Read Sand des Verderbens: mp3-Hörbuch, Band 10 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke) by Karl May Online

sand-des-verderbens-mp3-hrbuch-band-10-der-gesammelten-werke-karl-mays-gesammelte-werke

Gelesen von Heiko Grauel, ca 743 Min auf 1 mp3 CD Die f nf Erz hlungen f hren uns nach Nordafrika Kara Ben Nemsi zeigt sich Freund und Feind gegen ber immer wieder als Retter in der Not Mitglieder einer Raubkarawane, die die Sahara unsicher machen, Sklavenh ndler und r uberische W stenst mme sind seine rgsten Widersacher Der Band enth lt folgende Erz hlungen 1 Die Gum 2 Christus oder Mohammed 3 Der Krumir 4 Der Sand des Verderbens 5 Der Raubzug der Baggara...

Title : Sand des Verderbens: mp3-Hörbuch, Band 10 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)
Author :
Rating :
ISBN : 3780207109
ISBN13 : 978-3780207104
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Karl May Verlag Auflage 1 30 M rz 2016
Number of Pages : 461 Pages
File Size : 594 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Sand des Verderbens: mp3-Hörbuch, Band 10 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke) Reviews

  • Antares
    2019-04-15 10:35

    In diesem Band sind fünf Erzählungen Karl Mays mit Kara Ben Nemsi zusammengefasst.'Die Gum'Die Geschichte spielt beginnt in Algier. Eine Handelskarawane der Latréaumont wurde auf dem Weg nach Timbuktu überfallen und eine Sohn der Familie entführt. Trotz Lösegeldzahlungen kam er bis zum Eintreffen Karl Mays nicht zurück. Emery Bothwell, ein alter Bekannter des Reisenden, ist vorab in die Wüste aufgebrochen, um den verschollenen Sohn aufzuspüren. Kara Ben Nemsi macht sich dann ebenso auf den Weg. Die Reise führt durch die nördliche Sahara, wo Kara Ben Nemsi nicht nur seien alten Freund Bothwell findet, sondern auch die Raubkarawane (Die Gum) überwältigt.'Christus oder Mohamed'Diese Geschichte spielt in Marseilles und Tunesien. Sein alter Kumpel, Kapitän Frick Turnerstick steht ihm bei diesem Abenteuer zur Seite. Zu Beginn der Geschichte gab es einen Zwischenfall mit einem Tunesier in Marseilles, den sich Kara Ben Nemsi zunächst zum Feind macht. Nach diversen Abenteuern in Tunesien wird der Tunesier schließlich zum Freund Kara Ben Nemsi, als er dessen Sohn vor einem Panter rettet.'Der Krumir'Diese Geschichte spielt in Tunesien. Hier besteht der Engländer Lord Percy ein Abenteuer mit Kara Ben Nemsi. Sie queren immer wieder die Pfade des Krumirs, einen Gauner, der Pferde und Kamele stiehlt, Leute entführt und sich seine eigenen Gesetze in der Wüste macht. Am Ende bringen unsere Helden den Gauner zur Strecke. Auch 'Krüger Bei' taucht zu Beginn in der Geschichte auf und reistein paar Kilometer mit unseren Helden.'Der Sand des Verderbens'Diese Geschichte spielt im 'Sudan'. Ein Tuareg versucht Kara Ben Nemsi, der sich mit seinem Diener Kamil Ben Sufaka einer Handelskarawane angeschlossen hat, in eine Falle zu locken, wo sie von einem Stamm der Tuaregs überfallen werden sollen. Am Ende rettet Kara Ben Nemsi den Sohn eines Tuareg-Führers aus dem berüchtigten Sandsee (Sand des Verderbens) und kann mit seiner Karawane ungehindert den Weg fortsetzen.'Der Raubzug der Baggara'Diese Geschichte spielt wiederum im Sudan. Mit seinem Gehilfen Ben Nil und dem Schwarzen Marrabah befreien sie 'Sklaven' aus der Hand eines englischen 'Missionars'.Diese Kurzgeschichten sind eine willkommene Abwechslung zu den orientalischen Reisebeschreibungen Karl Mays (Band 1-6). Es kommen Personen als Reisebegleiter vor, die man sonst nicht allzu häufig antrifft. Aber am Ende gewinnt immer 'der Nemsi', der Franke, wenn er sich in diesem Band auch öfters mal eine Beule geholt hat. Da ich die Geschichten Karl Mays seit meiner Kindheit immer wieder gerne lese und ich mir öfters mal 'Klassiker' zu Gemüte führen will, durchackere ich langsam die Karl May Bibliothek.Für dieses Buch 4 Sterne.

  • Harald
    2019-03-23 08:30

    Habe bisher alle Hörbücher vom Karl-May-Verlag gehört. Alle Super und sehr unterhaltsam, auch wenn man das Buch schon gelesen hat. Heik Grauel liest die Bücher wirklich sehr gut.

  • wilfried grünert
    2019-04-06 10:47

    Liefertermin ok.und sehr guter Zustand des Produktes. Die CD ist ohne jeden Fehler angekommen.Der inhalt der CD ist super

  • Jörg
    2019-03-25 12:25

    Wer gern Karl May list, wird immer eine gute bis sehr gute Bewertung abgeben und so ist es eben.Für mich ist er der Größte.

  • vdbr2006
    2019-04-09 10:43

    Habe das Buch gebraucht gekauft und war sehr erfreut über den tadellosen Zustand, fast wie neu ! "Sand des Verderbens, der Krumir usw. " - alles sehr spannende und lebendige Abenteuer in der nordafrikanischen Wildnis. Schöne Geschichten des phantasiereichen, großen Schriftstellers und Humanisten Karl May.

  • Harald Prinz
    2019-04-04 10:44

    einfach mal wieder interessant nach 45Jahren die alten KarlMays zu lesen!!!Alte Erinnerungen werden wach gerufen, versteckt unter der Bettdecke die "Lektüre" mit der Taschenlampe verschlungen...

  • neu richard
    2019-03-29 05:28

    wie immer bis jetzt : alles perfekt, alles sehr schnell, gerne immer wieder bei ihnen einkaufen, danke und weiter so!

  • Amazon Kundenrezensionen
    2019-03-29 05:39

    VORBEMERKUNGENDer KMV übernahm für den Band Orangen und Datteln Restbestände des Fehsenfeld-Verlags und konnte ihn somit ab 1913 ausliefern.GESCHICHTEDieses Buch enthält kleinere Abenteuer des Ich-Erzählers Kara Ben Nemsi in Nordafrika mit wechselnden Begleitern. Er zeigt sich Freund und Feind gegenüber immer wieder als Retter in der Not. Mitglieder einer Raubkarawane, die die Sahara unsicher machen, Sklavenhändler und räuberische Wüstenstämme sind seine ärgsten Widersacher.Der Band enthält folgende Erzählungen:1.) Die Gum2.) Christus oder Mohammed3.) Der Krumir4.) Der "Sand des Verderbens"5.) Der Raubzug der BaggaraKOMMENTARInsgesamt sehr spannende uns lesenswerte Episoden, die einige Hintergrundinformationen über die Abenteuer Kara Ben Nemsis vor dem Orientzyklus liefern. So zum Beispiel mit dem Engländer Emery Bothwell. Der Erzählstil entspricht weitgehen dem der "Grossen Reiseerzählungen"Die spannendsten Erzählungen sind die Gum und der Krumir.WISSENSWERTESDie Umbenennung in Sand des Verderbens und die Neugruppierung samt Austausch der enthaltenen Texte erfolgte später. Die Gum Christus oder Muhammed Der Krumir Eine Ghasuah Nûr es Semâ - Himmelslicht Christi Blut und Gerechtigkeit Mater dolorosa Der VerfluchteDie aktuelle Auflage enthält folgende Erzählungen: Die Gum Christus oder Mohammed Der Krumir Der „Sand des Verderbens“ (Er Raml el Helahk, ursprl. in 23 „Auf fremden Pfaden“) Der Raubzug der Baggara (Eine Ghasuah)Die fortgefallenen Erzählungen finden sich mittlerweile in Band 48 „Das Zauberwasser“.