Read Ans Herz gelegt: Die vielen Sprachen der Liebe by Clemens Sedmak Online

ans-herz-gelegt-die-vielen-sprachen-der-liebe

Jeder Mensch will anders geliebt werden ber die Spielarten der Liebe in Form von BriefenLiebe zeigt sich in vielen Formen, als Liebe zu Partnerin oder Partner, als Liebe zu Eltern, zu Kindern, zu Freunden, als Liebe zu Lehrerinnen und Lehrern, als Feindesliebe, als Liebe zu Fremden und Bed rftigen Liebe ist anspruchsvoll und es ist nicht immer leicht, den Weg der Liebe zu gehen Gleichzeitig sind wir davon berzeugt, dass die Kunst der Liebe die h chste Kunst ist Es ist eine Kunst, einen Menschen in schwierigen Zeiten zu lieben.In Form von Briefen geht Clemens Sedmak der Liebe nach Jeder Brief ist pers nlich adressiert, jeder Brief hat seine eigene Botschaft und seine eigene Geschichte Das Pers nliche ist mit Einsichten ber die Liebe verbunden, zeigt Konturen gelebter Liebe auf So formen sich Antworten auf die Frage Was hei t es, einen Menschen zu lieben All die u eren Aktivit ten sollen nicht dar ber hinwegt uschen, dass es im Leben um eines geht Es in der Kunst der Liebe,wie es Erich Fromm genannt hat, m glichst weit zu bringen Clemens SedmakTipps Lebenskunst stilvoll verpacktSedmaks Buch Das Gute leben 4 Auflage stand 2015 wochenlang auf Platz 1 der GfK Ratgeber Bestsellerliste f r sterreich...

Title : Ans Herz gelegt: Die vielen Sprachen der Liebe
Author :
Rating :
ISBN : 3702235507
ISBN13 : 978-3702235505
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Tyrolia 1 September 2016
Number of Pages : 261 Pages
File Size : 988 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ans Herz gelegt: Die vielen Sprachen der Liebe Reviews

  • Friedrich Förtsch
    2019-05-23 21:10

    Mit der Überschrift habe ich meine Bewertung erklärt. Für mich ist es ein Buch, das auch der Versuch ist, sich selbst und seinen Nächsten auch über die Wortwahl, einfühlsamer zu begegnen. Nicht als "missionarisches" Geschenk zu verstehen, um Andersempfindene auf einen "guten" Weg zu bringen. Herr Sedmak ist auf jeden Fall für alle, die noch Träume haben, an die sie glauben, lesenswert!

  • Amazon Kunde
    2019-04-26 21:19

    Das Buch ist sehr gut geschrieben, mit vielen Wahrheiten! Auf alle Fälle empfehlenswert.Ein Anstoss um unser Leben zu überdenken.

  • Familie Angelika
    2019-05-16 18:14

    Clemens Sedmak hat in diesem Buch sehr vielseitige Briefe der Liebe veröffentlicht. Es ist schon beeindruckend wem man alles schreiben kann um ihm oder ihr zu sagen ich liebe dich.Ich liebe dich für ....., ich liebe dich weil ......, ich liebe dich obwohl ......, ich liebe dich genau deshalb ......Diese vielen Arten des lieben hat mich sehr beeindruckt, wer gibt schon gerne zu, das man auch aus kleinen Feindschaften etwas lernen kann? Und schafft es dann auch noch seinem Feind einen Brief der Liebe und des Dankes dazu zu schreiben. Und das alles kommt einem nicht einmal geheuchelt oder kitschig vor, sondern authentisch und echt.Sehr berührt hat mich der Brief an seine Mutter.In der Einleitung schreibt der Autor, Lieben ist wie eine Fremdsprache lernen, jeder liebt auf eine andere Weise, es gibt so viele Arten der Liebe, beim durchlesen dieses Buches kann man sehr gut nachvollziehen was der Autor damit gemeint hat. Auch wir in der Familie sprechen jeder für sich eine andere Art der Liebe, nicht immer leicht zu verstehen, aber die Mühe die Fremdsprache des jeweiligen anderen zu lernen lohnt sich auf jedem Fall.

  • BF
    2019-05-26 20:07

    Ein überaus originelles Vorwort. Ein ausgesprochen schöner Brief an den verstorbenen Vater. Einige beeindruckende Gedanken, die es Wert sind, weitergedacht zu werden. Eine grundsätzlich spannende Idee, in zweiundzwanzig persönlichen Briefen über die Kunst der Liebe zu schreiben. Das ist die gute Nachricht.Die etwas weniger gute: zuweilen bleiben einige dieser Briefe zu sehr an der Oberfläche, in künstlich konstruierten Worthülsen stecken. Somit ein kleines, ein feines Büchlein, welches freilich nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist.