Read Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD: Nach der Kultserie "The Joy of Painting" by Bob Ross Online

freude-am-malen-set-neue-landschaften-in-l-ein-malkurs-in-buch-und-auf-dvd-nach-der-kultserie-the-joy-of-painting

Happy painting mit Bob RossSeit ber 30 Jahren w nscht der Kult K nstler Bob Ross den begeisterten Zuschauern seiner TV Malkurse Freude am Malen ein Wunsch, den sich jeder erf llen kann 21 Landschaftsmotive stehen in diesem Band zur Auswahl, die auch Anf nger dank der Schritt f r Schritt Anleitungen mit dicken Pinseln und Spachteln auf die Leinwand bringen k nnen Als besonderes Plus liegt dem Buch eine DVD bei, auf der Bob Ross nicht nur eine genaue Einf hrung in die Materialien und die Grundtechniken gibt, sondern mit seiner unvergleichlichen Stimme auch zwei weitere vollst ndige Projekte erkl rt und malt mit deutschen Untertiteln Ein Must Have f r alle Bob Ross Fans...

Title : Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD: Nach der Kultserie "The Joy of Painting"
Author :
Rating :
ISBN : 380943678X
ISBN13 : 978-3809436782
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Bassermann Verlag 28 November 2016
Number of Pages : 562 Pages
File Size : 589 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD: Nach der Kultserie "The Joy of Painting" Reviews

  • Gil
    2018-11-21 08:45

    Zu dem hier offerierten Buch kam ich durch eine Empfehlung einer Lesefreundin. Diese hatte in ihrem Urlaub einen Malkurs besucht und zwar unter Anleitung der Bob Ross Vorgaben. Ich selbst habe Kenntnisse in der Ölmalerei, jedoch so gewisse Schwachpunkte in der Ausführung gewisser Landschaftsmotive, bzw. Meeres-/Wellenmotive. Mit dem hier vorhandenenen Buch erhoffe ich meine Kenntnisse zu erweitern und denke, es wird mir gelingen.Die Autorin Annette Kowalski hat auf 95 Seiten einschließlich einer informativen DVD alles zum Thema Malerei aufgeführt. Als Einleitung beschreibt sie alles über Farbe, Palette, Pinsel, das Reinigen der Pinsel, Spachtel, Grundierung der Leinwand, die Staffelei, die Leinwand, Grundlagen - Step - by - Step. Als Malprojekte sind 21 verschiedene Motive vorhanden. Zu jedem Motiv sind die dazu nötigen Malutensilien und Maltechniken aufgeführt. Die Bob Ross Farben sind mir indes zu teuer. Ich werde wie gehabt die Schmincke Farben verwenden.

  • Amazon Kunde
    2018-12-05 08:49

    Ich kann auch für die "normale" Ölmalerei dieses Buch und die CD empfehlen, da man nicht nur für die Nass-in-Nass-Malerei gute Tipps bekommt. Die Original-Stimme von Bob Ross ist dazu noch sehr entspannend. Im aktuellen Malkursus habe ich mich sogar an den ersten Wasserfall getraut. Der Fächerpinsel ist unglaublich vielseitig einsetzbar und überall erhältlich.

  • Andersleser
    2018-12-01 09:58

    Ein ganz tolles Buch!!In tollen Schritten wird im Buch erklärt wie man zu dem Ergebnis kommt. Pro Schritt ist ein Bild und gleichzeitig in Textform gut und leicht verständlich erklärt. Ich kam damit sehr gut klar und es hat mir deutlich beim malen auf der Leinwand und beim Malen von Landschaften geholfen

  • Uwe Schmidt
    2018-11-13 11:57

    Ich habe im Fernsehen die Technik der Malkunst von Bob Ross gesehen und war begeistert. Meine Frau malt leidenschaftlich gern, deshalb habe ich das Buch mit der CD gekauft. Sie war begeistert und nun malt sie sich in diese Technik rein. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man eine Ader für das Malen hat.

  • Chrissi
    2018-12-08 09:48

    ich habe dieses Buch für meinen hobbymäßig malenden Partner bestellt und dieser fand sowohl die Erklärungen als auch die Tipps sehr hilfreich. Am besten lässt sich diese Buch laut ihm mit Fortgeschrittenenfähigkeiten ausschöpfen. Wir haben bereits andere Bücher von Bob Ross ausprobiert und sind nach wie vor der Meinung dass diese Bücher sinnvoll und hilfreich erklären und daher auch ihren Preis, aufgrund der Bilder und Aufmachung, ganz klar rechtfertigen

  • Otto Karneil
    2018-11-10 15:47

    Ich male ja schon seit meht als 20 Jahren,doch von der Bob Ross DVD konnte ich mir noch so den einen oder anderen Trick abschauen den ich noch nicht kannte.Dank dafür!

  • Petronella
    2018-12-04 13:12

    Das Buch bietet auch für jeden etwas, ob geübt oder ungeübt. In nachvollziehbaren Bildern wird die Technik und Vorgehensweise zu einzelnen Malprojekten vorgestellt. Der wahre Genuss ist aber die beiliegende DVD auf der zwei weitere Lektionen zu finden sind. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Wirkung die Stimme von Bob Ross hat. Empfehlenswert für alle die Bob Ross gerne über die Schulter schauen.Ein oder zwei Zacken des 5.Sternes hätte ich gerne weiß gelassen, denn es geht natürlich nicht ganz ohne Werbung für die Malutensilien ;)Trotzdem würde ich dieses Set jederzeit weiterempfehlen.

  • M.Aretz
    2018-11-11 11:07

    Sehr hilfreich um sich zu orientieren wie man gewisse Objekte hervorhebt bzw. für Neueinsteiger sehr zu empfehlen. Die DVD ist eigentlich überflüssig - wenn man die englische Sprache nicht beherrscht - da man sich mehr auf die eingeblendete Übersetzung konzentriert, als auf die schrittweise Erklärung des Malens. Das Buch ist super und sehr zu empfehlen für Einsteiger sowie Hobbymaler. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.