Read Mein Selbstversorger-Garten Monat für Monat: Pflanzen, Pflegen, Ernten by Karen Liebreich Online

mein-selbstversorger-garten-monat-fr-monat-pflanzen-pflegen-ernten

Januar, Februar, M rz, April die Jahresuhr steht niemals still Und die Gartenuhr erst recht nicht Im Januar werden Pl ne geschmiedet, im M rz hei t es ran an den Spaten und im Sommer ist gro e Erntezeit Gartenprofis wissen Jedes Gem se, jedes Obst und jede Bl ten haben ihre Zeit und brauchen ihre Zeit Dabei ist es vor allem f r Einsteiger schwierig, den berblick zu behalten F r Klarheit sorgt Mein Selbstversorger Garten Monat f r Monat BLV Buchverlag Von Januar bis Dezember beschreibt der Titel, was aktuell im Garten zu tun ist auss en, pflegen, gie en, ernten Aber auch genie en und kreativ werden geh rt dazu Leckere Rezepte zeigen, wie man die typischen Fr chte oder Gem se des jeweiligen Monats zubereiten kann Und die kreativen Vorschl ge passen auch zum betreffenden Monat zum Beispiel ein Rankger st aus Weiden flechten, aromatische Kr uter le ansetzen oder ein Insektenhotel bauen Besonders praktisch Der Aussaat und Erntekalender f r Einsteiger ist ein hilfreicher Stundenplan f r alle Hobbyg rtner und Selbstversorger G rtnerin Jutta Wagner ist als freie Gartenplanerin t tig, u.a f r die Pflanzplanung der Landesgartenschau 2013 in Prenzlau Annette Wendland ist Fotografin Spezialgebiete Food, Pflanzen und Architektur Dr Karen Liebreich ist Redakteurin und G rtnerin Alle drei engagierten sich f r den verlassenen Chiswick House Kitchen Garden in London und erweckten ihn als Community Garden gemeinsam mit Schulkindern wieder zu neuem Leben....

Title : Mein Selbstversorger-Garten Monat für Monat: Pflanzen, Pflegen, Ernten
Author :
Rating :
ISBN : 9783835409255
ISBN13 : 978-3835409255
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : BLV Buchverlag 1 Februar 2012
Number of Pages : 144 Seiten
File Size : 797 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Mein Selbstversorger-Garten Monat für Monat: Pflanzen, Pflegen, Ernten Reviews

  • Stephan L.
    2019-07-29 18:48

    schön für Gartenanfänger. Hat mir im ersten Gartenjahr geholfen, die Anbauzeiten nicht zu verpassen.Es ist schön übersichtlich und die Tabellen am Ende des Buches sind Gold wert. Insbesondere eine Tabelle inder aufgelistet wird, wieviel Pflanzen einer jeden Sorte von einer Familie ungefähr gebraucht werden. Ich habe da einigen Wertenals Neuling keinen Glauben geschenkt :) .... das hat meinen Nachbarn eine permanent Beschenkung mit Mangold und Zucchini beschert.Dieses Buch hat mir geholfen einen Gartenanbauplan zu erstellen. Es liegt jetzt schon griffbereit für das nächste Jahr.

  • K.W.
    2019-08-05 23:04

    Ein tolles Buch für den Gartenneuling. Monat für Monat erklärt, was zu tun ist. Genaue Erklärung z.B. für den Januar, welche Pflanzen im Haus aus Samen vorziehen, was kann/muss im Garten gemacht werden. Welche können gleich im Garten angesät werden und wird noch eine Folie o.ä. benötigt. Ich benutze dieses Buch und dann noch Bücher über Permakultur, ist eine große Hilfe. Es gibt bestimmt einige, die meinen, das kann man auch auf den Pflanztütchen ablesen und sich selbst aufschreiben, aber mit dem Buch ist es einfacher.

  • Jazz
    2019-08-06 01:57

    Ich habe dieses Jahr damit begonnen etwas selbst in meinem Garten anzubauen da ich vorher keinen grünen Daumen geschweige die Erfahrung oder Ahnung hatte wie ich das Anfange habe ich mir dieses Buchbestellt tolle Tips und Tricks bis hin zum Selbstversorgen.Ich haben nun schon angefangen in meinem Garten zu ernten. Soetwas sollte jeder machen. Und soo viel Arbeit wie jeder denkt ist es für eine Einzelperson nicht. ;o) Also viel Spaß damit.

  • i-wü
    2019-08-01 00:48

    Klasse! wenn ich also 4 Gurkenpflanzen anziehe, kann ich das ganze Haus damit versorgen ... ich muss das Buch nur noch meinen Schnecken vorlegen, damit sie dir Gurken auch ungefressen lassen. Gute Hinweise, was sähe ich wann aus, damit ich das ganze Jahr was zu futtern habe. und wie viel sähe ich aus. das werde ich sicher nicht gleich alles umsetzen können. aber ein Anfang für den frisch gebackenen Kleingärtner ist das schon!

  • Beaufort T.J.
    2019-08-17 21:57

    Schönes Buch.Gegliedert von Januar bis Dezember. Gartenplanung von Anfang an.Welche Pflanzen passen zueinander.Arbeitsgänge monatlich aufgeführt inklusive Tipps und Tricks.

  • Melanie
    2019-08-01 00:57

    Alles schön Monat für Monat beschrieben, welche Gemüsesorten wo und wann gesät werden sollten und welche Arbeiten wann verrichtet werden sollten.Für einen Gartenneuling empfehlenswert, für einen erfahreneren Gärtner eher nicht.

  • LaMur
    2019-08-01 22:04

    Ich kann dieses Buch jedem Anfänger nur wärmstens empfehlen, mir hat es sehr weiter geholfen bzw. hilft mir noch immer sehr, in dem Buch stehen viele nützliche Tipps und Tricks, ich denke auch der eine oder andere Profi kann sich da noch was abschauen. Zu dem begleitet das Buch einen durch das Jahr welche Pflanzen in welchem Monat gepflanzt werden sollten und ab wann geerntet wird für mich war es sehr sehr hilfreich

  • Laura Bialous
    2019-08-14 20:01

    Ich bin blutige Anfängerin im Garten und hab nach einem Buch gesucht, was mit "an die Hand nimmt". Generell ist das Buch sehr informativ und gut gegliedert. Das einzige was fehlt sind die Details. Leider sind die ganzen Gemüsesorten zwar aufgelistet, auch hinten im Verzeichnis, doch eine gute Struktur für die Arbeit speziell an diesem Gemüse ist nicht gegeben. Schade.