Read Profikurs Eclipse 3. Mit Eclipse 3.2 und Plugins professionell Java-Anwendungen entwickeln by Gottfried Wolmeringer Online

profikurs-eclipse-3-mit-eclipse-3-2-und-plugins-professionell-java-anwendungen-entwickeln

Ein geradlinig geschriebenes Buch f r die professionelle Java Programmierung mit Eclipse, das Sie Ihr Ziel schnell erreichen l sst Sie erfahren, wie Sie die Softwareentwicklung objektorientiert ausrichten und dabei mit Eclipse das ausb geln, was an Java negativ ist Sie profitieren davon, dass Eclipse modular beliebig erweitert werden kann So wird es zu Ihrem gezielt anpassbaren Profiwerkzeug Ein Buch, das Umwege und Irrwege erspart Geschrieben von erfahrenen Entwicklern....

Title : Profikurs Eclipse 3. Mit Eclipse 3.2 und Plugins professionell Java-Anwendungen entwickeln
Author :
Rating :
ISBN : 3834800074
ISBN13 : 978-3834800077
Format Type : E-Book
Language : Deutsch
Publisher : Vieweg Teubner Verlag Auflage 2., verb und erw Aufl 2006 8 Dezember 2006
Number of Pages : 218 Seiten
File Size : 583 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Profikurs Eclipse 3. Mit Eclipse 3.2 und Plugins professionell Java-Anwendungen entwickeln Reviews

  • davidm
    2019-03-11 06:34

    Das Buch greift einige Bereiche entlang des Softwareentwicklungsprozesses auf und zeigt, wie sie mit Eclipse berarbeitet werden können. Von thematischer Vollständigkeit kann hier natürlich nicht die Rede sein. Nicht so toll fand ich die Phrase "professionelles Entwickeln..." im Titel. Dieses Buch gibt nur einen sehr kleinen Ausschnitt der ganzen "Werkzeugpalette" auf diesem Gebiet wieder. Als Einsteiger nach dessen Lektüre zu glauben, man könne irgendwo "professionell" Software entwickeln, sollte sich meiner Meinung nach als Illusion herausstellen ;-)Weiterhin stört mich persönlich die mangelnde Quelltextdarstellung. Von einem Lehrbuch erwarte ich, dass ich mit der gebotenen Abhandlung die Beispiele nachvollziehen kann und mir nicht noch von woanders her die Umgebung zusammensuchen muss. Die locker, laxe Schreibweise des Autors ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack.Trotzdem hat dieses Buch durchaus seine Daseinsberechtigung. Es erklärt kurz und knapp die Funktionalitäten von Eclipse nach dem Problem/Lösungs Prinzip, jedoch ohne weitere Erläuterungen. Für Einsteiger nicht zu empfehlen. Kenntnisse in Java und einer komplexeren Entwicklungsumgebung sollten schon vorhanden sein.Ich empfehle dieses Buch daher:- (Java-)Hobbyprogrammierern, die mal ein bischen "professionelle" Engineering-Luft schnuppern wollen und für die MDA und konstruktivistisches Vorgehen Fremdwörter sind,- erfahrenen Entwicklern, denen die Konzepte bekannt sind und die sich lediglich für deren Umsetzung in Eclipse interessen (dafür ist es dann echt geeignet).

  • Gerd
    2019-03-03 03:54

    Dieses Buch beschreibt knapp, wie man mit der Java-Entwicklungsumgebung(!) Eclipse allgemein Java lernt. Wer genau das will: kaufen.Eclipse ist auch und vor allem eine erweiterbare Plattform. Wie man das nutzt ist nicht Thema des Buches, auch wenn die Kurzbeschreibung hiervon redet.Punktabzug gibt es vor allem dafür, daß die Kurzbeschreibung versucht, auch Käufer zu angeln, die sich für die Plattform und die Erweiterung von Eclipse interessieren. Der Umschlagtext ist korrekt.

  • B.H.
    2019-03-03 06:38

    Das Buch ist sehr oberflächlich geschrieben, zudem in einem sehr unprofessionellen Stil.Die erhoffte Themenvielfalt schlägt sich leider nur im Inhaltsverzeichniss wieder, und nicht im Text. So ist z.B. das Log4J Kapitel nur eine viertel Seite lang.Die wilden Versuche die Grundlagen der Softwareentwicklung, wie etwa das V Modell, die iterative Entwicklung oder Extreme Programming in den Text zu streuen sind wirklich eindeutig misslungen.Ein Neuling in den Bereichen Java und Software-Entwicklung wird durch das Buch höchstens verwirrt. Es ist das Geld auf keinen Fall wert. Falls das Buch in einer nahen Bibliothek verfügbar sein sollte, lohnt es sich höchstens, das Buch kurz zu überfliegen, da es immerhin wirklich sehr praktisch geschrieben ist, an den Stellen, an denen sich der Autor die Mühe macht, in die Tiefe zu gehen.

  • Uwe Kamm
    2019-03-09 02:43

    In einer übersichtlichen Art und Weise wird beschrieben was Eclipse ist, wie es arbeitet und was man alles damit tun kann. Die Tips und Hinweise sind gut, aber nicht zu zahlreich für den Titel gestreut.Das erste Drittel ist informativ und wichtig für mich gewesen.Die Beschreibung der graphischen UML Elemente im Mittelteil ist jedoch zu ausschweifend geraten. Da hätte man durchaus sparen können.Das letzte Drittel ist dann jedoch wieder so wie ich es benötigt habe. Als die Einarbeitungshilfe die es für mich sein sollte, hat es gepasst.

  • Amazon Customer
    2019-03-03 03:36

    Javaprogrammieren ist für mich kein Job, sondern eine Leidenschaft. Leider bleibt einem dabei nur wenig Zeit sich über die neusten Entwicklungen zu informieren. Hauptquelle ist für mich natürlich das Internet. Wenn man schon nicht mehr mitbekommt, wenn SUN sich mal wieder eine neue J-Technik ausdenkt, so hat man schon gar keine Zeit sich über systematische Programmierarbeit zu informieren. Das Standardwerk von Bernd Österreich steht bei mir im Bücherschrank - mehr auch nicht. Es fehlt halt an den Anregungen zur Umsetzung. Dieses Buch hat mich wieder auf den rechten Pfad geführt. Für ein Handbuch ist es zugegebenermaßen zu dünn. Aber der Autor hat mir auf überzeugende Weise gezeigt, wie man mit Eclipse richtig arbeitet. Zum Glück verzichtet er auch auf seitenweise Quellkode, denn den erzeuge ich lieber selbst, statt stur abzutippen. Noch nie bin ich auf 200 Seiten so zum sachlich richten Arbeiten verführt worden wie bei diesem Autor. Alles in allem ein geniales Buch, das ich nur empfehlen kann.

  • Amazon Customer
    2019-03-03 00:50

    Eclispe ist für mich Java und Java ist für mich Eclipse. Natürlich kann man sich zu so einem Werkzeug nicht alles selbst aneignen. Ich habe kein Buch gesucht, dass alles noch einmal von Adam und Eva an erläutert. Außerdem sollte es aktuell sein.Ganzes Seiten voll mit Quellkode kann ich auch nicht gebrauchen.Mit diesem Buch hatte ich endlich genau das, was ich lesen wollte. Neue Ideen zum programmieren und zum professionellen Entwurf von Software.Für jemand der Java kann un dich Eclipse genauer ansehen will ist dieses Buch ideal.

  • None
    2019-03-11 05:39

    Der Autor versucht durch ein gutes Java-Beispiel die Mächtigkeit des Programms zu zeigen. Leider ist alles sehr knapp und abgeschnitten, so dass mir das Ganze Buch wie eine Vorschau vorkam. Im Anhang findet sich kein der Quelltexte über die der Autor im Buch erzählt. Viele Themen werden angefangen und auf einmal abgebrochen. Deswegen: die Idee mit dem einem Beispiel durch das ganze Buch ist super, aber die Realisierung leider nicht so gelungen. Das Buch ist nur für absolute Eclipse-Profis zu empfehlen.

  • None
    2019-02-24 07:59

    Mit dem Buch bin ich echt zufrieden. Darum möchte ich mich hier mal melden. Der Autor ist erste Sahne, habe schon sein Linux Buch. Das Buch schon meinen Kumpels leihen müssen.Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.Echt abgefahren das Eclipse in der Dreierversion...