Read Faszinierende Origami-Tiere: Schritt für Schritt zum Faltkünstler by Pham Dinh Tuyen Online

faszinierende-origami-tiere-schritt-fr-schritt-zum-faltknstler

Origami, die traditionelle Faltkunst aus Ost Asien, fasziniert Bastler auf der ganzen Welt Die einfache Grundlage, das quadratische Origami Papier, bietet die M glichkeit, den Menschen mit wenigen Handgriffen viel zu lehren Geschicklichkeit, Geduld, Naturliebe und dreidimensionales Vorstellungsverm gen Anhand zahlreicher Schritt f r Schritt Zeichnungen erkl rt der Autor ausf hrlich die einzelnen Faltungen bis hin zum unglaublich realistisch gefalteten Gecko, Dinosaurier, Eichh rnchen und Co....

Title : Faszinierende Origami-Tiere: Schritt für Schritt zum Faltkünstler
Author :
Rating :
ISBN : 3772455166
ISBN13 : 978-3772455162
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1., 1 Oktober 2008
Number of Pages : 374 Pages
File Size : 775 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Faszinierende Origami-Tiere: Schritt für Schritt zum Faltkünstler Reviews

  • loonytoon
    2019-01-19 03:19

    ...ich hab mich von den mehrheitlich eher schlechten Rezensionen zum Glück nicht abschrecken lassen, das Buch bestellt und bin begeistert.Die Anleitungen sind absolut klar und nachvollziehbar.Aber:Für Anfänger ist das Buch NICHT geeignet. Da könnte es Frustration geben, denn die Modelle sind schwierig zu falten und erfordern viel, viel Geduld - von allein falten sich die Tiere nicht. Mitunter braucht man ein bis zwei Stunden für ein einziges (sofern es ordentlich werden soll)!!!Man sollte auch einige Vorkenntnisse und etwas Übung haben. Diese kann man ja mit unzähligen anderen Büchern erlangen. Für Fortgeschrittene jedoch gibt es auf dem dt. Markt scheinbar nicht viele brauchbare Werke. Dies hier aber ist eines davon.Wer also mal was kniffliges falten möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

  • Helmut Schütz
    2019-02-03 05:24

    Ich habe mich leider von der Rezension "super Buch" verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen.Ich bin selbst kein Anfänger mehr (die Formen aus dem Buch "Complete Origami" von Eric Kenneway fallen mir relativ leicht) und trotzdem kann ich Schritte nicht nachvollziehen, z.B. soll beim Gekko durch das Drücken von zwei Punkten eine völlig neue Form entstehen.Die einzigen Modelle die man sich noch logisch erschließen kann sind nur welche, die meiner Meinung nach eher weniger hübsch sind, wie z.B. die Libelle. Es muss auch gesagt werden, dass das Papier unterschiedliche Farben auf beiden Seiten haben muss, damit man von den zweifarbigen Anleitungen nicht vollkommen verwirrt wird.Die 13€, die ich dafür ausgegeben habe, hätte ich echt für etwas besseres ausgeben können; hoffentlich kriege ich wenigstens noch etwas von dem Geld auf dem Flohmarkt wieder zurück.

  • Sabrina Rogoll
    2019-01-25 05:05

    sehr schwer erklärt....ich konnte mit keiner figur was anfangen :(für kinder gleich gar nicht geeignet...wenn man erfahrung hat ja sonst nein..

  • Kathi
    2019-01-28 04:27

    Die Tierfiguren sind echt klasse, sehen richtig lebensnah aus.Die Faltanleitungen sind allerdings zT etwas umständlich, auch geübte Origami-Falter stutzen manchmal ob der Anleitung für die Grundformen. Machbar ist, mit viel Geduld und Erfahrung, letzlich alles. Es ist aber definitiv kein Buch für Anfänger oder gar Kinder, die sind mit teilweise über 30 Faltschritten und zT recht komplexen Kombinationsfaltungen (die allerdings im Vorwort erläutert werden) echt überfordert. Für Fortgeschrittene mit Geduld auf jeden Fall zu empfehlen!

  • S. Körner
    2019-02-07 05:59

    So tolle Modelle - für Jungs total interessant, aber nicht nachzuarbeiten. Auch ich habe versucht, das eine oder andere zu arbeiten und bin bei manch einer Figur verzweifelt. Hätte so gern den Dino für meine Jungs gemacht..., aber irgendetwas stimmt da mit den Skizzen nicht. Das Buch wird wohl auf dem Bücherflohmarkt landen.

  • Don
    2019-02-14 05:13

    Das Buch ist ganz OK. Es ist am Anfang etwas schwierig man muss sich schon damit befassen. SO einfach mal was Falten geht hier nicht ich hatte schon bei der ersten Figur probleme. Das gute ist das man eine große Auswahl hat.

  • Nika
    2019-01-19 06:27

    Das Buch ist für Einsteiger (ab 16 Jahren) geeignet, die Freude am Basteln und Geduld haben.Die Figuren sind alle sehr dekorativ und eignen sich wunderbar als Geschenkidee!!Der Aufbau des Buches ist von leicht zu schwer, d.h. beginnend mit einfachen Figuren, insbesondere die Fledermaus und die Ratte, bis hin zu sehr kniffligen Figuren beispielsweise die Schildkröte oder der Gecko am Ende des Buches.Wichtig ist, dass man sich die Erklärungen/Falttechniken zu Beginn des Buches durchliest und auch mal übt. Dann sind die Figuren auch kein Problem.Zum Buch wird auch 15x15cm großes Papier mitgeliefert. Allerdings habe ich meine ersten Figuren mit 20x20cm Papier getestet und geübt.Alles in allem kann das Buch sehr empfehlen. Ich habe alle Figuren "durchgebastelt" und schaue mich nun nach einem anderen Buch um :)

  • lisa
    2019-02-03 07:22

    ich habe mich so auf dieses buch gefreut, die bilder sind total motivierend und dann bin ich auch leider schon an den ersten figuren gescheitert.... die kurzen beschreibungen und die abbildungen sind leider oft nicht nachzuvollziehen und ich hab das gefühl, dass zwischenschritte fehlen.also: leider kein buch für anfänger!