Read Ranzen, Rodeln, Rasselbande - Unsere Kindheit in den 50er Jahren (Historischer Bildband) by Jürgen Eichel Online

ranzen-rodeln-rasselbande-unsere-kindheit-in-den-50er-jahren-historischer-bildband

Das Bad in der Zinkwanne, die Erstkommunion mit rutschenden Kniestr mpfen, ein Puppenwagen als Weihnachtsgeschenk, der Hochzeitsmarsch durchs Dorf, die selbst gebastelte Schult te am ersten Schultag Diese und viele Bilder mehr vom Dorfleben begegnen Ihnen in diesem Bildband Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in die Kindheit der 50er Jahre Da werden Erinnerungen wach...

Title : Ranzen, Rodeln, Rasselbande - Unsere Kindheit in den 50er Jahren (Historischer Bildband)
Author :
Rating :
ISBN : 3831322562
ISBN13 : 978-3831322565
Format Type : Hardcover
Language : Deutsch
Publisher : Wartberg 10 Oktober 2011
Number of Pages : 565 Pages
File Size : 888 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Ranzen, Rodeln, Rasselbande - Unsere Kindheit in den 50er Jahren (Historischer Bildband) Reviews

  • Dr. Martiny
    2019-07-16 15:07

    Schöne Bilder, gibt das Leben damals anschaulich wieder. Ruft Erinnerungen wach. Es wären nähere Angaben zu den Hintergründen der einzelnen Bildern hilfreich.

  • Beushausen Petra
    2019-06-15 17:18

    Ich möchte dieses Buch verschenken. Es enthält schöne Fotos und Kommentare, die Kindheitserinnerungenwecken und mir sind viele schöne Erinnerungen gekommen.

  • wemstk
    2019-07-13 16:23

    Der Bildband "Ranzen, Rodeln, Rasselbande" ist eine wahre Schatzkiste von wunderschönen Fotos aus den 1950er Jahren.Sowohl schwarz-weiß Fotografien, wie auch Farbbilder, die liebevolle Details des Lebens vorallem der Familien der damaligen Zeit zeigen, laden den Betrachter zum Verweilen, interessierten Betrachten und Erzählen ein.Die dazugehörigen Informationstexte klären über so manche Begebenheiten längst vergangener Tage auf und bieten einen schönen Gesprächsanlass, um mit Altersgenossen oder gerade auch mit Kindern der heutigen Zeit ins Gespräch zu kommen.Ein absolut empfehlenswertes Buch!

  • gorgikralle
    2019-07-03 22:32

    Brücken schlagen zwischen Jung u.und Alt, zwischen Omas ,Opas, Kindern ,Enkelkindern, Verwandten u. anderen Interessierten. Da werden Menschen wiederentdeckt: Bei Spiel, Spaß und bei der Arbeit.Nach dem Motto: Das ist doch die Marie S. , die hat neben uns gewohnt ! So passiert im Mehrgenerationenhaus in Felsberg ,im Altersheim, auf Hochzeiten jeglicher couleur, auf Konfirmationen und Geburtstagen oder im Kindergarten : Das ist ja deine Oma !!Die gut erhaltenen Archiv - Aufnahmen sind eine Spurensuche auf dem Land in Nordhessen . Und wenn man nicht weiter weiß :Die Texte helfen.Ein wertvolles Buch für alle, die die " 50 er " gerne "durchblättern" . Ein Bildband , der zu vielen Gelegenheiten aus dem Bücherschrank geholt werden kann.

  • Maike
    2019-06-15 15:21

    Dieses Buch umfasst sehr viele, liebvoll ausgesuchte Beweisfotos, wie das Leben auf dem Lande früher einmal war. Als Geschenk für meine Eltern, war der Bildband ein voller Erfolg. Sie haben Details aus ihrer eigenen Kindheit wiederentdeckt. Meine Kinder (3 und 5) waren über die alten Fotos sehr verblüfft und haben viele Fragen zum Leben früher gestellt. Also ein Buch, dass Alt und Jung begeistern kann.

  • Countrygentleman
    2019-07-10 21:35

    Dieser Bildband ist eine wahre Fundgrube für alle heimatgeschichtlich Interessierten.Exemplarisch steht dieses Buch für die Kindheit einer ganzen Generation in Nordhessen und in Deutschland, so dass sich viele Leser und Betrachter der Bilder dort wiederfinden können. Es bildet eine wertvolle Quelle für die Sozialgeschichte unseres Landes für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.