Read Das große Zentangle-Buch: 101 Lieblingsmuster. Von genial einfach bis einfach genial. NEU: Bijou-Format. by Beate Winkler Online

das-grosse-zentangle-buch-101-lieblingsmuster-von-genial-einfach-bis-einfach-genial-neu-bijou-format

Strich f r Strich zu mehr Entspannung und Kreativit t Immer mehr Menschen begeistern sich f r das Trendthema Zentangle F r alle interessierten Anf nger und s chtige Dauer Tangler gibt es hier nun die gro e Mustersammlung, zusammengestellt von der zertifizierten Zentangle Trainerin Beate Winkler und Zentangle Freunden aus aller Welt ber 100 Muster werden Schritt f r Schritt erkl rt, inklusive vieler Variationen und besonders sch ner Kombinationsm glichkeiten Gestaffelt von einfach bis genial findet man hier Inspiration f r die eigenen Zentangle Kunstwerke und spannendes Hintergrundwissen ber diese beliebte Zeichenmethode Auch das neue Bijou Format ist nat rlich dabei und erm glicht besonders filigrane Meisterwerke....

Title : Das große Zentangle-Buch: 101 Lieblingsmuster. Von genial einfach bis einfach genial. NEU: Bijou-Format.
Author :
Rating :
ISBN : 3772482155
ISBN13 : 978-3772482151
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Frech Auflage 1 15 Juni 2015
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 666 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das große Zentangle-Buch: 101 Lieblingsmuster. Von genial einfach bis einfach genial. NEU: Bijou-Format. Reviews

  • Sally P.
    2019-03-06 03:57

    Als meine Tochter kürzlich aus der Schule nach Hause kam mit dem Wunsch nach diesem "Zentangle Buch" konnte ich damit zunächst überhaupt nichts anfangen....Wahrscheinlich sind mir die meisten Kaufinteressenten hier ein Stück voraus (mittlerweile bin ich auch schlauer) aber für die, die nichts damit anfangen können, beschreibe ich kurz:Das Wort ZENTANGLE setzt sich aus -ZEN-, gleich bedeutend für Konzentration und Ausgeglichenheit, und RECTANGLE zusammen, dem englischen Wort für Viereck. Entwickelt wurde die Technik als meditative Zeichenmethode in den USA. Auf kleinen viereckigen Flächen (eigentlich 9x9 cm) entstehen die kleinen Kunstwerke – die Zentangles.Zum Buch selbst kann ich sagen, dass alles, von der Philosophie des Zentangle bis zu den Mustern in Schritt-für-Schritt Beschreibungen sehr ausführlich und übersichtlich erklärt wird. Meine Tochter ist erst 10 und daher noch mehr bild- als textorientiert, aber sie beschäftigt sich ausgiebig und gerne mit dem Buch. Toll ist, dass es hiermit schon Kindern oder auch zeichnerisch nicht so Telentierten gelingt, kleine Kunstwerke zu gestalten, von denen sie am Ende selbst kaum glauben sie gezeichnet zu haben.Von uns daher 5 Sterne und Kaufempfehlung! "\(^_^)/"

  • Mira
    2019-03-17 01:05

    Ich wusste bereits was Zentangle ist, allerdings waren andere Bücher mir zu schwammig, wie genau man bei den einzelnen Mustern vorgeht und ich kam einfach nicht zu dem Ergebnis, welches eigentlich raus kommen sollte. Ich stolperte aber glücklicherweise über dieses Buch und nütze es auch heute noch, nach über einem Jahr, gerne.Das tolle an diesen Anleitungen ist, dass wirklich Schritt für Schritt angezeigt wird, wie ein Muster gezeichnet wird. Es gibt verschiedene Bilder für ein Muster und bei jedem nächsten Schritt wird die neue Linie rot dargestellt, so das man leicht versteht und nachvollziehen kann, was genau gemacht werden soll.Die Muster sind vielfältig, auch sind überall viele Beispiele mit vielen verschiedenen Muster zu sehen, dient also auch aus Inspiration.Für dieses Buch spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus, denn als blutiger Zentangleanfängerin fand ich mich gut zurecht und auch wenn die Ergebnisse nicht gleich super geworden sind, es wirkt enorm entspannend und macht einfach Spass.

  • Lys
    2019-03-24 22:17

    Nachdem ich viele Zentanglebücher angeschaut hatte, hatte ich mich für dieses entschieden. Hier sind wirklich die meisten Muster zu finden. Es sind nicht noch unnötigerweise leere Seiten zum Üben drin. Die Anleitungen sind kurz aber gut verständlich. Es sind Muster für alle Geschmäcker und Schwierigkeitsgrade zu finden. Auch die Besipiele zum Einbetten der Muster sind hilfreich. Ich schaue immer in die Übersichtseiten am Ende, wenn ich noch überlege, welches Muster gerade geeignet wäre, leere Stellen in meinem Zentangle zu füllen. Da werde ich immer fündig. Übrigens ist es nun schon das zweite Buch, welches ich davon kaufe. Das hier ist zum Verschenken. Bisher konnte ich damit prima Kinder und Erwachsene für Zentangle begeistern.

  • Daisy Steel
    2019-03-23 02:00

    Zur Entspannung wollte ich einfach mal etwas "kritzeln". Muster malen und kritzeln haben wir ja in der Schule früher oft gemacht. Mit der Zeit geht einem aber die Lockerheit und Kreativität verloren.Das Buch bietet einen tollen Einstieg in das Thema Zentangle für alle die "Strich für Strich" entspannen wollen. Jedes Muster/Tangle wird Schritt für Schritt gut erklärt. Die Komplexität der Tangles steigert sich von Kapitel zu Kapitel und man lernt dazu. Ich habe mich zeichnerisch "treiben" lassen und benutze die Muster mittlerweile auch um verschiedene Gegenstände und Keramik zu verzieren. Ich nehme es immer wieder gern zur Hand um mich inspirieren zu lassen. Ein "Dauerbrenner" in meinem Bücherregal und ein tolles Nachschlagewerk. Das Buch gibt viele Tips zu Materialen die man benutzen kann, aber nicht muss, für den Anfang reichen Papier, ein weicher Bleistift und zwei Fineliner versch. Stärken.DIESES PRODUKT HABE ICH NICHT RAHMEN EINES PRODUKTTESTS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN BZW ZU EINEM REDUZIERTEN PREIS ERHALTEN!

  • Amazon Customer
    2019-03-08 22:08

    Ich bin zufällig auf dieses Buch und damit auf das Thema Tanglen gestoßen. Ich habe immer schon gerne gezeichnet, bin aber dankbar für die Inspirationen, die dieses Buch liefert. Die klaren Beschreibungen, wie die einzelnen Muster entstehen, machen es auch blutigen Anfängern möglich, schöne Ergebnisse zu erzielen. Ich habe mittlerweile mindestens fünf Freundinnen angesteckt und verschenke schon das dritte Mal dieses Buch.Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!Die beigefügten Fotos sind Ergebnisse meines Tangle-Fiebers :-)

  • AnPet
    2019-03-08 03:59

    Bin durch Zufall auf Zentangle gestossen und habe mich sofort damit befasst. Als ganz talentfreie Nicht-Zeichnen-Könnerin kann ich mich damit beschäftigen und ich finde für meine Fähigkeiten sieht es objektiv gut aus.Das Buch ist sehr schön aufgeteilt: erklärungen und Beschreibungen zu Zentangle, dann kommen die leicht zu erlenrnden Muster zum Nachzeichnen. Es sind 101 ausgewiesen, aber zusätzlich sind noch sehr viele Beispiele von Künstlern dabei, wie man die Muster anwenden kann und Variatationen nachzeinen kann.Für mein Vorhaben habe ich mir eine kleine DINA 5 Kladde angeschafft, die unliniert ist. Einen HB2 und einen HB4-Bleistift, dazu drei ECO-Pigment von Faber -Castell in verschiedenen Strichbreiten und habe einfach drauflos gemalt. Die Filzstifte bluten nicht durch, das war mir wichtig.Wenn ich dann mal zum Künstler avanciere, kaufe ich mir sicher auch die Täfelchen, die man ernsthaft benötigt.Sehr entspannend nach einem stressigen Tag.