überblick über diese Region, es dürfte allerdings stellenweise ausführlicher sein.