Read Achtsamkeit - Entscheidung für einen neuen Weg (Wissen & Leben) by Alois Burkhard Online

achtsamkeit-entscheidung-fr-einen-neuen-weg-wissen-leben

Ein Buch aus der Reihe Wissen Leben Herausgegeben von Wulf Bertram.Begr e den Moment und entscheide dich f r einen neuen Weg.Achtsamkeit ist nicht nur ein Thema f r Menschen in krisenhaften Situationen oder im therapeutischen Kontext, sondern eine wertvolle Begleitung auf jedem Lebensweg Die Schulung der Achtsamkeit f rdert die bewusste Wahrnehmung von Gef hlen, Handlungen und Gedanken und verbessert damit die Emotionsregulation sowie die Stresstoleranz.Das Buch bietet eine Vielfalt an Anleitungen, die sich als t gliche bungen und Meditationen bew hrt haben Sie f rdern eine annehmende Haltung und sch rfen unsere Aufmerksamkeit f r den Augenblick In der 2 Auflage des erfolgreichen Buchs werden insbesondere Aspekte der wohlwollenden Selbstf rsorge mit einbezogen, denn die Entscheidung f r einen neuen Weg setzt auch einen empathischen Umgang mit sich selbst voraus Viele der bungen und Geschichten stellen eine Verbindung zu Imagination und k nstlerischer Gestaltung her und lassen sich auch kunsttherapeutisch nutzen.Mehrere bungsanleitungen stehen online als Audiodateien zum Download zur Verf gung, ebenso wie Bildmaterial zur bung zum Nicht Bewerten.KEYWORDS Achtsamkeit, Meditation, Emotionsregulation, Stresstoleranz, Umgang mit Gef hlen, annehmende Haltung, Selbstf rsorge, Imagination, Kunsttherapie, Bodyscan, Atem bung, gedankliche bung, k rperliche bung, Stressbew ltigung, Nicht Bewerten, Buddhismus, Skillstraining, DBT, gesprochene Meditations bungen...

Title : Achtsamkeit - Entscheidung für einen neuen Weg (Wissen & Leben)
Author :
Rating :
ISBN : 3608431195
ISBN13 : 978-3608431193
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Schattauer Auflage 2 26 August 2015
Number of Pages : 228 Seiten
File Size : 976 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Achtsamkeit - Entscheidung für einen neuen Weg (Wissen & Leben) Reviews

  • Sumsi
    2019-04-15 10:08

    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigen möchte, ist dieses Buch unumgänglich. Ich habe mehrere zum Thema Achtsamkeit, aber aus keinem so viel schöpfen können wie aus diesem. Ich habe es bereits drei mal durchgelesen und ich liebe dieses kleine Bühlein einfach.Ich arbeite als Psychiatrische Pflegefachkraft in einer Psychiatrie und mache mit den Patienten unter anderem Achtsamkeitstraining. Um diese Praktik zu vermitteln muss man das Ganze natürlich auch selbst anwenden und dazu ist dieses Buch einfach ein guter Einstieg und dauerhafter Begleiter.

  • Kathrin
    2019-04-18 10:07

    In der etwas älteren Auflage wurde man ein wenig ins kalte Wasser geschubst - das ist hier nicht der Fall. Alle Kapitel werden mit verständlichen Einleitungen begonne, alle Übungen besprochen und es gibt sogar noch 2 extra Kapitel die sich mit dem Umgang von Stress auf der Arbeit befassen. Ein sehr gelungenes Buch - alles was angesprochen wird, findet sich in Meditationen, im Yoga und bewussten Umgang mit dem Leben wieder. Sehr vielseitig und für jeden etwas :) Klare Kaufempfehlung, auch gerade für Einsteiger

  • Thomas Lütke
    2019-04-19 10:32

    Ich kam über eine positive Rezension an dieses Buch. Und ich habe den Kauf nicht bereut.Gut gegliedert kann Mann/Frau unterschiedliche Themen (z.B.Liebe, Geduld, Stress) abarbeiten.Verstärkt und vertieft wird dies durch einfache Übungen. Da das Buch auch für Therapeuten gedacht ist, sind auch Gruppenübungen enthalten.Das Buch kann themenspezifisch gelesen werden. Dinge die nicht aktuell sind werden einfach überblättert.Hilfreich ist es für den Leser und Nutzer, wenn er/sie schon Erfahrung in Meditation oder Ähnlichem hat. Mann/Frau sollte sich selbst zur Ruhe bringen können um die Übungen durchzuführen.Der online-Link hat bei mir nicht funktioniert. Kann aber auch an mir liegen.

  • Amazon Customer
    2019-03-23 18:15

    In den Weihnachtsferien entdeckt und fast komplett in einem Rutsch gelesen (weil ich es nicht aus der Hand legen konnte). Es ist aber genausogut (oder fast besser) dazu geeignet, es nach und nach zu lesen und die Übungen auszuprobieren, wie man sie gerade braucht. Angenehm menschlich und warmherzig geschrieben, sehr gut geeignet für Patienten (und auch alle anderen), die mit Hilfe von Achtsamkeit ihr Leben sanfter und selbstbestimmter gestalten und mit den eigenen Gefühlen ausgeglichener umgehen lernen möchten. Angenehm frei von weltanschaulichem Überbau.

  • Ghostreader
    2019-03-21 17:19

    Der Inhalt des neuen Arbeitsbuches in der 2.Auflage ist gut gegliedert und bietet ausgezeichnete Themen, welche uns zur heutigen Zeit sehr stark bewegen und ist somit auch für jedermann geeignet.Man kann jedes einzelne Thema für sich aufrufen und bearbeiten und muss nicht unbedingt sofort das gesamte Buch lesen. Es besitzt einige Neuerungen, so auch die Audiodateien zum Download für die Anleitung entsprechender Übungen und nun auch zum Hören.Das Taschenbuch aus der Reihe „ Wissen & Leben“ von Alois Burkhard und Co Autorin Juliane Stern verfügt über 210 Seiten und enthält zusätzlich buddhistische Weisheiten, welches es noch besonders wertvoll macht.Selbst ausgewählte Skizzen von Yogaübungen zeigen wie man mit gezielter, unterstützender Körperarbeit enorme Kräfte entwickeln kann.Mit 20 Minuten täglicher Meditation wird die Wirkung der Achtsamkeit fürs eigene Leben sich selbst entfalten, denn die Anforderungen an den Einzelnen steigen und steigen.Der enthaltene Text von Max Ehrmann „Desiderata“ sagt alles über Meditation und Achtsamkeit aus. Die Fähigkeit, achtsam mit sich und der Umwelt umzugehen, ist häufig verloren gegangen oder wurde nie erlernt, da viel zu viele Ablenkungen durch ein Überangebot bestehen und dadurch die Stille kaum zu ertragen ist.Schon der Gedanke etwas anders machen zu wollen, lenkt die Achtsamkeit auf die Entstehung für einen neuen Weg. Der Weg ist das Ziel.Sind sie achtsam?