Read Erste Schritte mit deinem Smartphone - verständlich und alltagstauglich: Netz-Omi: Tipps für Android, Band 1 by Charlotte Dieter-Ridder Online

erste-schritte-mit-deinem-smartphone-verstndlich-und-alltagstauglich-netz-omi-tipps-fr-android-band-1

Eine Android Anleitung f r Senioren, die funktioniert Smartphone f r Senioren Unbedingt Dazu bin ich zu alt Wenn mein Enkel das erkl rt, ist das zu schnell Ich vergesse das immer wieder All das habe ich bei meinen Kursen oft geh rt Dabei ist es so mutig, sich im Seniorenalter an eine neue Technik zu trauen wie schade, wenn es dann nur frustrierend ist Dies B chlein konzentriert sich auf die Grundlagen, Telefonieren und WhatsApp Oma Enkel Tandems arbeiten es zusammen durch Mit Notizen und Anpassen der Bilder an das eigene Ger t entsteht ein Spickzettel, in dem Oma nochmal nachlesen kann, wenn sie etwas nicht mehr erinnert Auf die ersten Erfolge k nnen sie zusammen stolz sein, und bald ist das Smartphone f r Oma nicht mehr wegzudenken....

Title : Erste Schritte mit deinem Smartphone - verständlich und alltagstauglich: Netz-Omi: Tipps für Android, Band 1
Author :
Rating :
ISBN : 3746036968
ISBN13 : 978-3746036960
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Books on Demand Auflage 1 25 April 2018
Number of Pages : 48 Seiten
File Size : 691 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Erste Schritte mit deinem Smartphone - verständlich und alltagstauglich: Netz-Omi: Tipps für Android, Band 1 Reviews

  • Eckhard
    2019-01-24 03:01

    Von einer Kurzeinführung zur Bedienung von Smartphones hatte ich für diesen Preis mehr erwartet.Die Hinweise wie ein Smartphone ein- und ausgeschaltet wird, oder wo die Ladebuchse zu finden ist, sind auch in den Gerätemanuals beschrieben.Die Tipps: "üben, üben, üben" oder "rufe zum Ausprobieren Enkel/Freundin an" sind nicht so recht professionell, dafür muss man keine 7€50 ausgeben. Auch die Hinweise, zur WLAN-Einbindung eines Smartphones sind recht mager beschrieben.Die 42 Seiten der Broschüre hatte ich in gut 20 Minuten gelesen (und verstanden).

  • BiSc
    2019-01-21 04:15

    Ich habe mein altes Smartphone an meinen Vater vererbt und als Gebrauchsanweisung dieses sympatische kleine Buch mitgeliefert. Es war ein voller Erfolg. Keine Hilferufe über das Festnetz, stattdessen ein stolzer Anruf via Smartphone und die befreundeten Senioren sind inzwischen auch schon alle im Adressbuch eingetragen.

  • Karla
    2019-02-11 08:10

    schon längst erledigt !!!

  • HaKo
    2019-01-17 03:04

    Dies kleine Büchlein ist wirklich genial, um die ältere Generation ans Smartphone heranzuführen. Gut aufgebaut, leicht lesbar und verständlich – auch ein wenig Humor fehlt auch nicht. Sehr praxisnah und motivierend sind die kleinen Übungsaufgaben. Man merkt der Autorin ihre Praxiserfahrung an.Mein neues Lieblingsmitbringsel, wenn ich bei 65+ eingeladen bin oder mich bedanken möchte. Erst sind die Beschenkten irritiert, aber einige Tage später folgen Dankesanrufe oder sogar – welch ein Erfolg – WhatsApp-Nachrichten. Ich kann dies Büchlein also nur bestens empfehlen!