Read Wirtschaftsrechnen und Statistik für kaufmännische Berufe by Aloys Waltermann Online

wirtschaftsrechnen-und-statistik-fr-kaufmnnische-berufe

Die Rahmenlehrpl ne gehen davon aus, dass Wirtschaftsrechnen und Statistik keine selbstst ndigen Unterrichtsf cher mehr sein sollen Die Lehrenden beklagen aber h ufig das fehlende Grundwissen aus diesen Stoffgebieten.Durch entsprechende Aufgabenstellungen werden die Themen didaktisch sinnvoll dargestellt und mit reichlich bungsstoff versehen Je nach Bedarf k nnen dadurch individuelle Schwerpunkte f r die Aufarbeitung vorhandener L cken gebildet werden....

Title : Wirtschaftsrechnen und Statistik für kaufmännische Berufe
Author :
Rating :
ISBN : 3812002779
ISBN13 : 978-3812002776
Format Type : Other Book
Language : Deutsch
Publisher : Merkur Rinteln Auflage 12 A 17 Januar 2012
Number of Pages : 95 Seiten
File Size : 579 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Wirtschaftsrechnen und Statistik für kaufmännische Berufe Reviews

  • Daniel D.
    2018-11-12 14:57

    Tatsächlich ist dieses produckt nicht wie beschtieben 2012 erschienen wie die aktuelle Auflage Nr.12, sodern bereits 2009 und es handelt sich um die veraltete Auflage Nr. 11 welche für den untericht in der Berufschule nicht geeignet ist.

  • Gunther Lekies
    2018-11-24 11:54

    Das vorliegende Buch ist ein typisches Schulbuch aus den 80er Jahren. Zu jedem Kapitel gibt es zahlreiche Aufgaben, die in der Schwierigkeit unterschiedlich sind. Für Auszubildende hielte ich jedoch eine klare Ausrichtung auf eine Prüfung (z. B. IHK) und entsprechende Aufgabentypen für sehr viel sinnvoller. Es ist in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar, warum keine Lösungen angegeben werden. Welcher Lernende hat etwas davon, eine Aufgabe zu rechnen, von der er hinterher die Lösung nicht kontrollieren kann? Oder noch schlimmer: Das im Kapitel angeeignete Wissen kann vom Lernenden nicht umgesetzt werden: Was soll er oder Sie vor der Aufgabe sitzen? Mit einer Musterlösung könnte er oder sie sich den Rechenweg erarbeiten - dann wäre die investierte Zeit richtig genutzt. Ich werde es in meinen Kursen nicht mehr einsetzen.

  • juicydream
    2018-12-07 08:57

    Leider fehlt in dem Buch, der für kaufmännische Bereiche bzw. Ausbildungen erforderliche Bereich der Handelskalkulation.Lösungen wären in dem Buch schön gewesen.

  • ennasusdelphin
    2018-11-09 13:10

    schnelle problemlose lieferung das buch ist von der berufsschule vorgeschrieben deshalb kann ich keine ausführungen dazu machen ich fand es nur einwenig teuer