Read Allgäu: Mit Tannheimer Tal und Lechtal. 50 Touren. (Rother Schneeschuhführer) by Christian Gögler Online

allgu-mit-tannheimer-tal-und-lechtal-50-touren-rother-schneeschuhfhrer

Das Allg u im Winter ist ein wahres Schneeparadies Hier und in den angrenzenden Tiroler Bergen erstreckt sich abseits von Pisten und Loipen ein Dorado f r Schneeschuhgeher Durch lockeren Pul verschnee stapfen oder ber gefrorenen Schneeharsch schweben, Sonne tanken und klare Winterluft atmen der Rother Schneeschuhf hrer Allg u stellt 50 abwechslungsreiche Touren vor Die Auswahl h lt f r jeden etwas bereit sonnige H henwege f r den Genussl ufer, hohe Berggipfel f r den Sportler und leichte talnahe Touren f r die ganze Familie Nat rlich fehlen auch nicht die Tou ren zu urigen Bergh tten, wo eine kr ftige Brotzeit wartet Man geht gem tlich durch die wellige Land schaft der Voralpen, taucht ein in dichten Nadelwald mit dicken Hauben frisch gefallenen Schnees, tritt hinaus auf freie Alpwiesen mit herrlichen Aussichtspl tzen Jede Schneeschuhtour wird mit allen wichtigen Informationen zu Gehzeiten, Anforderungen, Lawi nengef hrdung, Hangausrichtung, H henunterschieden und Einkehrm glichkeiten vorgestellt Dazu kommen eine genaue Wegbeschreibung, eine Tourenk rtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf und ein aussagekr ftiges H henprofil Sch ne Naturaufnahmen machen Lust darauf, in die winterliche Bergwelt einzutauchen Der Allg uer Autor Christian G gler kennt seine Heimat bestens und erwandert sie seit vielen Jahren im Sommer wie im Winter Er ist Autor von Wanderb chern und schreibt f r die Kulturredaktion der Allg uer Zeitung....

Title : Allgäu: Mit Tannheimer Tal und Lechtal. 50 Touren. (Rother Schneeschuhführer)
Author :
Rating :
ISBN : 3763358021
ISBN13 : 978-3763358021
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Bergverlag Rother Auflage 1., Auflage 2015 3 M rz 2015
Number of Pages : 260 Seiten
File Size : 766 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Allgäu: Mit Tannheimer Tal und Lechtal. 50 Touren. (Rother Schneeschuhführer) Reviews

  • Koch
    2019-03-20 02:30

    Nachdem dieses Büchlein über ein Jahr später erschien wie vom Verlag angekündigt, dachte ich schon, wow, was muß da alles drin sein vom Allgäu. Aber weit gefehlt, die komplette Oberstdorfer Ecke fehlt und statt ins angrenzende Kleinwalsertal geht es in das Lechtal südlich von Reutte. Zudem etliche leichte Touren, die schon auf verschiedenen Kanälen der Tourismusbranche breitgetreten werden und nun zum hundertsten Mal präsentiert wird! Alles in allem hat sich der Autor die Arbeit etwas zu leicht gemacht und bietet kaum ein Highlight. Sollte dieser doch einmal einen Blick auf die Werke von Evamaria Wecker werfen! GPS-Daten kann halt auch nur ein Autor anbieten, der selbst die Touren begangen und nicht irgendwo abgekupfert hat.

  • Garfield
    2019-02-25 09:26

    Ein sehr guter Schneeschuhführer für das Allgäu. Ich bin Selbst schon einige Touren gegangen, alle gut beschrieben. Absolut zu empfehlen.

  • G. Larscheid
    2019-03-13 10:26

    An sich nette Übersicht. Allerdings - im Gegensatz zu den anderen Bänden der Serie - KEINE GPS-Daten. Das ist für mich völlig unverständlich, da gerade beim Schneeschuhwandern der Weg nicht nur manchmal "offroad" führt sondern oftmals über weite Strecken ohne erkennbare Markierungen verläuft. Daher für mich nicht richtig brauchbar.Sehr schade. Potenzial verspielt!