Read Softwareentwicklung mit UML 2: Die <> Entwurfstechniken UML 2, MOF 2 und MDA (Programmer's Choice) by Olaf Kath Online

Title : Softwareentwicklung mit UML 2: Die <> Entwurfstechniken UML 2, MOF 2 und MDA (Programmer's Choice)
Author :
Rating :
ISBN : 3827322561
ISBN13 : 978-3827322562
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : Addison Wesley Verlag Auflage 1 1 Februar 2005
Number of Pages : 593 Pages
File Size : 691 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Softwareentwicklung mit UML 2: Die <> Entwurfstechniken UML 2, MOF 2 und MDA (Programmer's Choice) Reviews

  • Thomas
    2019-07-28 21:53

    Nun, da die Standardisierung der Modellierungssprache UML 2 mehr oder weniger abgeschlossen ist, ist es endlich sinnvoll möglich, die neuen Features umfassend darzustellen. Dieser Aufgabe stellen sich die Autoren des vorliegenden Buches. Sie zeigen den Sprach- und Funktionsumfang ausführlich anhand von Beispielen aus dem Alltag des Softwareentwicklers auf. Allerlei Beispiele illustrieren die Mächtigkeit der Sprache, welche mehr ist, als eine Ansammlung verschiedener Diagrammtypen. Besonders interessant ist die Darstellung der dynamischen Aspekte und Diagramme, welche die UML-Programmierung künftig deutlich erleichtern werden.

  • Thomas L.
    2019-08-01 23:56

    In diesem Buch wird UML 2 konform der UML Spezifikation aus sich selber heraus erklärt. UML Konstrukte wie Klassen werden wiederum durch andere UML Konstrukte und Diagramme erklärt. Das ganze wird durch verständliche Beispiele unterfüttert. Darum sollte man das Buch auch ganz von vorne zu lesen anfangen. Wer nur ein Werk sucht, in dem er nur mal kurz was nachschlägt, ist mit diesem Buch sicher schlecht beraten. Wer aber UML und die damit zusammenhängende Denkweise verstehen will, liegt mit diesem Buch goldrichtig. Es ist herrlich abstrakt. Allerdings sollte man schon mehrere Jahre Programmiererfahrung und etliches an UML Kenntnissen mitbringen, um es sinnvoll nutzen zu können.