Read Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze: Der schnellste Weg zum richtigen Mittel (GU Quickfinder Körper, Geist & Seele) by Günther H. Heepen Online

maxi-quickfinder-schssler-salze-der-schnellste-weg-zum-richtigen-mittel-gu-quickfinder-krper-geist-seele

H3 ber 360 Beschwerden erkennen und behandeln ber 360 Beschwerden erkennen und behandeln im beliebten Quickfinder Format Vor ber 150 Jahren hat der Arzt Dr Wilhelm Sch ler seine Methode der Biochemie entwickelt Die Sch ler Salze greifen in unseren Mineralstoffhaushalt ein, regulieren ihn, gleichen Mangelzust nde aus und regen so den K rper zur Heilung an Mit Sch ler Salzen lassen sich nicht nur leichte Beschwerden wie Schnupfen oder Halsschmerzen lindern, sondern auch schwere chronische Erkrankungen wie Rheuma, Gicht, MS oder Arteriosklerose Manchmal f llt es jedoch schwer, das passende Mittel auszuw hlen Wer einen sicheren und schnellen Weg zum richtigen Mittel sucht, ist mit dem bew hrten Konzept des Quickfinders optimal bedient Mithilfe von bersichtlichen Diagramm Tafeln wird die Selbstdiagnose sehr viel einfacher In der kurzen pr gnanten Einf hrung erf hrt der Leser alles, was er ber Sch ler Salze und Salben wissen muss Im umfangreichen Beschwerdenkapitel, das ber 360 Erkrankungen beinhaltet, sind die Beschwerden von Kopf bis Fu unterteilt Hier findet man neben dem richtigen Mittel auch noch Hinweise auf wirkungsvolle Sch ler Kuren und unterst tzende naturheilkundliche Selbstanwendungen Die ausf hrlichen Beschreibungen der 24 Sch ler Salze und Salben am Ende runden das Buch ab....

Title : Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze: Der schnellste Weg zum richtigen Mittel (GU Quickfinder Körper, Geist & Seele)
Author :
Rating :
ISBN : 3833845686
ISBN13 : 978-3833845680
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : GR FE UND UNZER Verlag GmbH 7 Februar 2015
Number of Pages : 303 Pages
File Size : 786 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze: Der schnellste Weg zum richtigen Mittel (GU Quickfinder Körper, Geist & Seele) Reviews

  • Isabell
    2019-01-03 08:36

    Ausführlicher, auch von der Seitenzahl -312S-und den den Kapiteln her, als der Vorgänger-144S- und erweitert durch viele Hinweise auf weiter führende Heilweisen oder Medis.Hinweise auf nötigen Arztbesuch bei bestimmten Krankheitszuständen fehlen n i c h t und das halte ich für besonders wichtig, denn das Buch dient ja zuerst einmal zur Selbstbestimmung des subjektiven Zustandes nach bestimmten gesundheitlichen Schwerpunkten und führt den Suchenden per Linienhinweis durch verschiedene Kasteninhalte zu seinem subjektiven Ergebnis.D a s ist ein großer Vorteil, man muss sich im Ernstfall nicht erst durch die unterschiedlichsten Ratgeber zu Schüssler- Salzen hindurch lesen, davon gibt es viele in allen Niveaustufen.D a s ist hier ANDERS:WAS tritt WIE auf- WIE ZEIGT SICH DAS oder WARUM ist der Zustand so---das führt dannZiel gerichtet zum vorgeschlagenen Salz oder eben Mineral , die Einnahmeregeln gibt ein vorausgegangenes Kapitel wider und jeweils letzte Spalte dieser tabellarischen und gekästelten Übersichten zeigt an, was sonst noch hilft.Dieser letzte Kasten in der Reihe berücksichtigt Bachblüten, Homöopathie, Spagyrik und andere -auch naturheilkundliche Heilverfahren, überdies auch Lebensmittel, Bäderanwendungen usw. die heilsam sein k ö n n e n , also Vorschläge dieses sehr erfahrenen Verfassers zu der erarbeiteten Übersicht.Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder, wobei beide Quickfinder wirklich widerstandsfähiges Papier-fast Karton und farbig unterschiedlich nuanciert- verwenden..Der Preis wie auch die Informationen im Inhalt könnte man als verdoppelt bezeichnen...,das kann Manchen etwas abschrecken aber für Interessierte ist es sicher eine gelungene Weiterentwicklung , man muss nicht krank sein, um darin lesen zu wollen und sich Erkenntnisse zu dem Anwenden von Schüsslersalzen und weiteren Heil-und Hilfsverfahren zu erschließen.Gut finde ich auch die Kurzdarstellung f a s t sämtlicher Grund-und Ergänzungssalze sowie der dazu vorhandenen Salben für die äußere Anwendung im letzten Teil ..( 25, 26, 27 fand ich nicht- vielleicht überlesen, er wird schon wissen, was er damit bezweckt...)Doch damit nicht genug ,ab S. 294 findet man die Beschreibung unterschiedlich begleitender Möglichkeiten zur Heimanwendung oder Therapeutenangebote, Manches geht nicht zu Hause..., und in direkter Folge noch ein umfangreiches Glossar.Meine Hochachtung-hoch drei!

  • GundelGaukeley
    2018-12-28 06:33

    sehr einfach zu lesen und das richtige Salz zu finden!Im Vergleich zu anderen sehr ausführlich; es sind viele einzelne Krankheitsbilder aufgeführt.Genaue Erklärung zu Diagnose und Art und Weise die Schüssler-Salze einzunehmen.

  • hexe_frosch
    2019-01-16 09:35

    schön übersichtlich, übertrage es ggf. auch auf die Familien-Vierbeiner. Bis jetzt hat alles, was nötig war (zum Glück wenig genug!!), geholfen wie gehofft!

  • Anne-K
    2018-12-22 05:18

    Dieser Maxi-Quickfinder ist eine tolle Idee - endlich schnelles Nachschlagen ohne viel Text zu lesen und ziemlich detailierte Unterscheidung von Symptomen. Außerdem mit Kinderkrankheiten.Sehr für alle zu Empfehlen, die zu Hause Schüßlersalze verwenden!

  • Chris
    2018-12-22 09:15

    Ich finde das Buch sehr übersichtlich. Für Anfänger ideal. Das einzig negativ ist, das die Zusatzsalze nur bis 24 erwähnt bzw. empfohlen werden, da fehlt mir besonders die 27.

  • Mona Baumeister
    2019-01-05 10:19

    Das Buch ist wahnsinnig hilfreich für den Umgang mit Schüssler Salzen! Bin total positiv überrascht, was man mit den Salzen alles anstellen kann. Das Buch ist sehr informativ und hat mir bisher immer weiter geholfen!

  • Tanja Wack
    2019-01-19 11:18

    Übersichtlich und auch für einen Laien gut verständlich beschrieben. Man findet gesuchte Themen sehr schnell durch die unterschiedlichen Reiter. Empfehlenswert!

  • Yvonne40
    2019-01-09 12:35

    Sehr umfangreiches, übersichtliches und informatives Buch! So ein umfassendes Werk hatte ich noch nie in den Händen. Man findet echt alles was man sucht. Klare Kaufempfehlung!