Read Die wahre Geschichte der Geisha: Roman by Mineko Iwasaki Online

die-wahre-geschichte-der-geisha-roman

Mineko Iwasaki war mehr als ein JahrzehntJapans ber hmteste Geisha In ihrer Autobiographieenth llt sie nun als erste Geisha diewahren Geheimnisse ihres Standes.Der ergreifende Bericht einer Frau, die nie eineKindheit hatte....

Title : Die wahre Geschichte der Geisha: Roman
Author :
Rating :
ISBN : 3548261868
ISBN13 : 978-3548261867
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Ullstein Taschenbuch Auflage 4 1 Oktober 2004
Number of Pages : 347 Seiten
File Size : 876 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die wahre Geschichte der Geisha: Roman Reviews

  • Ramona L.
    2018-11-13 17:58

    VOr einigen Jahren hatte ich mir den Roman "Die Geisha" gekauft. Später erfuhr ich dann, dass es auch noch einen "Roman" (besser Autobiografie einer echten Geisha gibt. Dies ist sehr sachlich, informativ und nüchtern geschrieben und ist die Lebensbeschreibung einer erfolgreichen Geisha von ihrer Kindheit, Ausbildung, Leben und Ende als Geisha.Sehr aufschlussreich, informativ und spannend und sogar noch mit Fotos versehen! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es gefiel mir viel besser als der zuerst gekaufte Roman "Die Geisha".

  • MrsPommeroy
    2018-11-19 15:53

    Geishas haben mich schon immer fasziniert. Nachdem ich den Film "Die Geisha" gesehen und das Buch dazu gelesen hatte, habe ich im Internet weiter recherchiert und bin so auf Mineko Iwasaki gestossen. Das Buch hat mich gleich angesprochen und ist auch hochinteressant, denn es erzählt eine ganz andere Seite/Ansicht/Geschichte als "Die Geisha", die sich ja auf "wahre Tatsachen" stützt. Einiges davon stimmt überein, anderes nicht. Ich lese das Buch immer wieder gerne und empfinde es als eines der wenigen, wirklich guten Bücher über die Geishas.

  • Amazon Kunde
    2018-11-17 16:59

    Sicherlich hat die Autorin einiges zu berichten und vielleicht ist es auch ihrer Co-Autorin und/oder der Übersetzung geschuldet (oder der Kultur), aber die Geschichte der Geisha ist ermüdend, langweilig und langatmig, ohne Höhepunkte oder Spannungsbogen, so dass man sicher immer wieder motivieren muss, des Roman zu beenden - und mich dünkt, der Autorin ging es ähnlich.Wer sich aus der Lektüre Hintergrundwissen aus dem Leben der Geishas erhofft, wird enttäuscht sein - der Wikipediaartikel scheint mir ergiebiger.Und wer sich pikante Geschichten aus dem Leben einer Edelkurtisane erhofft, kann sich dieses Buch sparen, denn das war die Autorin nie, wie sie nicht müde wird zu betonen.

  • G. K.
    2018-11-18 20:16

    Wollte dieses Buch schon lange lesen, bin begeistert, wie die Entwicklung einer Geisha vor sich geht. Na ja, begeistert, traurig, dass die Mädchen schon in sehr jungen Jahren darauf vorbereitet werden, wenn erkannt wird, dass sie sich dafür eignen.Sehr gutes Buch

  • cecilia
    2018-10-26 16:02

    Ich habe mir das Buch aus beruflichen Gründen gekauft und kann es nur empfehlen.Entgegen der vorangegangenen Rezension fand ich den Schreibstil hervorragend, ich habe mich täglich auf das Lesen dieses Buches gefreut und es sehr zügig gelesen.Da für mich all die Informationen enthalten waren, die ich mir erhoffte und ich das Ganze zudem sehr authentisch fand, vergebe ich volle Sternenzahl und sage danke für dieses Buch.

  • Selina
    2018-11-21 17:53

    Das Buch beschreibt authentisch wie es zu jener Zeit war. Wer eine Roman erwartet ist hier falsch. Sehr detailliert werden hierdie Sitten und Bräuche beschrieben wie sie Maikos und Geikos jeden Tag, Jahr für Jahr leben mussten.Ein Einblick in die Hintergründe einer geheimnisvollen Welt.

  • Jens Alida
    2018-10-29 12:00

    Sehr tolles und interessantes Buch!Gut geschrieben, es werden viele Begriffe erklärt , wodurch man die Möglichkeit hat viel neues zu erlernen und einen guten Einblick in die Materie zu erhalten .

  • Julia
    2018-10-28 12:10

    Das Buch kam sehr schnell an. Es weist Gebrauchsspuren auf wie in der Beschreibung genannt, daher völlig okay. Preis Leistung stimmt auch. Bis jetzt ist das Buch sehr spannend! :) Vielen Dank