Read Yoga für den Bauch: So stärken Sie Ihre körperliche und seelische Mitte. Mit geführten Übungen auf CD by Miriam Wessels Online

yoga-fr-den-bauch-so-strken-sie-ihre-krperliche-und-seelische-mitte-mit-gefhrten-bungen-auf-cd

Die Kraft aus der Mitte einzigartig gezieltes Training, das die Bauch , R cken und Beckenbodenmuskulatur kr ftigt sowie innere Ruhe, Balance und Lebensfreude f rdert mit gef hrten bungen auf CD, die das Trainieren erleichtert Der Effekt ist eindrucksvoll Steht das Becken in der richtigen Position, richtet sich der K rper auf, flie t der Atem leichter, f hlt man sich selbstbewusster und souver ner Und das ist nur ein Teil dessen, was eine starke K rpermitte ausmacht Der Bauch gilt in vielen Kulturen als Zentrum der inneren Kraft Mit ihrem Buch Yoga f r den Bauch verfolgen Miriam Wessels und Heike Oellerich diesen ganzheitlichen Ansatz Gezielte bungen st rken die k rperliche und die seelische Mitte Denn bewusste Bewegung und Atmung beeinflussen Haltung und Psyche gleicherma en Dabei haben die Autorinnen die neuesten Erkenntnisse zum effektiven Bauchmuskeltraining mit Augenmerk auf der Beckenbodenmuskulatur ber cksichtigt ideal auch f r die Zeit nach einer Schwangerschaft Die meisten bungen sind dynamisch und kr ftigend Sie sind nach Zielen geordnet Seinen Platz im Leben zu finden hilft zum Beispiel der Bogensch tze Der Herz ffner st rkt die Pers nlichkeit, der Kamelritt f rdert die richtige Haltung und die Zangenhaltung schafft Zutrauen 16 bungen bilden den Kern des Programms Vorangestellt ist eine Einstimmung mit Mantras Ihr folgen Vor bungen f r Beckenboden und Unterbauch, f r Sitz und einfache Haltung und zur Lockerung der Wirbels ule Den Schlusspunkt setzt die Ausstimmung Alle bungen sind gut erkl rt und illustriert und damit leicht nachzumachen Und Eine CD mit dem kompletten Programm aus gef hrten Anleitungen ist beigelegt Miriam Wessels ist Sportwissenschaftlerin, Gestalttherapeutin, Yoga Lehrerin und DTB Kursleiterin Beckenboden Heike Oellerich ist Journalistin mit den Schwerpunkten Gesundheit, Yoga, Sport und Schwangerschaft Mit Yoga f r den Bauch weisen sie den Weg zu k rperlicher Gesundheit, zu geistigem und emotionalem Wohlbefinden...

Title : Yoga für den Bauch: So stärken Sie Ihre körperliche und seelische Mitte. Mit geführten Übungen auf CD
Author :
Rating :
ISBN : 3835402919
ISBN13 : 978-3835402911
Format Type : EPub
Language : Deutsch
Publisher : BLV Buchverlag Auflage 1., Aufl September 2007
Number of Pages : 400 Pages
File Size : 973 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Yoga für den Bauch: So stärken Sie Ihre körperliche und seelische Mitte. Mit geführten Übungen auf CD Reviews

  • Grauekatze
    2018-11-11 07:54

    Kenne das Buch schon länger und habe es mir jetzt gekauft, praktiziere selber schon seit Jahren Yoga, besitze etliche Bücher, DVD's und CD`s zum Thema Yoga.Das Buch ist sehr minimalistisch, zweckgebunden, und sportlich gestaltet - die Anzahl der Übungen ist übersichtlich aber ausreichend und effektiv. Es gibt keine komplizierten Positionen, keine Überdehnungen oder extremen Atemübungen.Dass das alles etws unterkühlt rüberkommt stimmt, aber mich stört das nicht.Im Gegenteil.Ich schätze an dem das Buch, dass es sich auf das Wesentliche beschränkt.Die Anleitungen könnten für Anfänger jedoch zu knapp und nicht ausreichend genug sein.Positiv finde ich noch, dass hier nicht viel über Yogaphilosophie geschrieben wird - das will das Buch auch gar nicht leisten - sondern dass es " gleich los geht". An sehr vielen Yoga - Übungsbüchern stört mich, dass da zuviel geredet und zuwenig Übungen enthalten sind.Die CD nutze ich nicht, da ich die Stimme unsymphatisch finde und dabei nicht entspannen kann. Aber das ist persönliche Geschmackssache.Für mich ist das Buch aber gut brauchbar, da es eine kleine, aber völlig ausreichende Yoga - Übungssammlung für den Bauch, die Rumpfmuskulatur und somit auch für den Rücken beinhaltet. Namaste.

  • Waise
    2018-11-15 11:23

    Kein endloses Gelaber, (um das Erscheinen des Buches zu rechtfertigen.)Die Anzahl überschaubarer Yoga-Übungen, die nach vielen Jahren Yoga ich selbstals am wohltuendsten empfinde. Keine Verrenkungen.Klare Texte.Gute Fotos zur jeweiligen Übung.Das Atmen wird nicht übertrieben einbezogen. Ich kriege dabei immer Erstickungsanfälleund kann viele Yoga-Bücher deswegen nicht benutzen.

  • Kadi
    2018-10-23 06:19

    Man fühlt sich nach der Übung rundum "erneuert". Sehr zu empfehlen bei vorwiegend sitzender Tätigkeit.Bedingung: Man muss es regelmäßig machen. Das erfordert am Anfang einige Überwindung, weil man glaubt, dafür keine Zeit zu haben.

  • S.L.
    2018-10-23 08:01

    Hallo, dieses Buch ist systematisch und sehr ansprechend gegliedert. Es bietet hervorragende Übungsreihen für alle Schwierigkeitsgrade an. CD ist super unterstützend!

  • mississippi-mud
    2018-10-25 07:16

    Ich kann das Buch, oder besser: die CD uneingeschränkt empfehlen: echt gute Übungen, ziemlich gut umgesetzt - tut dem Bauch wirklich gut!Die Übungen selbst sind sehr gut: sie sind anschaulich erklärt, gut ausgewählt, sind sehr wirkungvoll für den Bauch und auch andere Körperregionen, z.B. Nacken, Brustwirbelsäule und Brustkorb.Großen Wert wird auf das Einsetzten der Beckenböden und unteren Bauchmuskeln gelegt (bei mir sind die Effekte ähnlich wie beim Pilates-Powerhouse, jedoch leichter in der Ausführung).Zur CD: Die Stimme ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da ich ganz ruhige,volle und warme Stimmen wir die auf den CDs und DVDs von Canda und Anna Trökes bevorzuge, wer aber Z.B. mit der Stimme von Ursula Karven zurecht kommt, für den ist das nebensächlich.Woran ich mich auch gewöhnen mußte: die Übungen sind einfach aneinander gesetzt, es gibt keine fließenden Übergänge. Von Vorteil ist, dass die Übungen einzeln auf der CD angefahren werden können.Zum Buch: im Aufbau CD-begeleitend, übersichtliches Layout, gute, erklärende Bilder, Texte weitestgehend identisch mit dem CD-Text, zusätzlich gibt es kleine Bonmots und Randbemerkungen.Ein wahres Kleinod für den inneren Bauch auf dem diesbezüglich leeren Yoga-CD/DVD Markt.