Read Autobiographie von Alice B. Toklas by Gertrude Stein Online

autobiographie-von-alice-b-toklas

Das Am sante Who is Who der Pariser Boehme am Anfang des 20 Jahrhunderts Eines der Orginellsten B cher der Memoirenliteratur...

Title : Autobiographie von Alice B. Toklas
Author :
Rating :
ISBN : 3716023485
ISBN13 : 978-3716023488
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : Arche Verlag Auflage 3 Auflage 1 Mai 2006
Number of Pages : 392 Pages
File Size : 688 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Autobiographie von Alice B. Toklas Reviews

  • Andrea Sz.
    2018-11-10 18:54

    Atmosphärisches Buch, gefällt mir sehr gut. Habe es mit große, Interesse gelesen. Interssant ist, dass auch die Zeitgeschichte sich im Buch wieder findet.

  • PC Snow
    2018-10-31 12:03

    Eine absolut faszinierende Lektüre!Anfangs mag sich der eine oder andere Leser etwas abgeschreckt fühlen durch das Bombardement mit so vielen, berühmten Namen, aber gerade für diejenigen, die sich schon ein wenig auskennen vor allem mit der Szene der bildenden Künstler jener Zeit (Picasso, Gris, Cézanne, Rousseau, dazu die vielen Entdecker, Händler, Mäzene etc. wie Vollard oder Uhde), bietet es einen unerschöpflichen Schatz an Anekdoten und interessanten, biografischen Details.Mehr und mehr gewinnt man auch Einblick in das Wesen von Gertrude Stein, ihre Persönlichkeit und ihre Beziehung mit Alice B. Toklas.Der Stil ist für Gertrude Stein außergewöhnlich klar verständlich und gut zu lesen.