Read Das Einsteigerseminar XHTML 1.0 by Thomas Kobert Online

Title : Das Einsteigerseminar XHTML 1.0
Author :
Rating :
ISBN : 0111111111
ISBN13 : 978-3828711099
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : BHV Software GmbH Co K April 2001
Number of Pages : 163 Pages
File Size : 984 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Das Einsteigerseminar XHTML 1.0 Reviews

  • None
    2019-04-20 03:50

    Im Buch "Das Einsteigerseminar - XHTML 1.0" von Thomas Kobert werden eingangs die Grundlagen des www, e-mails, Geschichtliches... erläutert. Außerdem sind Hinweise über das publizieren von Seiten (Webspace etc.) erhalten. Im Hauptteil werden einige Tags ausführlich beschrieben, auf Tabellen, Frames, Formulare und CSS wird ebenfalls eingegangen. Grundlagen in XML werden auch vermittelt.Wer bereits HTML beherrscht und lediglich auf XHTML umsteigen möchte, trifft mit diesem Buch sicher die falsche Wahl. Auf vier seiten im Anhang werden die Unterschiede zwischen HTML und XHTML ein wenig erläutert. 80% des Inhaltes dürfte dem Leser bekannt vorkommen, da sich nur wenig gegenüber HTML 4.01 verändert hat. Für absolute Neueinsteiger in (X)HTML ist dagegen das Buch sehr gut geeignet. Die einzelnen XHTML-Elemente werden von Grund auf beschrieben und sind teilweise sehr ausführlich und leicht verständlich. Auf Fachchinesisch wurde bewusst verzichtet.

  • Amazon Customer
    2019-04-21 08:00

    Ich habe mir dieses Buch zugelegt in der Hoffnung in HTML einzusteigen und da ich nicht erst das veraltete HTML4 lernen wollte griff ich zu diesem Werk. Und meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht! Locker führt der Autor in die Materie ein und bringt an allen wichtigen Stellen gelungene Beispiele für die Syntax. Bei grundlegend "neuem" Stoff eine komplette HTML-Seite und bei bereits ähnlich behandelten Funktionen wird nur darauf verwiesen dass es genau so gehandhabt wird. Meiner Meinung nach sehr gut ausgewogen!Auch zum gelegentlichen Nachschlagen ist dieses Werk geeignet. Im Referenzteil finden sich alle HTML-Tags, einige wichtige Farben und deren Codes und alle CSS-Schlüsselwörter mit Erklärung.Sicherlich ist dieses Buch für Umsteiger von HTML4 eher nicht geeignet, diese sollten besser zu einem anderen Werk greifen. Aber hier handelt es sich ja schließlich auch um das "Einsteigerseminar" und von daher wurden mir keine falschen Hoffnungen gemacht.Alles in Allem bin ich äußerst zufreiden mit dem Buch, klar 5 Punkte!