Read Feldenkrais Eli Wadler: Fliessende Bewegungen von Kopf bis Fuss in lebendiger Praxis (Books on Demand) by Helmut Wehren Online

feldenkrais-eli-wadler-fliessende-bewegungen-von-kopf-bis-fuss-in-lebendiger-praxis-books-on-demand

Eli Wadler, einer der ersten zw lf von Moshe Feldenkrais 1969 1971 ausgebildeten Feldenkrais Lehrer im ersten Ausbildungskurs in Tel Aviv Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er mehr als 12 Jahre als pers nlicher Assistent von Moshe Feldenkrais und wurde 1984 sein Nachfolger Die langj hrige enge Zusammenarbeit mit seinem Lehrer und Mentor, sowie seine ber dreissigj hrige Erfahrung bei der t glichen Arbeit in der eigenen Praxis in Tel Aviv resultieren in einer eigenst ndigen, aussergew hnlich reichen, subtilen und genauen Arbeitsmethode Eli Wadler leitet als zertifizierter Feldenkrais Trainer die akkreditierte Ausbildung am Zinman College des Wingate Institute, der wichtigsten Sportschule Israels, sowie Ausbildungskurse in deutscher Sprache in der Schweiz und in Deutschland Eli Wadler erz hlt in Gespr chen mit dem Autor ber sich, ber sein Leben, seinen Weg mit Moshe Feldenkrais Es resultiert daraus eine Geschichte, wie sie nur einer erz hlen kann, der von Anfang an dabei war....

Title : Feldenkrais Eli Wadler: Fliessende Bewegungen von Kopf bis Fuss in lebendiger Praxis (Books on Demand)
Author :
Rating :
ISBN : 3833406372
ISBN13 : 978-3833406379
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Books on Demand Auflage 1 5 Januar 2004
Number of Pages : 84 Seiten
File Size : 682 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Feldenkrais Eli Wadler: Fliessende Bewegungen von Kopf bis Fuss in lebendiger Praxis (Books on Demand) Reviews

  • Leonie
    2019-03-31 02:56

    Das Buch gibt Aufschlüsse darüber, was Eli macht, wie er es macht und warum er es macht. Er beschreibt hierin seine Entwicklung und seine Gedanken. Ich habe es im Anschluss an ein Seminar mit ihm gelesen und habe es sehr genossen. Wenn man liest, hört man ihn sprechen. Ich fand es sehr spannend.Als junger Mann (24 Jahre) hat er begonnen, mit Feldenkrais zu arbeiten, und hat ihn und seine Arbeit genau kennengelernt. In den vielen Jahren, in denen er jetzt die Methode anwendet, hat er seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Beim Lesen spürt man viel von seiner Art, seinem freundlichen, aber doch direkten und sehr präzisen Umgang mit den Menschen.Das Buch ist die Aufzeichnung eines Interviews, und wirklich verstehen kann man es nur, wenn man schon mehr über die Methode weiß und vielleicht auch schon einmal Stunden in Funktionaler Integration bzw. Bewusstheit durch Bewegung genommen hat. Vieles erklärt sich erst und man weiß erst, wovon die Rede ist, wenn man es am eigenen Leib gespürt hat. Es ist deshalb meiner Meinung gut geeignet für Leute, die sich schon näher mit der Feldenkrais-Arbeit beschäftigt haben und die sich spezifisch mit der Arbeit von Eli Wadler auseinandersetzen wollen.Wenn man etwas zur Einführung in die Methode sucht, sind andere Bücher bestimmt besser geeignet.

  • Stefan Kelter
    2019-04-01 03:15

    Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand dieses Buch mit der Hoffnung gekauft hat, um allgemeine Infos zu Feldenkrais zu bekommen, anschließend enttäuscht ist.Dieser Leserkreis ist besser bedient bei Autoren, wie: Frank Wildman, Steven Shafarman, Carola Bleis, Wim Luijpers und selbstverständlich bei Moshe Feldenkrais.Es ist kein Buch für die breite Masse. Vielleicht ist es deshalb auch in einem Selbstverlag erschienen - was dann auch den Preis wieder erklärlich macht, der ja in einer anderen Besprechung kritisiert wurde.Wer Eli Wadler aber persönlich kennen gelernt hat, bzw. als Student von ihm gelernt hat, wird dieses Buch dagegen gerne lesen. In diesem Buch drückt sich Eli Wadler großherzige, kreative Haltung aus. Man hat ihn beim Lesen im Ohr und es kommt etwas Anregendes rüber.Und für diesen Leserkreis - und nur für diesen Leserkreis - gebe ich eine Empfehlung mit 5 Punkten.