Read Duftküche: 80 Vitalrezepte mit ätherischen Ölen by Maria M. Kettenring Online

duftkche-80-vitalrezepte-mit-therischen-len

Naturreine Aroma le eignen sich nicht nur f r Duftlampen und Aromatherapie, man kann auch wunderbar mit ihnen kochen Die so genannten W rzessenzen , also lebenmittelrechtlich deklarierte therische le, gelten immer noch als Geheimtipp unter Profis und K nnern Ihr intensiver Geruch und Geschmack verleiht jedem Gericht eine ganz besondere Note, vorausgesetzt man wei damit richtig umzugehen Die anerkannte Aromaexpertin Maria M Kettenring zeigt in ihrem neuen Kochbuch, wie man mit aromatischen W rz len, W rzsalzen, W rzsirupen und W rzpestos jedes Gericht auf k stliche Art verfeinert, auch ohne frische Kr uter Aromad mpfen, Aromagaren und die Schneidbrettmethode sind weitere Tricks der modernen Duftk che Aus dem Inhalt Lustvolles Kochen mit Bergamotte, Mandarine, Orange, Pfeffer, Vanille etc Mehr als 80 bew hrte und gepr fte Rezepte Gesundheitsaspekte durch die Vielzahl an wirkungsvollen Inhaltsstoffen in den therischen len Tipps zu Qualit t, Einkauf und Umgang mit therischen len W rzessenzen...

Title : Duftküche: 80 Vitalrezepte mit ätherischen Ölen
Author :
Rating :
ISBN : 3708806301
ISBN13 : 978-3708806303
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Kneipp Verlag Auflage 1., berarbeitete Paperbackausgabe 7 August 2014
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 767 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Duftküche: 80 Vitalrezepte mit ätherischen Ölen Reviews

  • Simone.Richard@t-online.de
    2018-11-09 13:57

    Toller Gesamtüberblick zum Thema kochen mit ätherischen Ölen. Raffinierte Rezepte! Viele Ideen und Anregungen! Macht große Lust auf mehr Bücher dieser Autorin!

  • gabriele
    2018-11-15 12:13

    Das warten hat sich gelohnt. Die Rezepte sind gut verständlich und lassen sich sehr gut nachkochen. Man erfährt sehr viel zu den einzelnen Ölen.

  • Gabriele Waltl
    2018-12-07 12:54

    Ich habe schon mehrfach Kurse bei Maria besucht. Ich war immer total begeistert.Ihr neuestes Buch begeistert ebenfalls. Spitze. Dank liebe Maria

  • Bb-bank
    2018-11-13 07:52

    Ein sehr schön fotografiertes, anregendes Kochbuch. Ich habe es für einen guten Freund und begeisterten Hobbykoch gekauft und es hat ihm sehr gut gefallen.

  • Dietmar Dobner
    2018-11-14 09:58

    Das Buch habe ich meiner Frau geschenkt.Es gefällt ihr.Die Bilder dürften etwas schöner, bzw. romantischer sein!Herzliche Grüße Dietmar Dobner

  • DUFTiDEE
    2018-12-01 10:52

    Auf dieses Buch hatte ich mich wirklich sehr gefreut.Der Inhalt ist unterteilt in:-Einleitung-Fingerfood, Dips und Vorspeisen-Hauptspeisen-Desserts, Kuchen und Kleingebäck-Getränke, Shakes, Smoothies und Liköre-AnhangEs gibt einen guten Einstieg mit vielen Mischungen, die man selbst herstellen kann (super als Geschenk!).Dann der Rezeptteil, in dem auch immer an Vegetarier gedacht wird. Mein Tipp: unbedingt ganz lesen, es gibt immer wieder weiterführende Anmerkungen! Hier ist eben das umfassende Fachwissen der Autorin zu merken.Die Rezepte selbst sind modern (oder in angenehm modernen Gewand) und frisch und machen Lust zum Ausprobieren. Zusätzlich einkaufen muß man jetzt also ätherische Öle statt anderer Gewürze. Oder eben vorhandene Gewürze mit den ätherischen Ölen/Mischungen ergänzen, wenn man mal etwas nicht im Hause hat (So kann man einsteigen, und den Kostenaufwand begrenzen.).Im Anhang jede Menge ergänzende Informationen für den, der mehr wissen will.Das Buch ist hochwertig ausgestattet, hat ein angenehmes Format und viele Fotos.Gefehlt hat mir ein alphabetisches Stichwortverzeichnis. Und etwas gestört hat mich, dass ein bißchen oft auf fertige Mischungen bzw. Hersteller verwiesen wurde.Weil ich eines der Vorgängerbücher kenne ("Aromaküche im Rhythmus der Jahreszeiten"), gab es für mich wenig wirklich Neues. In Zusammenhang mit dem Preis also ein Sternchen weniger für meine persönliche Bewertung.

  • M. Ganser
    2018-11-13 10:59

    Das Buch beinhaltet tolle Basis Rezepte z.B. für leckere Salatöle, aber auch großartige Anleitungen für ein Erlebnismenü für alle Sinne. Schöne Bilder machen richtig Lust aufs "Aromakochen".