Read Kyusho in Theorie und Praxis: Lehrbuch Band 1.1 - Armdestruktionen - by Norman Goly Online

kyusho-in-theorie-und-praxis-lehrbuch-band-1-1-armdestruktionen

In der ersten Ausgabe 1.1 Armdestruktionen, der Lehrbuch reihe Kyusho in Theorie und Praxis, werden die vier grund legenden Wiederherstellungsverfahren, wie die Punktuelle , die Neurologische , die Herz und die Lungenreanimation, nach erfolgreichen Kyushoanwendungen, dargestellt Es werden eine Vielzahl von M glichkeiten von Kyusho anwendungen im Bereich der Arme anhand von zahlreichen Bildern Schritt f r Schritt ausf hrlich beschrieben F r den Kyushointeressierten besteht mit dieser Lehrbuchausgabe die M glichkeit, detailiert in die Grundlagen der Armdestruktionen einzusteigen und die wichtigsten Kyushopunkte an den Armen zu erlernen.Alle in diesem Buch ver ffentlichten Angaben beruhen auf Ergebnissen verschiedener Studiengrupen und wurden ausf hrlich auf ihre Praxistauglichkeit mit zahlreichen Probanden getestet.Im deutschsprachigen Raum stellt dieses Lehrbuch ber das Kyusho Jitsu eine Besonderheit dar, da es das erste seiner Art ist, in welchem praxisorientierte Ergebnisse ver ffentlicht wurden, die nun dem Kyushointeressierten zur Verf gung stehen....

Title : Kyusho in Theorie und Praxis: Lehrbuch Band 1.1 - Armdestruktionen -
Author :
Rating :
ISBN : 3837079465
ISBN13 : 978-3837079463
Format Type : PDF
Language : Deutsch
Publisher : Books on Demand Auflage 1 12 Dezember 2008
Number of Pages : 116 Seiten
File Size : 660 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Kyusho in Theorie und Praxis: Lehrbuch Band 1.1 - Armdestruktionen - Reviews

  • Guardian
    2019-03-27 00:59

    Auf dem Büchermarkt gibt es eine Menge Material sogenannter Fachleute über dieses Thema;nicht jede Publikation verdient überhaupt eine Bewertung.Das vorliegende Buch ist für den Einsatz in der Ausbildung für Sicherheitskräfte ohne Umstände einsetzbar,die Inhalte stimmen und werden gut vermittelt!Armdestruktion durch Anwendung von Kyushotrchniken(steht ja auch auf dem Titel)und nichts anderes.In Verwendung mit entsprechenden Hilfsmitteln (Kobutan,Yawara,Dulo-Dulo,Arnisstick etc.)für Fachleute äusserst effektiv.Ich kann diesen Teil jederzeit empfehlen und werde auch weitere Teile kaufen.

  • Paccy
    2019-04-19 02:55

    Deutschsprachige Bücher zum Thema Kyusho Jitsu gibt es nur wenige. Also habe ich - trotz der Warnungen hier - tief in die Tasche gegriffen und das Buch bestellt. Kyusho ist eben teuer.Bis Seite 34 quatscht der Autor einfach nur rum. Kostprobe: "Das Kyusho aber ist es erst, welches das Parfüm des Kampfes harmonisch süßlich riechen lässt." (Seite 29) Oh je... ;-)Dann aber zeigt der Autor ein paar gute Punktkombinationen, die man gerne ausprobieren möchte. Ob die den Preis rechtfertigen? Jein; wer ernsthaft Kyusho Jitsu erlernen möchte, der kann dieses Buch gebrauchen. Wer sich aber nur mal über das Thema informieren möchte, der ist mit einer DVD von Evan Pantazi deutlich besser bedient.

  • Chribi
    2019-04-25 01:07

    Auf dieses Wissen habe ich lange gewartet, da ich keinen im Verein kenne, der mir hier weiterhelfen konnte. Erklärungen mit Bildern gut verständlich, macht das Buch Lust sich aktiv mit dem Thema in einem Kurs zu beschäftigen. Wir sehen uns.

  • Lennart
    2019-04-01 02:23

    Beim Auspacken des Buches erwartete mich gleich die erste Überraschung: Auf der Rückseite prangte ein Hinweis der FSK, dass dieses Produkt erst ab 18 Jahren sei. Nun ist die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) allerdings nicht für Bücher zuständig. So hat man bereits vor dem Öffnen des Buches einen ersten, recht treffenden Eindruck von der zu erwartenden Qualität bekommen.Im Buch selbst findet sich jede Menge textuelles Füllmaterial, wodurch die eigentlichen Informationen deutlich zu kirz kommen. Die einzlnen Punkte am Arm sind auf Fotos durch schwarze Punkte gekennzeichnet. Wobei auch hier dann wieder ein etwas schaler Beigeschmack bleibt, da jeder Punkt nur oberflächlich beschrieben ist.Bei einem so hochpreisigen Buch, dass sich dann auch nur auf einen sehr kleinen Teilbereich der Punkte beschränkt, hätte ich deutlich mehr Details und ggf. auch konkrete Anwendungsbeispiele zu jedem Punkt erwartet.Ich rate vom Kauf dieses Buches ab und verweise auf die deutlich bessere englischsprachige Literatur zu diesem Thema.

  • Toranaga
    2019-04-12 02:14

    Ich war leider von dem Kauf enttäuscht/verärgert. Das "Büchlein" (von Buch - geschweige denn wie auf dem Cover geschrieben Lehrbuch - würde ich bei dem Umfang und der Informationstiefe aber nun wirklich nicht sprechen) ist für den Preis definitiv zu mager bzw. ich erwarte für diesen Preis einfach mehr Inhalt und Tiefe.Da mache ich mir dann doch lieber die Mühe und lese die englischsprachige Literatur zu dem Thema.

  • Petra Ahlers
    2019-04-21 02:04

    Ich mache schon seit 27 Jahren Karate und beschäftige mich seit ungefähr einem Jahr mit Kyusho. Habe bereits einen Lehrgang bei Norman besucht.Die Beschreibungen in dem Buch sind sehr gut und nachvollziehbar.Man sollte allerdings unter fachkundiger Anleitung Kyusho lernen und nicht nur das Buch zu Rate ziehen! Das Buch ist als Ergänzung sehr empfehlenswert. Ich hoffe, dass weitere Bücher folgen!

  • Lisa Hartman
    2019-04-07 04:06

    Nach langem suchen wurde ich fündig und fand das erste deutschsprachige Kyusho Jitsu Lehrbuch. Nach dem durcharbeiten war mir/uns klar. Das fehlte lange in den Bücherregalen unserer Zeit. Es ist verständlich, übersichtlich und ebend praktisch gehalten. Ohne viel wenn und aber. Gute Bebilderung mit wiedeholsamen, einprägsamen Beschreibungen, - ideal für das Lernen zu zweit oder in der Gruppe. Gepflegte Fotos, gutes Textbild, ordentliche Bindung. Dafür gebe ich gerne volle Punktzahl. Ich habe es auf Lehrgängen immer dabei, um mal schnell nachzuschlagen. Es wäre schön, wenn bald ein weiterer Teil folgen würde. ( auch darf über den Autor etwas dabei sein ;-) )

  • Koni Thalmann
    2019-04-11 00:55

    Das Buch ist großartig für mich als Einsteiger und mit Sicherheit auch für Fortgeschrittene hilfreich.Ich nutze das Buch als Ergänzung zu Lehrvideos. Es verdeutlicht vieles, was aus den Videos allein nicht ersichtlich ist. Zu empfehlen für alle, die die Bewegungen unkomliziert mit einem Partner erlernen und wiederholen wollen. Es ist ein Grundlagenwerk mit interessanten Betrachtungswinkeln des Kyusho Jitsu. Auch muss ich Anmerken (soll aber keine Kritik an den Autor sein) dass es wohl nicht für ungeduldige Haudrauf Typen ist, sondern eher für Menschen mit dem nötigem Sachverstand und Kenntnissen. Weniger ist, geade bei Manipulationen am Nervensystem, hier in diesem Buch ganz einfach mehr. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen