Read Natürlich und sicher Das Arbeitsheft: Mit Zyklusbeispielen von Pubertät bis Wechseljahre by Arbeitsgruppe nfp Online

natrlich-und-sicher-das-arbeitsheft-mit-zyklusbeispielen-von-pubertt-bis-wechseljahre

Das Arbeitsheft ist die perfekte Erg nzung zu Nat rlich sicher das Praxisbuch Es enth lt die bungsmaterialien, um die entscheidenden K rpersignale richtig einzusch tzen und in den Zyklusbl ttern auszuwerten So werden rasch die fruchtbaren und unfruchtbaren Zyklusphasen mit Leichtigkeit unterschieden Mit 31 Beispielen bietet der Band die ganze Bandbreite an Zyklusmustern Auch spezielle Lebensphasen wie Stillen oder Wechseljahre sind ber cksichtigt Dank der bungsaufgaben ist die sichere Anwendung von sensiplan dieser nat rlichen und nebenwirkungsfreien Methode der Empf ngnisregelung garantiert....

Title : Natürlich und sicher Das Arbeitsheft: Mit Zyklusbeispielen von Pubertät bis Wechseljahre
Author :
Rating :
ISBN : 3830465688
ISBN13 : 978-3830465683
Format Type : Kindle Edition
Language : Deutsch
Publisher : TRIAS Auflage 9., 22 Februar 2012
Number of Pages : 168 Seiten
File Size : 583 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Natürlich und sicher Das Arbeitsheft: Mit Zyklusbeispielen von Pubertät bis Wechseljahre Reviews

  • Francesca
    2019-01-08 06:15

    Ich habe mir dieses Buch zu dem "Natürlich und Sicher: Das Praxisbuch" Buch dazu gekauft.Die vielen Beispiele helfen die NFP- Methode anzuwenden und es sind auch genug beispiele drin, wo man sehen kann wie sich der Zyklus in den Verschiedenen Lebensabschnitte verändert (Schwangerschaft, Stillzeit, Wechseljahre, Pubertät, Absetzten von Hormonellen Verhütungsmittel).Falls man nicht genug über NFP- Methode weis würde ich das Praxisbuch dazukaufen, ansonsten sind auch allen wichtigen Tabellen und Informationen noch einmal in diesem Buch kurz abgebildet um den Zyklus aus werten zu können. Ich empfehle es allen weiter die NFP-Methode erlernen wollen. Ich selber wende sich jetzt auch an, nachdem ich beide Bücher gelesen habe: zuerst das Praxisbuch und danach dieses Arbeitsheft.

  • knuffel
    2019-01-02 12:20

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mir dieses Arbeitsheft gekauft. Ich hätte es nicht gebraucht. Keine neuen Informationen und nichts, was schon im Praxisbuch beschrieben steht. In Zeiten von Apps und Internet völlig überflüssig. Den zweiten Stern gibt es für die gute Struktur und die Übersichtlichkeit.

  • amie des livres
    2019-01-03 11:33

    Dieses Arbeitsheft enthält viele Beispielzyklen aus verschiedenen Lebenssituationen. Damit kann man das Auswerten der Zyklen gründlich üben, auch wenn man von sich selbst noch nicht so viele Zyklen zum Auswerten hat. Es gibt auch jeweils eine Musterlösung mit Erklärung.Wenn man sich bei der Auswertung seines eigenen Zyklusblatts unsicher ist, dann ist dieses Buch eine gute Hilfe. Alternativ kann man natürlich auch eine NFP-Beratung besuchen, und sich persönlich helfen lassen.

  • s.k.
    2018-12-29 10:15

    das heft ist gut, ich habe es aber gar nicht ganz bearbeitet, weil mir das prinzip ziemlich schnell klar war. also wenn man das praxisbuch hat und dann an seinem eigenen zyklus nach vollzieht, braucht man das arbeitsheft gar nicht - meine meinung.

  • Bücherwurm
    2019-01-09 13:14

    Wenn man NFP richtig verstehen und lernen will, ist dieses Arbeitsheft unerlässlich! Es hilft, das Prinzip kennenzulernen und zu verinnerlichen, indem man verschiedene Übungsblätter ausfüllt! Ganz toll gemacht. Es hat mir sehr geholfen!

  • mrs. smith
    2019-01-13 08:35

    Neben dem Praxisbuch (das ja ohnehin ein Muss ist für alle, die sich für NFP interessieren und diese Art der Familienplanung auch praktizieren wollen) kann ich das Arbeitsheft absolut weiterempfehlen. Die vielen Beispiele helfen, die Theorie schnell zu verinnerlichen und es macht Spaß das Gelernte gleich anwenden zu können. Ich würde das Arbeitsheft auf jeden Fall wieder bestellen.

  • Ketenci Christina
    2019-01-02 07:43

    und damit man trotzdem sicher wie zu pillenzeiten verhüten kann, dafür gibt es NFP! mit dem arbeitsheft ist es auch im alleingang einfach möglich sich selbst mit der materie "hormonfreies sicheres verhüten" zu befassen und sie auch sicher anzuwenden

  • Alexandra Henke
    2019-01-05 07:14

    Dieses Buch hat mich sehr in der sicheren Anwendung der Methode unterstützt.Es ist verständlich und übersichtlich geschrieben und obwohl ich zuvor das Praxisbuchgelesen habe, habe ich erst mit den Übungen die Durchführung der Methode richtigverstanden und erlernt. Für eine sichere Anwendung ist dieses Buch sehr sehr hilfreich!