Read Florian 14: Achter alarm! - Das Buch der Feuerwehr by Hans G Prager Online

Title : Florian 14: Achter alarm! - Das Buch der Feuerwehr
Author :
Rating :
ISBN : 3813204359
ISBN13 : 978-3813204353
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Mittler in Maximilian Verlag GmbH Auflage 11., berarb u erw 1993
Number of Pages : 463 Pages
File Size : 572 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Florian 14: Achter alarm! - Das Buch der Feuerwehr Reviews

  • None
    2018-11-13 16:03

    Hans-Georg Prager versteht es wie kaum ein anderer die Emotionen und Erlebnisse der Feuerwehrmänner und -frauen der Welt in Worte zu fassen. Neben Einsatzberichten und eigenen Erlebnissen kommt auch die Historie und die Technik nicht zu kurz. Dieses Buch ist ein MUSS für den Feuerwehrfreund oder den Feuerwehrmann / die Feuerwehrfrau! Einziges Manko, die z.T. etwas von der Zeit überholte Technik. Alles in allem aber nichts negatives da das Buch bereits vor einigen Jahren geschrieben wurde. Da ich selbst Berufsfeuerwehrmann bin kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen!

  • Werner Hilscher
    2018-12-02 14:47

    Ich besitze die 2. Auflage von 1978, und von dieser möchte ich ein Zitat vom Einband wiedergeben:"Florian 14: Achter Alarm wurde zum Bestseller und Klassiker der Feuerwehr, bislang in 43 000 Exemplaren verkauft. Wegen der darin aufgezeigten glaubwürdigen Leitbilder wurde dieses hart realistische Erwachsenen-Reportage-Sachbuch zugleich nit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet."Die Beschreibungen in diesem Buch sind wirklich sehr gut, realitätsnah, ohne ab- oder zu erschrecken und ohne Sensationshascherei. Ich war bis vor kurzem Leiter einer Jugendfeuerwehr und habe dieses Buch immer meinen Jugendlichen bzw. deren Eltern als Geburtstagsgeschenk empfohlen, stets mit positiver Resonanz. Mag sein, dass das Buch langsam in die Jahre kommt, aber ich kenne bisher keine andere Literatur, die es besser versteht, einem Laien das Feuerwehrwesen näher zu bringen. Daher möchte ich es auch an dieser Stelle jedem empfehlen, der mehr über die Feuerwehr erfahren will.