Read Ernährungs-Coach: Mehr Leistung im Sport: Mehr Muskeln, weniger Fett. Nie wieder Schwachstellen an Sehnen, Muskeln und Gelenken. Für mehr Spaß und Erfolg. Von Spitzensportlern getestet (HAUG SPORT) by Wolfgang Feil Online

Title : Ernährungs-Coach: Mehr Leistung im Sport: Mehr Muskeln, weniger Fett. Nie wieder Schwachstellen an Sehnen, Muskeln und Gelenken. Für mehr Spaß und Erfolg. Von Spitzensportlern getestet (HAUG SPORT)
Author :
Rating :
ISBN : 3830421842
ISBN13 : 978-3830421849
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : TRIAS Auflage 1., 27 April 2005
Number of Pages : 158 Seiten
File Size : 978 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ernährungs-Coach: Mehr Leistung im Sport: Mehr Muskeln, weniger Fett. Nie wieder Schwachstellen an Sehnen, Muskeln und Gelenken. Für mehr Spaß und Erfolg. Von Spitzensportlern getestet (HAUG SPORT) Reviews

  • Sebastian Klein
    2019-08-19 18:13

    Das Buch zu lesen dauert etwa zwei Stunden. Die halbwegs ernstzunehmenden Inhalte lassen sich locker auf einer halben DIN A4-Seite zusammenfassen. Die "wissenschaftlichen" Inhalte bewegen sich auf dem Niveau von 8.-Klass-Biologieunterricht, und an einigen Stellen hatte ich arge Zweifel, ob die starke Pauschalisierungen überhaupt in die richtige Richtung gehen. Teilweise wird auf der einen Seite eine Behauptung aufgestellt, und auf der nächsten folgt eine genau gegenteilige.Obwohl der Text schon kurz ist, wird er weiterhin mit völlig sinnlosen Abbildungen (teilweise offensichtlich 80er-Jahre-Grafiken), Diagrammen und Schaubildern ohne jede Aussage und Statements wie "Radfahren fördert die Durchblutung und versorgt Sie gut mit Sauerstoff" aufgebläht. Da sich der Text auch sprachlich auf einem sehr niedrigen Niveau bewegt, stellt sich die Frage: Warum überhaupt zwei Punkte?2 Punkte gibt es für die Interviews mit Spitzensportlern, deren ' immer gleiche ' Fragen zwar, passend zum Buch, nach einer Schülerzeitung klingen ("Habt ihr ein besonderes Rezept, das ihr gerne weitergeben möchtet, was esst ihr, wenn ihr aufgeregt seid?"), die aber doch recht informativ sind und einiges über die Motivation und Ziele der Sportler verraten.

  • Jack Walters
    2019-08-28 11:01

    Ein praxistaugliches Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt. Mir hat vor allem gefallen, dass die Autoren sehr gut und verständlich erklären und auch Tipps geben, wie man die Ratschläge in den Alltag einbauen kann. Auch gibt es hilfreiche Tipps zum Thema Nahrungsergänzung, wo ein guterMittelweg zwischen einer komplette Ernährung aus der Apotheke und dem "man muss sich núr gesund und ausgewogen ernähren" gefunden wird.

  • barbo
    2019-08-21 13:03

    Für fast geschenkt ist der Preis in Ordnung, Inhalt wirkt sehr überholt, Kauf lohnt sich nicht.Von Dr. Feil gibt es inzwischen bessere Bücher.

  • Zimmermann
    2019-09-04 14:16

    Ich muss gestehen, dass ich das Buch nicht ganz gelesen habe. Aber nachdem ich die Definition der biologischen Wertigkeit gelesen hatte wollte ich den Rest garnicht mehr wissen. Da wird doch glatt behauptet, dass bei einer biologischen Wertigkeit von 137, aus 100g Nahrungseiweiß (Kartoffel-Ei-Mischung) 137g Körpereiweiß gebildet werden können.

  • H. Stiegler
    2019-09-14 18:58

    ... für die, die in einer Ausdauer-Sportart außer auf das Training zu achten, auch Wert auf eine unterstützende Ernährung legen.Hier werden gute Tipps gegeben und auch die Erklärungen sind gut verständlich.Was ich letztendlich schade finde, ist die Tatsache, dass der Autor das Buch auch nutzt, um für die eigen vertriebenen Produkte zu werben, die sicherlich nur im Hochleistungs-Sport von Nöten sind und für 95 % der Leser ohnehin nicht nötig sind. Deswegen keine 5 Punkte.

  • Thomas Wriesnig
    2019-09-09 18:55

    Nachdem ich das Buch gelesen habe, stellte ich meine Ernährung so gut es ging um. Das Resultat ist sehr gut. Ich fühle mich ausdauernder und leistungsfähiger. Kann meine Trainingseinheiten durchführen, und die Reco. ist fast doppelt so schnell.Dieses Buch ist auch für Personen die abnehmen möchten geeignet.

  • Udo Wolf
    2019-09-04 15:08

    Eines der besten Bücher über Sporternährung! Insbesondere Ausdauersportler können von den einfachen und praxisnahen Ernährungstipps profitieren. Physiologische Zusammenhänge werden verständlich und nachvollziehbar erklärt. Insbesondere das Thema Carbo-loading (Auffüllung der Kohlenhydratspeicher)wird alltagstauglich aufbereitet.Motivierend sind auch die Interviews mit bekannten Sportlern über ihre Ernährungsgewohnheiten.Sehr zu empfehlen sind auch die Ernährungsvorträge und -seminare von Dr. Feil (der auch die Handball-Nationalmannschaft in diesem Jahr betreut hat!) zu besuchen.

  • kleineswuselchen
    2019-09-06 17:14

    Habe das Buch ohne große erwartungen bestellt da ich gerade erst mit dem Sport angefangen habe!Sind super Ernähnrungstips drin sowie ausführliche Pläne zur leistungssteigerung und erste Hilfe Tips ;-)LG