Read Grenzen-los? Jedes System braucht Grenzen - aber wie durchlässig müssen diese sein ? by Ernst U. von Weizsäcker Online

grenzen-los-jedes-system-braucht-grenzen-aber-wie-durchlssig-mssen-diese-sein

Birkh user, Berlin, 1997 405 S mit einigen Abb., 24 cm, Pappband mit Schutzumschlag...

Title : Grenzen-los? Jedes System braucht Grenzen - aber wie durchlässig müssen diese sein ?
Author :
Rating :
ISBN : 3764356669
ISBN13 : 978-3764356668
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Birkh user Verlag Auflage 1 auflage 1 April 1997
Number of Pages : 107 Pages
File Size : 891 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Grenzen-los? Jedes System braucht Grenzen - aber wie durchlässig müssen diese sein ? Reviews

  • None
    2018-10-23 04:40

    Wie oft hört man von Grenzüberwindung, davon, daß Grenzen zum übertreten da sind, und gleichzeitig dann das Wehklagen, wenn sich dadurch Nachteile für einen selbst ergeben oder irgend etwas schief geht. Dieses Buch beschreibt als Dokumentation einer Tagung eine Beschäftigung mit Grenzen, die ersteinmal ziemlich unvoreingenommen ist. Durch die vielseitige Betrachtung vieler verschiedener Grenze - önonomischer, ökologischer, physischer, psychischer, ethischer und materieller - offenbart sich eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Notwendigkeit der Bewahrung oder Überwindung von Grenzen im Allgemeinen und im Speziellen. Die Stärke dieses Buches ist seine Diskursivität, seine Vielseitigkeit, seine Unberechenbarkeit und die hochkarätige Besetzung der Autoren und Mitwirkenden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)